Dansan Geschrieben: 9. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Hab heute den 318i von der freien werkstatt meines vertrauens wieder abgeholt(kompletter ölservice+lufi neu),kerzen hatte ich schon erneuert.Der chef von der zwei-mann-bude fuhr damals auch einige e30 und später e34.Er war hellauf begeistert,dass der wagen noch so gut dasteht.Lange rede kurzer sinn,er hat mir für lau eine flasche"intensivreiniger"für das einspritzsystem mitgegeben,kippt man einfach in den tank.Soll harze und ablagerungen entfernen...Er sagte mir,dass es zumindest nicht schädlich sei,und er verwendet es auch schon länger.Was ist davon zu halten,alles humbuck?Im netz hab ich nicht wirklich viel gefunden.Das zeug is von Berner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 9. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 (bearbeitet) Also wenn ich was in meinen Tank schütten würde , dann höchstens : Artikel als PDF drucken http://www.nulon.de/system/html/pic_gr-032f11bc.jpg NULON PIC NULON PIC eignet sich für alle mit Benzin betiebenen Systeme und läßt Einspritz- und Vergasersysteme wirtschaftlicher und leistungsfähiger arbeiten. NULON PIC hilft bei Startschwierigkeiten, unsauberem Motorlauf, Aussetzern beim Beschleunigen und hilft schwache Motorleistung zu beseitigen. Vorteile von NULON PIC:Löst und entfernt die harten EinspritzablagerungenVerhindert neue AblagerungenVerhindert VergaservereisungSäubert die InduktionssystemeReduziert den MotorölschlammVerringert das Klingeln des MotorsVerbessert die VerbrauchswerteGebrauchshinweise:Eine Flasche NULON PIC 300 ml reicht für 300 Ltr. Benzin. Geben Sie einen Meßstrich pro 30 Ltr. Benzin vor dem Betanken ein. Eine Überdosierung ist nicht schädlich. Füllen Sie NULON PIC vor jedem Tanken erneut ein. Sie können die Behandlung jederzeit beenden.Achtung:NULON DIV ist brennbar! Sollte NULON PIC verschluckt werden, keinen Brechreize auslösen. Sofort einen Arzt aufsuchen. Bei Augenkontakt mind. 15 Min. mit klarem Wasser spülen. http://www.nulon.de/nulon.html Ps. Sonst einfach die Düsen mal rausnehmen & reinigen ! Bearbeitet: 9. Oktober 2009 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Hallo Zusammen, bringt so ein Zeug wirklich was ? reichts nicht aus wenn man mal 1h mit 6000 Touren über die Bahn rauscht...Mir stellt sich die Frage da ich mir sicher bin da mein Auto die letzten 10 Jahre nie über 2950 Touren bewegt wurde lg Bifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 10. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Also ich habe von Nulon schon den Ölzusatz "Nulon E10 " in gebrauch & bin begeistert , daher würde ich halt auch den Benzinzusatz probieren wenn ich mir unbedingt was ins Benzin tun wollte !Wobei ich aber meine Super-Benzin tanken reicht ! Wenn ich das Nulon PIC doch probieren sollte , werde ich berichten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Wenn ich das Nulon PIC doch probieren sollte , werde ich berichten ! Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht... Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 nie über 2950touren??? .. wie macht man das???? hehehe naja gute frage ob das zeug was bringt.....kommt wohl auch drauf an auf wieviel liter benzin das gemischt wird.... erfahrungen hab ich aber nich damit... habs schon probiert, aber man merkt davon nix.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 nie über 2950touren??? .. wie macht man das???? hehehe.. 90Jahr, graues Haar und Rechtsfußschwäche.......ist aber mein Glück...Kaputtgeritten ist mein Auto auf keinen Fall vgbifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Meine Meinung: Geld sparen und Motor so pflegen, wie es sich seit Jahrzehnten bewährt hat. Es gibt nicht immer für Alles irgendwelche Zaubertricks. Ich behaupte einfach mal, das 85% der Herstellerversprechen geschönt und Kundenfang darstellen, das wars. Und diese Ölzusätze.. prima, wenn die Alles mögliche im System lösen, usw.. kann auch nach hinten losgehen sowas. @Dansan: und nächstes Mal dann den Ölwechsel selber machen. Dann haste Spaß am "schrauben", das ganze dauert 30 min, Du kannst das Ölrohr mittauschen, ordentliches Öl reinknallen (was nicht heißen soll, dass kein ordentliches reingekommen ist), sparst Geld und weisst, was los ist mit deinem Auto. