Zum Inhalt springen

Steinschlag an der Motorhaube - was nun ?


bifi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

der Lack an meinem guten alten Stück ist im großen und ganzen in einem Top Zustand, ein paar kleine

Roststellen, denen ich mal Extra auf den Leib "rücken werde" ( wohl eher "rücken lass", aus Ermangelung aus Platz und know how).

Aber jetzt zur eigentlichen Frage an euch....an der Motorhaube ist schon einiges an Steinschlag zu finden (wohl normal nach 23 Jahren), gibs da eine Lösung ausser komplett lackieren lassen ?

Komplett lackieren schreckt mich vor allem wg. der Kosten ab...ist doch teuer oder ?

Ausserdem habe ich Angst das der Farbton der Motorhaube dann deutlich anders ist als der Rest am Wagen...

Also gibts da was, Smart Repair ggf. ? und wenn ja wieviel Euros muß ich da ca. investieren ?

 

vielen Dank für eure Antworten

bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1)Entweder minmalinvasiv mit kleinem Drahtpinsel (Rostradierer) ausschleifen und zwei, dreimal mit Basislack, dann mit Klarlack austupfen,anschließend mit 2000er Papier beischleifen und polieren oder:

2)Haube komplett lackieren. Bei der Haube sieht man leichte Farbunterschiede nicht, da die angrenzenden Flächen nicht in derselben Ebene liegen -> andere Lichtbrechung. Farbunterschiede sieht man nur bei Teilen, die in derselben Ebene liegen, z.B. Tür/Kotflügel/Seitenwand.

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch den ganzen wagen zum lackierer geben der gleicht die haube an ohne das man was sieht um kosten zu sparen kannst ja das schleiffen selber übernehmen (sind viele lackierer froh drum):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...