Zum Inhalt springen

BMW E30 318is ?Problem?


IS-driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin neu hier und hab da gleich mal ne frage da ich denke ihr kennt euch gut aus mit e30 modellen:)

 

ich hab nen E30 318is BJ. 1989 er ist echt top hat fast kein rost. So mein einziges problem ist wenn ich gas gebe rattert er ein wenig, also z.B wenn ich den 3. gang drin habe und damit auf 80 beschleunige ist er ganz normal nur wenn ich dann 3. gang und 60 fahre rötert er. So ungefähr is es auf der autobahn im 5. gang da ist bis 120km/h ein rötern zu hören und danach gar nicht mehr. kann da vllt i-was mit dem auspuff sein oder hab ich ein großes problem???

 

HELP ME PLEASE!!!


Bearbeitet: von IS-driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus!

Is das so ne art vibrieren? Wenn ja,den selben scheiß hab ich auch. is genau wie du sagst,wenn man im 3. oder 4. gang durch die stadt fährt ( so bei 50-60 ) ,da vibrierts. und auf der autobahn im 5. so bei 100,genau dasselbe. Ansonsten merkt man davon gar nichts. hab meinen IS auch noch net lange und dachte das wär halt nu mal so. kann dir zwar auch net weiterhelfen,aber vielleicht weiß hier jemand was,würde mich auch mal interessieren. gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ungefähr fängt aber schon bei ca. 2000u/min an mit dem 1. gang und dann steigert es sich .... steuerkette soll aber vor ca. 10tkm gemacht worden sein.

 

kann es noch andere gründe geben einer meinte zu mir das die ventile klappern aber wenn das der fall wäre würde man es doch durchgehend hörn oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rötert..... ;-)... hehehe cool....

hmmmm hört man es oder spürt man es eher??

mal Haube auf gehabt und gas gegeben vorne per hand...?? kommts dann auch??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hört es spüren tut man es nicht er zieht auch ganz normal weg is alles in ordnung auch wenn ich motorhaube aufhab und da gasgebe kommt es aber ich kann nicht genau sagen woher ob es der auspuff ist oder doch vllt der motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm lieg mal unters auto und klopf an den auspuff... so richtig schön mit kraft oder auch mal nich so stark....

naja normal scheppert und klappert nen auspuff, aber man weis ja nie.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mal bei einem M10.

 

Da war der Kat leergeräumt und durch die Abgase die da reingeströmt sind hat es sich angehört wie als wenn irgendwas klappert, rasselt.

 

Neuer funktionierender Kat und das problem war behoben.

 

Ansonsten würd ich auch noch auf Steuerkette tippen.

 

Tritt das problem denn drehzahl oder temparatur abhänig auf.

 

Also du meintest ja dass wenn du bis 120 im 5. gang fährst hört man das geräusch.

Hört man es denn genauso wenn du bis 120 im 4. fährst?

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ist drehzahlabhängig

 

ich muss dazu sagen es ist nicht bis 120 durchgängig zu hören. am meisten wenn ich 1. gang und 30 fahre, 2. gang und 50 fahre, 3. gang und 60 fahre, 4. gang und 80 fahre (konstant) dann durchgehend geb ich aber gas und beschleunige auf 100 is es weg dann schalte ich in den 5. dann ist es wieder kurz da und bei 120 dann ganz weg dann läuft er wieder normal


Bearbeitet: von IS-driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenspanner schonmal erneuert?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein dass das Luftleitblech um den Kat einfachmlose ist?

Dat klöntert dann unterm Auto dass man denkt das Getriebe fällt gleich wech...

 

Also: Drunterlegen gegenkloppen, klappern erkannt?

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die bis jetzt zahlreichen antworten hab jetzt mal ein video hochgeladen ichw eiß nicht ob ihr es genau raushören könnt ich hab auch noch 2 sounds aufgenomm wo man es besser hört wenn könnt mir ja per pn eure e-mail schicken dann sende ich euch die files aber heir ersma das video :

 

http://www.myvideo.de/watch/7010149

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die vielen antworten. hab das problem endlich gefunden war ganz einfach die hintere aufhängung vom endtopf ist durch deswegen schlägt er ab und zu gegen den unterboden und vibriert so sehr bei einer gewissen drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...