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 nie über 2950touren??? .. wie macht man das???? Mit dem eta kein Problem... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 hmm jo hast auch wieder recht......ich würd da voll einpennen.... lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 bringt so ein Zeug wirklich was ? reichts nicht aus wenn man mal 1h mit 6000 Touren über die Bahn rauscht... Die Frage ist wohl eher, wer zuerst schwächelt: Du oder der Motor? Ab 4.000 U/min fängt der Motor an, sich freizubrennen. Um die besten Voraussetzungen zu haben, sollte die Maschine die große Inspektion bekommen haben. Anschließend nach dem Warmfahren des Öles (etwa 12 - 15 Km) langsam an höhere Drehzahlen gewöhnen. Eine Dauerdrehzahl zum Freibrennen reicht schon zwische 4.000 und 5.000 U/min. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Quälerei, fördert nebendem Adrenalinspiegel auch den Verschleiß und kann Defekte hervorrufen. Ihr vergeßt immer, daß die Motoren teilweise schon 20/25 Jahre alt sind. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 11. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 bringt so ein Zeug wirklich was ? reichts nicht aus wenn man mal 1h mit 6000 Touren über die Bahn rauscht... Die Frage ist wohl eher, wer zuerst schwächelt: Du oder der Motor? ..... Ihr vergeßt immer, daß die Motoren teilweise schon 20/25 Jahre alt sind. Meine Frage war auch eher retorischer Natur, wie ich grad in einem anderen Thread gelesen habe müsste ich ja um 6000u/min zu erreichen mind. 320km/h fahren Aber merci für deinen Tip mit den 4000 - 5000 Touren, ich will ja meinen Motor nicht verheitzen...der soll noch mind. 5 aber besser noch 7 Jahre bis zum Oldtimer halten. lg Bifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 [Meine Frage war auch eher retorischer Natur, wie ich grad in einem anderen Thread gelesen habe müsste ich ja um 6000u/min zu erreichen mind. 320km/h fahren Beim 90 KW-eta wären das nur theoretisch knappe 300 Km/h - also keine Panik! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 11. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 http://www.tevier.de/der einzige zusatz der in meinen motor kommt und wirklich wass bringt!!!gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 11. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 http://www.7-forum.com/forum/5/slick-50-a-23540.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 11. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 slick 50 ist meiner meinung dass geld nicht wert,weils sich im öl zum teil absetzt(selbst schon gesehen)und so nicht wirklich wass bringt.zu den anderen kann ich nichts sagen.tevier wird zum beispiel bei vielen baufirmen,landwirten usw. verwendet, am salzburgring fahren welche mit 70/30 mischungund dass ohne probleme.ausserdem ist es möglich 2-takt benzin nur mit tevier zu mischen vorallem bei friesierten dass non plus ultra.mir wurde es von einem schnitzer rennmec. empfohlen und werd auch dabei bleiben.gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 11. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Orginalbeitrag von Stone: Slick 50 ist eine PTFE Verbindung (Teflon) relativ schwach konzentriert in einfachem Motoröl gelöst. Da gibt es noch Slick 50 Synthetik, ist nichts Anderes wie das normale Slick, allerdings in Sythetik-Öl gelöst. Wer Synthetik ÖL fährt, sollte am Besten das Synthetik Slick dazugeben.