Zum Inhalt springen

325ic Windschott gekürzt

Uli 328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab da etwas, was vielleicht viele unter den Cab-Fahrern immer störte.

ich fand die Gestalt des Windschott in meinem e30 hatte immer etwas von einem Scheunentor. :-o

Bin auch keiner der permanent rückwärts fährt. 8-/

Nun habe ich das original Ws. um 7cm ‚tiefergelegt’ -in der Höhe gekürzt-.

Sicherlich bestand das Risiko, ob es dann überhaupt noch seinen Zweck erfüllt. Da meine Frau da sehr empfindlich ist kann ich ruhigen Gewissens behaupten das es nach wie vor funktioniert und seinen Zweck in vollem Umfang erfüllt. :daumen:

Ich finde es sieht einen Tacken edler und sportlicher aus, aber urteilt doch selbst.

Schöne Grüße Euer Uli :e30:

P1050206.JPG

P1050205.JPG

Bearbeitet: von Uli 328i

Hallo e30fan, an der Antenne habe ich lange gesucht und diese doch noch neu bekommen. Ist die original BMW vollelektrisch mit schwarzem Mast. Wollte ich genau so haben, hat sehr gute Empfangseigenschaften und ist halt passend auf das seriennahe Auto.

Gruß Uli

macht keinen schlechten eindruck. jedoch wie ist es für größere leute deren kopf bissel weiter oben ist. meine gute ist da leider auch ein wenig empfindlich und klappt das schott auch schon immer innerorts hoch :motz:

ich dachte im ersten moment, dass du es in der länge verkürzt hast. wäre für mich nicht verkehrt, da ich den sitz mit schott nicht ganz nach hinten(bei entfernten anschlägen) stellen kann.

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

die Antenne ist wirklich ein Blickfang.

Hab ich so noch nie gesehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo Sensiminded, selbst bei größeren Leuten sollte es immernoch funktionieren, ich bin 1,85, bei einer Körpergröße von 1,95 kommst du auch nur etwa 5-6 cm in der Sitzposition höher, das wird immer noch gehen. ;-)

...nun wenn Du über 2,10 bist, solltest Du das Windschott höher machen :D

...und zur Antenne, das Auto ist bis auf Fahrwerk (Tieferlegung), Xenon und DVD Entertaiment Systhem von Pioneer im Original Zustand. Es hat vor mir eine ältere Dame besessen und die Ausstattung ist unglaublich umfangreich. Da gehört nunmal auch eine Original BMW (Hirschmann) Antenne, vollelektrisch mit schwarzem Teleskop dran. Diese ist in natura lange nicht so auffällig wie auf den Fotos und wird auch an ort und stelle bleiben. Da betone ich nochmals die sehr guten Empfangseigenschaften.

Gruß Uli

Bearbeitet: von Uli 328i

Hi Poppy2, also: 1. seitlich sind am Kippgelenk jeweils eine Kreuzschlitz Schraube (unter schutzfilz), damit hast Du den oberen Schenkel ab. 2. Keder umlaufend entfernen, dann ist auch schon der ''Stoff'' raus. 3. Nun kann man den Rahmen aus den Kunststoffecken ziehen und hat den oberen Alubügel in der Hand. 4. Beidseitig ca. 6,5 cm paralel zur alten Schnittfläche am unteren Ende mit der Flex (Inoxscheibe) abtrennen. 5. Rahmenprofil an der Schnittfläche im vorhandene Öffnungen mit Hartholzkeilchen auskeilen 6. Neue Bögen anlegen, Wichtig !!! Rahmen an diesen stellen mit Flamme leicht erwärmen und dann abbiegen (mit Gefühl) evtl. einspannen. 7. Schnittflächen mit Schmirgesscheibe auf der Flex angleichen 8. Rahmen schleifen und neu lacken 9. Zusammenstecken und Stoff neu einspannen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Uli

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...