Bräs Geschrieben: 9. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Hallo! Ich werde die Tage mal die Querlenker und Gummis tauschen müssen. Jetzt habe ich gehört,daß auch Gummis vom e36 bei dem e30 passen. Diese sollen ein besseres Fahrverhalten haben und und auch länger halten.Welche Gummis passen denn beim e30 325i? (nicht gerade die exzentrischen - da muß zu viel eingestellt werden) Jetzt noch eine Frage zum Tausch: Die ganze Prozedur mit dem Terpentinersatz und Co. kenne ich ja. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese auch ohne dieses Gleitmittel mit schnellem "auf die Räder stellen" damit die sich setzen, zu montieren? Kann man sie nicht direkt in einer bestimmten Position aufpressen?? Gruß und danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Forensuche. Das "Gleitmittel" dient ja dazu, den QL überhaupt in das Lager zu bekommen. Die Lage am Auto ist da eher sekundär. Mach das nur so. 25 Jahre QL-Wechsel am E30 können nicht irren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 also die gummis drauf machen war das kleineste problem und ging sehr schnell.... 20 sekunden pro gummi??Und die hinteren dann noch "einpressen" mit schraubstock.... 2 minuten pro teil..... bei mir hat das ausbauen der QL etwas länger gedauert..... einer hatte es eilig und der andere wollte nich gehen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 einer hatte es eilig und der andere wollte nich gehen... ja ja die Auspuffseite:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Nachdem ich nun auch schon x mal die QL ausgebaut habe, hab ichs langsam raus, aber eine schöne Arbeit wirds wohl nie werden :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Hallo! Ich werde die Tage mal die Querlenker und Gummis tauschen müssen. Jetzt habe ich gehört,daß auch Gummis vom e36 bei dem e30 passen. Diese sollen ein besseres Fahrverhalten haben und und auch länger halten.Welche Gummis passen denn beim e30 325i? (nicht gerade die exzentrischen - da muß zu viel eingestellt werden)Dann nimm die Zentrischen Vollgummilager. Jetzt noch eine Frage zum Tausch: Die ganze Prozedur mit dem Terpentinersatz und Co. kenne ich ja. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese auch ohne dieses Gleitmittel mit schnellem "auf die Räder stellen" damit die sich setzen, zu montieren?Gibt es:Ein Tropfen Spüli. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 die hinteren hau ich bei mir auch wieder raus die tage..... will auch vollgummi rein machen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bräs Geschrieben: 10. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Und welche sind die Vollgummilager? Von welchem Auto?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 M3 3,2 oder gleich Powerflex Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 die hinteren hau ich bei mir auch wieder raus die tage..... will auch vollgummi rein machen......Dumme Frage:Welche genau meinst du mit "die hinteren"?Gibt es da auch Unterschiedliche? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 naja war jetzt nur so gesagt.... ... ohne bedeutung das es noch andere gibt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 13. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Mit Kurzanleitung zum Wechsel, siehe Bereich Fahrwerk: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 13. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Und welche sind die Vollgummilager? Von welchem Auto?? Die Teilenummer ist die 31 12 9 069 035 siehe: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/31129069035/ Musst nur 1x Bestellen sind 2 Stück drin. Meyle Querlenker von Sagusport dazu und gut. http://cgi.ebay.de/BMW-3ER-E30-CABRIO-2-x-MEYLE-QUERLENKER-LINKS-RECHTS_W0QQitemZ310172784237 Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 13. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Wenn es nicht unbedingt die M Lager sein müssen, gibts inzwischen komplette Querlenker von Meyle mit bereits aufgepressten Querlenkerlagern.Spart dir die mühsame aufpresserei der Lager auf den Querlenker.Also ich hab mir da jedesmal schwer getan, trotz Terpentin.Bei meinem Zetti hab ich jetzt die fertigen genommen, damit ist der Tausch wirklich ein Kinderspiel.Kann ich wirklich nur empfehlen. GrußRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 13. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Noch was zu der Lage des Fahrzeugs:Ich habe vorher den Abstand vom Boden bis zur Mitte der Radnabe gemessen und dieganze Konstruktion nach dem Querlenkertausch mit einem weiteren Wagenheber in dievorherige Ausgangslage zurückgepumpt. Die Position des Querlenkerlagers hatte ich vorher ebenfalls mit einer Reißnadel markiert und ausgerichtet.Die Stellung des Querlenkers ist also fast wieder so wie vor dem Ausbau. Somit muß man sich nicht so beeilen um das Fahrzeug wieder in die Normallage zu bringen,bevor das Spüli verdunstet. Bearbeitet: 13. Oktober 2009 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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