Übrigens sind die PTFE Partikel so klein, dass sie durch den Ölfilter durchgehen, das ist wichtig!! PTFE ist übrigens der gleitfähigste Stoff, den es gibt !!!! Die PTFE Zusätze kippt in denm USA fast jeder in den Motor, die verringern tatsächlich die Reibung, besonders im kalten Motor.Auch in Skandinavien fahre etliche Fuhrpark ihre Fahrzeuge mit PTFE Zusätzen. Allerdings ist im Slick die PTFE Menge sehr gering, in den USA kostet das Zeug etwa nur ein Drittel, die Amis fahren das Zeug teilweise ohne weiteren Ölzusatz. Weitaus konzentrierter ist z.B. Dupont, die geben sogar auch auf der Flasche an, dass es dreimal soviel PTFE wie Slick enthält.Wer in Deutschland Slick oder bessere Produkte recht günstig will, geht zum US-Auto Shop, z.B. "Mike&Franks, gibt in fast jeder Großstadt. (Frankfurt, Hanauer Landstraße) Noch effektiver sind reine PTFE Zusätze, ich weiß jetzt nicht mehr die Marke, gibt es in kleinen silbergrauen 0,5 l Kunststoffkännchen, mit einem Draht mit Plompe versehen, steht auch PTFE drauf.Bei meinem ehemaligen Schlucker, einem XJ 12, 6.0 hat das Dupont in der Tat im Schnitt 2 Liter weniger Sprit ausgemacht, der kam damit sogar unter 20 Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 11. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 (bearbeitet) Zweiter beitrag von Stone aus dem 7´ner Forum : Ein noch besseres Mittel ist Nulon. Ich spare mir hier Details, ist etliche Male konzentrierter als Slick. Dazu eine wahre Geschichte: Im Sommer 2002 holte ich meinen lange Zeit stillgelegte RangeRover V8, Ez. 86 wieder mal an die Luft. Mit neuer Batterie sprang er sofort an. Jedoch was ich befürchtete, der Motor tickerte, durch die Standzeit hingen ein paar Hydrostößel. Ich begab mich zu einem Engländer, die in der Nähe eine Land Rover Werkstatt betreibt, von dem ich auch alle Rover Teile günstig bekam. Der nahm eine Dose Nulon, kippte die ins Öl des laufenden Motors, und paar Sekunden später war das Tickern für immer weg. Der Motor läuft seitdem traumhaft seidenweich. Der Engländer ging voriges Jahr zurück nach England, löste seine Werkstatt auf, neben ein paar Werkzeugen und einem Würth-Teilreinigungsgerät kaufte ich ihm aus seinen Rest seiner Nulon Produkte ab, benutze es seitdem in meinen Autos und bei meinen Bekannten. Ich habe noch einen VW-Pritschenwagen Baujahr 1971. Der Wagen ist noch aus Familienerstbesitz, hat erst 70.000 km runter. Vor Wintereinbruch machte ich einen kompletten Tune-Up, wechselte Öle, Kerzen, Verteilerkappe, stellte die Ventile und den Schließwinkel ein.... Der Motor ist ein luftgekühlter 50 PS Boxermotor mit 1,6 Liter. An den Wagen schloß ich neben dem Abgastester ein Diagnosegerät mit Drehzahlmesser an. Bedingt durch die Boxerkonstruktion läuft der Wagen mit unter 800 Umdrehungen schon rund. Der Wagen lief also mit recht konstant mit ca. 800 Touren, als ich bei betriebswarmen Motor eine halbe Dose Nulon bei laufendem Motor ins Öl gab. Die Drehzahl stieg innerhalb einer Minute auf über 840 Umdrehungen.Allein durch die hohe Gleitwirkung des Nulon!!!!! Jetzt noch etwas ganz krasses. Von dem Nulon sind auch einige kleines Kanister mit PTFE- Zusatz für Hydrauliksysteme dabei. Hatte bislang noch keine Verwendung dafür. Im Frühjahr hatten wir mit dem Bauen begonnen, ein im Ort ansässiger Baggerbetrieb hob günstig die Baugrube aus, der Mann war mir auch bei anderen Sachen sehr günstig behilflich. Ich gabe im 2 Kanister Nulon für die Hydraulik. 1 Liter Nulon reicht dabei für sage und schreibe 100 Liter Hydrauliköl. Ein Kanister kostet immerhin über 70 Euro!! Da sein großer Bagger über 250 Liter H-Öl hat, verteilte er das Nulon auf die kleineren Bagger und Kipper. Der Mann war hellauf begeistert: Bei einem Bagger hatte er immer das Problem mit dem Anbrechmoment der Hydraulikzylinder. Das heißt, die Zylinder haben eine gewisse Trägheit, was durch die Reibung der Simmerringe ursächlich ist. (Ist das gleiche Problem wie bei einer sehr dicken Motorradgabel, beim leichten Druck reagiert die Gabel noch nicht, ist sie aber erst einmal ruckartig losgebrochen und bewegt sich, da flutscht sie sehr leicht.) Gleiches bei dem besagten Bagger. Durch das recht hohe Anbrechmoment ließ sich die Schaufel schlecht dosieren, hatte zur Folge, dass bei leichter oder feiner Betätigung die Schaufel ruckelte. 