Lugges Geschrieben: 6. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Hallo Leute,hab mir vorhin einen Touring angeguckt...Farbe: Alpinweiß IIMotor: M40B18,Automatikgetriebe.Ausstattung: ElFh.,El.SSHD,Laderaumabdeckung,Anhängerkupplung,Sitzheizung.Umgerüstet auf Euro2,natürlich eingetragen.220tkm,Sitze sind nirgends durchgescheuert,Rost fast garnichts,nur an der Fahrertür unterkannte bisschen,aber nix wildes,keine Beulen,keine Kratzer,gepflegter Zustand auch vom Innenraum her,Hinterachsgummilager letztes JAhr getauscht,Bremsen und sonstige Verschleißteile auch noch nicht so alt und vollkommen i.O. Zu den Mängeln: TÜV ist seit Juli abgelaufen,Automatikgetriebe verliert Öl(alzuviel ist es nicht,aber es verliert eben Öl),und Zahnriemen müsste u.U. neu gemacht werden(konnte er mir nix genaues drüber sagen) Bin den wagen gefahren und konnt nur sagen,er ließ sich super gut fahren,keine untypischen geräusche vernommen,alles in Ordnung was ich so feststellen konnte auf den ersten Blick. Bilder hab ich leider keine gemacht,deswegen kann ich euch keine geben,aber er sieht wirklich sehr gepflegt aus. Der Verkäufer war auch wirklich sehr sympathisch und sehr vertrauenserweckend. Er möchte 600€ dafür haben.Was meint ihr?Da ich nich weiss was denn nun genau mit dem Getriebe nich in Ordnung ist,hab ich "Angst" am Ende noch zuviel investieren zu müssen,klar muss ein bisschen was gemacht werden,aber übertreiben will ichs nich. Und mir is klar,dass der 1,8er als Automatik nich die Worscht vom Teller zieht,aber das is mir schnuppe,er muss eben fahren! Der Wagen war übrigens 8Jahre in seinem Besitz,hat wohl seine Frau gefahren Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Und mir is klar,dass der 1,8er als Automatik nich die Worscht vom Teller zieht Du mußt das rechte Pedal auch mit dem Fuß nach unten drücken und nicht nur böse ansehen. Bilder hab ich leider keine gemacht,deswegen kann ich euch keine geben Er möchte 600€ dafür haben.Was meint ihr?Da ich nich weiss was denn nun genau mit dem Getriebe nich in Ordnung ist,hab ich "Angst" am Ende noch zuviel investieren zu müssen,klar muss ein bisschen was gemacht werden,aber übertreiben will ichs nich. Soeben ist meine Kristallkugel geplatzt! Es ist klar, daß man in altes Auto Geld investieren muß. Aber so aus der Ferne jetzt etwas zu schreiben, gleicht einer unglaubwürdigen Ferndiagnose. Erschwerend kommt hinzu, daß keine Bilder vorhanden sind. Es ist logisch, daß Investitionen getätigt werden müssen. Wie hoch diese sein werden, weiß nur das Auto selbst. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Wenn er von der Karosse&Pflegezustand gut ist denke ich der Preis ist gut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 wenn er nicht völlig im eimer ist, rentieren sich die kröten allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Wenn er von der Karosse&Pflegezustand gut ist denke ich der Preis ist gut. Seh ich genau so. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Und mir is klar,dass der 1,8er als Automatik nich die Worscht vom Teller zieht Du mußt das rechte Pedal auch mit dem Fuß nach unten drücken und nicht nur böse ansehen. Das haste aber schön gesagt Ja du hast schon recht,wieviel investiert werden muss,weiss bloß das auto es geht mir eigtl. nur um das getriebe was mir bisschen sorgen macht. Aber karosserietechnisch is der bis auf die angesprochene Stelle wirklich im Top zustand selbst wagenheberaufnahmen und so,sehen aus wie neu! Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 weiss bloß das auto es geht mir eigtl. nur um das getriebe was mir bisschen sorgen macht. Getriebe dampfstrahlen, um das Leck zu finden. Wahrscheinlich wird es die Ölwannendichtung des Automatikgetriebes sein - zumindest ist es meistens so. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 7. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Ist die Laufleistung für nen 4-Zylinder nicht recht hoch? Nur mal so in Richtung Nockenwellenthematik geschaut...Für das Geld ist er sicher nicht schlecht, was aber mit Vorsicht zu genießen ist, ist der Ölverlust am Getriebe... wenn du den kaufst, solltest das GANZ schnell beheben (hab da leider schlechte Erfahrungen machen müssen mit zu spät erkanntem Ölverlust am Getriebe...)Wenn nur die Dichtung an der Ölablassschraube vom Getriebe ist, wäre das ja ne schnelle Sache Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
catweazel1000 Geschrieben: 7. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Habe gerade einen 318i Touring , EZ 1991, 170000 km unverbaut, orginal, Scheckheftgepflegt, rostfrei mit neuem TÜV/AU für 950 Euro erstanden............ich bin begeistert!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.