Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser/ Verbrauchsanzeige

Grisu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen BMW E30 Cabrio BJ 87.

Seit ein paar Tagen geht weder der Drehzahlmesser noch die Verbrauchsanzeige. Hat sich vorher nicht angekündigt durch irgend welche Macken oder so, sondern von einer Minute auf die andere. Der rest funktioniert alles. Hab hier was von Baterien gelesen, sind bei mir allerdings keine drin, hab alles schon zerlegt. Das Instrument ist von Motormeter.

Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Gruß Grisu

Hallo Zusammen,

ich habe einen BMW E30 Cabrio BJ 87.

Seit ein paar Tagen geht weder der Drehzahlmesser noch die Verbrauchsanzeige. Hat sich vorher nicht angekündigt durch irgend welche Macken oder so, sondern von einer Minute auf die andere. Der rest funktioniert alles. Hab hier was von Baterien gelesen, sind bei mir allerdings keine drin, hab alles schon zerlegt. Das Instrument ist von Motormeter.

Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Gruß Grisu

oder im Wikipedia hier oder im DIY bei e30.de nachlesen

Viel Spaß weiterhin hier

• 2 Wochen später...

Du koenntest auch zuerst die Sicherung Nr. 10 ueberpruefen...

Denn da haengen die Rueckfahrscheinwerfer dran, und ein durchgescheuertes Kabel vom Schalter des Rueckfahrscheinwerfers am Getriebe ist garnicht so selten.

Schaltmanschette entfernen und bei eingeschalteter Zuendung erst einmal an diesen Kabeln (blau/weiss oder war das gruen/weiss? - weiss ich gerade nicht so genau) zupfen, ob dann wieder die Sicherung fliegt... Die blanke Stelle kann auch unter dem Fahrzeug sein, nah bei dem Schalter im Getriebe. Einfach mal der Leitung nachhangeln...

Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...