1/2 Liter Nulon, und " dass ist wie eine ganz anderer Bagger", die Hydraulik ruckelt nicht mehr, das Anbrechmoment ist nicht mehr spürbar.Die Sc haufel läßt sich ganz anders dosieren. Mit Sicherheit ist dadurch auch die Lebensdauer der bewegten Teile um ein Vielfaches erhöht. Der Mann hat sich jetzt für alle Geräte das Nulon besorgt. Unterlagen und Erfahrungen mit Nulon gibt`s unter Google, wirklich massig. Ich habe noch einen Karton E 10 und E 30, einige Dosen G 60 und G 70. Außerdem gibt`s von Nulon auch Kartuschen mit PTFE Fett, habe nur einige, gebe ich daher nicht her.Wer an den anderen Sachen Interesse hat, für Forummitglieder gebe ich einige Dosen zum halben Handelspreis ab. Wer Erfahrungen mit Nulon gemacht hat, bitte schreiben. Daher habe ich mir Nulon E10 bestellt & habe Es zu Hause ! Beim nächsten Öl-Wechsel kommt es rein ! Mfg Elias Bearbeitet: 11. Oktober 2009 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 11. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 hört sich alles sehr gut an wär ich nicht schon so festgefahren auf tevier würd ich es bestimmt ausprobieren.in diesem sinne-wer gut schmiert,der gut fährt.gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 11. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Ich habe Interesse an dem E10 !!! Was soll es denn dann kosten ?? Hast du auch noch den Systemreiniger von Nulon ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 12. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Ich habe Interesse an dem E10 !!! Was soll es denn dann kosten ?? Hast du auch noch den Systemreiniger von Nulon ?? Das Nulon E10 kostet mit Versand 26,23 € Kannst du hier bestellen : http://www.nulon.de/nulon-online-bestellung.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 12. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Eine Dauerdrehzahl zum Freibrennen reicht schon zwische 4.000 und 5.000 U/min. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Quälerei, fördert nebendem Adrenalinspiegel auch den Verschleiß und kann Defekte hervorrufen. In meiner Ausbildung wurde uns mittels Glaszylinder-Kolbenmotor und Abgastester die optimale Motordrehzahl im Bezug auf 'Freibrennen' ,Verschleiß, Spritverbrauch auf 2500 -3000 U/min dargestellt. Ich halte diese ganze Additiv mittelchen nicht wirklich für Sinnvoll. Aber gut, die Leute gehen ja auch zum Wahrsager und bezahlen für das was sie hören wollen. Lieber mal ein Wartungsintervall verkürzen als Geld für sowas auszugeben. Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 ...und da schmeißen die ganzen Autohersteller verschiedenfarbigen "'Lines" auf den Markt und ähhhh, reden mit Politikern um "verbrauchsoptimierte" Testnormen zu bekommen, alles um den Verbrauch zu "senken", dabei bräuchten sie nur ein paar Liter von der Plörre rein gießen...... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Achso dachte du hättest noch ein paar Dosen zuhause die du loswerden wolltest.... Falsch verstanden sorry.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 14. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 So Leutz, habe Heute meinen armen E30 vom alten Öl & Filter befreit ! Letzter Wechsel war am 05.03.07 bei 132890 km und der Vorbesitzer hätte bei 142890 km wieder Öl wechseln lassen müßen ! Hat dieser "gonzo" von Vorbesitzer aber nicht ! Jetzt stehen 151413 km auf der Uhr ! Leider habe ich auch 4 Durchrostungen gefunden an typischen Stellen , aber nunja is halt alt ! Hab also den Wagen warm gefahren & dann Öl abgelassen & Filter neu . Auto wieder runter & Castrol Magnatec 10W40 aufgefüllt & laufen lassen . Dann habe ich das "Nulon E10" geschüttelt & bei laufendem Motor eingefüllt bis auf den letzten Tropfen ! Einen Augenblick später lief der Motor deutlich besser & ruhiger , da war ich erstmal platt vor staunen ! Hatte gedacht , wenn die Berichte aus dem 7´er Forum auch nur ansatzweitese stimmen , aber sie stimmen ! Bin dann das Altöl wegbringen gefahren & auch beim beschleunigen & fahren ist es ein Unterschied wie Tag & Nacht ! Der Motor beschleunigt freier & deutlich leichter ! Ich habe schon viele Öl-Wechsel in meinem Leben gemacht , noch nie war es hinterher so deutlich anders , somit kann es nicht nur am frischen Öl liegen , sondern eindeutig am "Nulon E10 " !! Werde ab Heute bei jedem Öl-Wechsel das Nulon E10 verwenden & mir auch Nulon für Getriebe / Diff usw. besorgen ! Habe auch schonmal Slik 50 verwendet , da war nachher kein Unterschied zu merken ! Wollte ich nurmal loswerden ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.