Zum Inhalt springen

Frage zu Hebebühne Hoffmann


E30Azev-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.

Ein Kumpel hat eine Hoffmann 2 Säulen Hebebühne bekommen, aus den 80iger Jahren.

Leider fehlt im elektronischen Schaltkasten ein Bauteil, und wir wissen nicht um was es sich dort handelt.

Die beiden Schalter sind vorhanden, aber als wir den Kasten geöffnet haben, fehlte innen ein Bauteil, und es hängen etliche Kabel einzeln herum.

Wir vermuten das es sich um ein Bauteil handelt, welches für die Synchronisierung zuständig ist, wissen es aber nicht genau.

Hat jemand evtl davon ahnung, oder einen Schaltplan, und weiß gegebenenfalls, wo man dafür Ersatzteile bekommt?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..... und weiß gegebenenfalls, wo man dafür Ersatzteile bekommt?

 

Snap-on Equipment GmbH

Werner Siemens Str. 2

64319 Pfungstadt

Tel. 06157/12-0

 

Die haben Monteure, die von dort deutschlandweit koordiniert werden.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe eine preiswerte Ho-Bühne gekauft, die zwar nur wenig Stunden hatte, von der der Eigner aber meinte, dass sie kaputt sei. Daran hatten sich schon diverse ''Profis'' probiert, aber keiner hatte sie zum Laufen gebracht.

Ich habe daraufhin nach einem Servicetechniker von Hoffmann gesucht, die beiden selbsteingebauten Fehler waren schnell gefunden, innerhalb von 2 Tagen lief das Ding wieder mit originalen ET. (Teileeinsatz 13 EUR). War insgesamt viel billiger als erwartet, und wohl auch viel effektiver als die ganze Pfuscherei vorher.

 

 

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...