daN Geschrieben: 11. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage zum Eisenmann ESD. Die gibt es ja jeweils für den 320i und den 325i.Weis jemand ob hierbei die Unterschiede liegen? Hat der für den 2l vielleicht eine Drosselung verbaut? Um es euch nicht vorzubehalten. Es geht um folgendes. Habe irgendwann vor auf 2,7l Variante 3 umzubauen. Natürlich würde es sich nicht rentieren wenn ich mir jetzt den ESD für 320i hole und dann wieder verkaufen muss, da er nicht für den 2,7l Umbau geeignet ist. Gruß,Daniel Zitieren Bayrisches Meister Werk http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cabrio Geschrieben: 12. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 fehlt sich garnichts habe bei meinem 320er eine vom 325er drauf zwecks umbau im winter aber die beiden töpfe sind identisch da steht nur 20er oder 25er drauf wegen abe oder so das da ein unterschied drin ist wieso keine ahnung auf jedenfall kannst du jetzt auch schon nen 25er draufhauen jeder normale tüv wird da nichts gegen sagen und da steht dann schonma 25er druf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daN Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Danke für die Info :)Dachte vielleicht das beim 320i ne Drosselung verbaut sein könnte. Wir wollen ja keinen Leistungsverlust wenn dann der 2,7ner verbaut ist ;) Zitieren Bayrisches Meister Werk http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Originale Endpötte unterscheiden sich nur von den Endrohren so viel ich weis. Der 320i hat etwas kleinere....bei Eisenmann glaub ich allerdings nicht das es da nen unterschied macht. Egal wie würd ich eh den für den 2,5er bestellen.... sind ja eh gleich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cabrio Geschrieben: 12. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 jup des is bei den orginalen nur das mit den endrohren aber bei sämtlichen tuningsachen sind die auch gleich und ich mein ich hab bei mir jetzt 2x70mm und des schaut für den e30 so und so am besten aus finde ich oval geht garned und zu groß oder zu klein sollte wohl a ned ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daN Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Hallo zusammen, es weis das der Thread mittlerweile etwas veraltet ist aber vllt gibt es hier im Forum ja noch welche die das gleiche Problem bzw. Vorhaben hatten. Würd mich freuen, wenn jemand noch was drauf posten würde ;) LG,Daniel Zitieren Bayrisches Meister Werk http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Was soll man dazu noch schreiben? Mofas haben ne Drossel im Auspuff. E30 eher seltener. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 13. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 So wie ich das mal gehört habe würde der 320 mit dem auspuff des 325 (falls es Speziell solche gibt) in gewissen drezahlbändern zu laut werden und deswegen gibt es extra einen für nen 2l! Ich weis damit die Seriendippen normal gleich sind nur so nebenbei Mir wurde dies so erklärt ob es stimmt gebe ich keine Garantie! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Auf dem Cabrio war vorher einer vom 325. Kein Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daN Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Also passen tut er das weis ich. Mir gings hierbei nur um die Abnahme beim TÜV, da ja 2 verschiedene Nummern eingestanzt sind. Werd mal beim örtlichen TÜV nachfragen. Zitieren Bayrisches Meister Werk http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 ich hab den von B16 am B18 drunter; interessierte den TÜV nicht die Bohne!Hauptsache das Ding ist dicht und klangmäßig i.O.Wird wohl beim M20 nicht anders sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Nen Paragraphenreiter könnte Probleme machen, daher einfach schauen, dass du an einen mit bisschen Sachverstand kommst. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daN Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Also hab noch mal beim TÜV nachgehört. Dürfte bei der Eintragung keine Probleme machen. Wichtig ist nur die ABE. Und das dürfte beim Eisenmann "Sport" ja kein Ding sein . Darauf hab ich ihn mir heute gleich gegönnt. In 4 Wochen ist es dann soweit. Bin ja mal gespannt. Momentan sieht es ja mit der MT1 und den original Pötten bisschen blöd aus . Danke noch mal an alle für ihre Comments. Gruß,Daniel Zitieren Bayrisches Meister Werk http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.