Zum Inhalt springen

Da geht was - e30 mit Indycar-Motor


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Siehe Threadtitel, ein e30 mit Motor aus der US-Indycar-Serie...ca. 650 PS8-)

 

Schön ist was anderes, aber schön schnell ist er:D

 

 

Existiert wohl leider nicht mehr in der Form:

 

 

Hätt ich gern mal live gesehen...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nicht schlecht

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Ofen ... bis zum Schluss ... :applaus:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den richtig geil als Rennauto, der Sound ist atemberaubend, einfach unschlagbar....:daumen:, so muss ein E30 druecken :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein JUDD V8 Motor das müsste der gleiche sein wie der Reto Meisel und der Georg Blasa drin haben.

Geiles teil und Live ist der noch krasser wenn der am Start gas gibt und davon fährt :D

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der arme.... :-(

er hat ja schon was.....

den taifun grill find ich weniger schlimm, eher das monsterface.... hehehe

aber sauuuuuuuuuuuu tief der Kollege und nen hammer sound.....

 

wo er da am fackeln is flitzen ja auch richtig coole flitzer vorbei....

also da hätt ich auch gern zugeschaut live....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zumindest ist (bzw. war...) der so schnell wie er ausgesehen hat, im gegensatz zu all den to-fast-to-fourios 316er...! :D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein JUDD V8 Motor das müsste der gleiche sein wie der Reto Meisel und der Georg Blasa drin haben.

Geiles teil und Live ist der noch krasser wenn der am Start gas gibt und davon fährt :D

 

Hebi

 

Genau, als ich den E30 gesehen und gehört habe is mir auch gleich der weiß/blaue E36 mit dem JUDD V8 eingefallen. Sind zwar nicht schön anzusehen aber der Sound und wie die abgehen ist einfach hammer! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TT war ja geil :)

 

was meint ihr wielang der BMW von 0-100 und 0-200 braucht!?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Delta war auch lecker ;)

 

bei uns in der Gegend fahren mehrere von denen rum, kennt sich da einer mit aus?!

was gabs da für motoren in dem Delta Integrale ?!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihn einmal dort live gesehen von 2.52min an(Video 1)

einfach ein Traum der Wagen..

aber ich glaube auch das sich der Erich wieder so ein E30 Geschoss zu Leibe richten mag!!!

 

Mir stieg damals die Gänsehaut überall auf..:-R

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand noch so eine "katzentreppe" für mich über?

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das nenn ich mal nen schnellen E30...

 

Erinnert mich ein bisschen an die Urquattros von Audi, die mit dem gekürzten Heck... bei dem E30 haben sie ja auch den halben Kofferraum weggeschnitten *g*

 

Umso ärgerlicher dass er abgefackelt ist :-( den hätt ich gern mal live gesehen mit seinen 530PS...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was meint ihr wielang der BMW von 0-100 und 0-200 braucht!?

 

 

 

Wo wir wieder bei meinem Lieblingsthema sind....

 

0 - 100 km/h ist ja eigentlich total unwichtig, aber ich denke mit guter Traktion sollten bei dem Leistungsgewicht schon unter 4 Sek. drinne sein.

 

0 - 200 km/h in guten 10 Sek. halte ich fuer moeglich, was schon eine echte Hausnummer ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell schaffst du das Matze? wie schnell ist Roadrunner ?! :)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell schaffst du das Matze? wie schnell ist Roadrunner ?! :)

 

 

Bei guter Traktion und optimalen Start sind ca. 16 - 17 Sek. auf 200 km/h zu erreichen. Wie schon mal geschrieben, habe ich mit dem Z8 von meinem Vaters Chef eine Kopf an Kopf fahrt, wo ich nur bis 200 km/h gut eine Fahrzeuglaenge verloren habe.

 

Wenn Roadrunner sein Turbo laeuft, ist der natuerlich deutlich schneller, alleine schon aufgrund des Drehmoments.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,immerhin habe ich für solche Fälle 2 Feuerlöscher/Decke dabei.Echt Traurig das man mit 3mann zuguckt wie so ein Auto abfackelt,fehlte wohl das Geld für eine Feuerlöschanlage.Man stelle sich vor ,,ABFLUG,, und eingeklemmt,dann solche Leute in der nähe,ist der Ofen aus.Über Zeiten schreibe ich erst wenn sie SCHWARZ AUF WEISS nachweisbar sind,vorher nicht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum vergleich mal die daten vom reto meisel, ist der selbe motor wie im e30.

 

übrigens am berg ist der 0-100 rekord bei dieter knüttel auf ford rs200 mit 1,63sek.

 

 

 

Technische Daten

http://www.meisel-motorsport.ch/clear.gif

Karosserie
Basis: Mercedes-Benz W 201
Aufbau: nach FIA E1-Reglement
Gewicht leer-lackiert: 200 kg
Rohrrahmen: 25ChrMo4
Zelle angefertigt durch: LEUKO Motorsportteile
Anbauteile: Komplett aus Karbon
Fahrzeuggewicht fahrfertig: 825 Kg
Motor
Hersteller: Judd
Leistung: 415 kW (564 PS) bei 9900 U/min. 400 Nm
Bohrung / Hubraum: 3,5 lt.
Zylinderzahl 90-Grad-V8
Gemischaufbereitung: Motec M800
Zündung: Sequentiell über Motec / CDI 8
Gewicht trocken: 138 Kg
Jahrgang / Geschichte: 1990 / Brabham F1
weitere Daten
Getriebe: Hewland 6-Gang sequentiell
Antriebsart: Transaxel
Gewichtsverteilung: 47% vorne - 53 % hinten
Bremsen: AP mit ABS TEVES MK 60
Vortriebssystem: Traktions-Kontrolle
Beschleunigung: 0 - 100 km/h 2,7 sek.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage aber immer wieder, dass 0 - 100 km/h voellig uninteressant ist, da die Leistungsunterschiede erst ab 100 km/h richtig gross werden.

 

Es gibt ein Polo I, der aus 1.8 Liter mit dem 16 V KR Motor im Augenblick 1047 PS drueckt, der trotz Schaltfehler und Abhebung in 9.6 Sek. 257.6 km/h erreicht hat.

 

Siehe hier>

 

Der wird auch noch wenn der so weiter macht die 300 km/h Marke knacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Marek,die Nummer ist hart.....Es gibt schon einige aus der AMIscene die richtig Kotzen,sich ärgern das da ein Polo in dieser Klasse ihnen eine Packung verpasst.Aber Matze,die jungs ballern einen Berg hoch,wir nur lächerliche 402,33m.Also taugen unsere Autos nichts.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polo ist mal geil

 

in Aalen ist am weekend eine Supra mit 940 PS YEAH mal schauen ich bin denk ich mal dort

Vom Kumpel der Manta ist leider nicht fertig sonst wäre der bestimmt auch runter gefahren :D

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...