Zum Inhalt springen

Eisenmann ESD


daN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hätte da mal ne Frage zum Eisenmann ESD. Die gibt es ja jeweils für den 320i und den 325i.

Weis jemand ob hierbei die Unterschiede liegen? Hat der für den 2l vielleicht eine Drosselung verbaut?

 

Um es euch nicht vorzubehalten. Es geht um folgendes. Habe irgendwann vor auf 2,7l Variante 3 umzubauen. Natürlich würde es sich nicht rentieren wenn ich mir jetzt den ESD für 320i hole und dann wieder verkaufen muss, da er nicht für den 2,7l Umbau geeignet ist.

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fehlt sich garnichts habe bei meinem 320er eine vom 325er drauf zwecks umbau im winter aber die beiden töpfe sind identisch da steht nur 20er oder 25er drauf wegen abe oder so das da ein unterschied drin ist wieso keine ahnung auf jedenfall kannst du jetzt auch schon nen 25er draufhauen jeder normale tüv wird da nichts gegen sagen und da steht dann schonma 25er druf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info :)

Dachte vielleicht das beim 320i ne Drosselung verbaut sein könnte.

Wir wollen ja keinen Leistungsverlust wenn dann der 2,7ner verbaut ist ;)

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Endpötte unterscheiden sich nur von den Endrohren so viel ich weis. Der 320i hat etwas kleinere....

bei Eisenmann glaub ich allerdings nicht das es da nen unterschied macht. Egal wie würd ich eh den für den 2,5er bestellen.... sind ja eh gleich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup des is bei den orginalen nur das mit den endrohren aber bei sämtlichen tuningsachen sind die auch gleich und ich mein ich hab bei mir jetzt 2x70mm und des schaut für den e30 so und so am besten aus finde ich oval geht garned und zu groß oder zu klein sollte wohl a ned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

es weis das der Thread mittlerweile etwas veraltet ist aber vllt gibt es hier im Forum ja noch welche die das gleiche Problem bzw. Vorhaben hatten.

 

Würd mich freuen, wenn jemand noch was drauf posten würde ;)

 

LG,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mal gehört habe würde der 320 mit dem auspuff des 325 (falls es Speziell solche gibt) in gewissen drezahlbändern zu laut werden und deswegen gibt es extra einen für nen 2l!

 

Ich weis damit die Seriendippen normal gleich sind nur so nebenbei ;-)

 

Mir wurde dies so erklärt ob es stimmt gebe ich keine Garantie!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also passen tut er das weis ich. Mir gings hierbei nur um die Abnahme beim TÜV, da ja 2 verschiedene Nummern eingestanzt sind. Werd mal beim örtlichen TÜV nachfragen.

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den von B16 am B18 drunter; interessierte den TÜV nicht die Bohne!

Hauptsache das Ding ist dicht und klangmäßig i.O.

Wird wohl beim M20 nicht anders sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Paragraphenreiter könnte Probleme machen, daher einfach schauen, dass du an einen mit bisschen Sachverstand kommst.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab noch mal beim TÜV nachgehört. Dürfte bei der Eintragung keine Probleme machen. Wichtig ist nur die ABE. Und das dürfte beim Eisenmann "Sport" ja kein Ding sein ;-). Darauf hab ich ihn mir heute gleich gegönnt. In 4 Wochen ist es dann soweit. Bin ja mal gespannt. Momentan sieht es ja mit der MT1 und den original Pötten bisschen blöd aus :D.

 

Danke noch mal an alle für ihre Comments.

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...