Zum Inhalt springen

Ich bräuchte die Belegung der Fensterheberschalter, bitte


Killer-Griller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein zobelbraunes Schätzchen hat ein winziges Problem:

Zwar hat er ein elektrisches Schiebedach, aber keine elektrischen Fensterheber, da frag ich mich: Wer bestellt denn sowas?

Der Vorbesitzer hat mir zwar beide Motoren und die Schalter für die Fensterheber mitgegeben, aber jetzt müsste ich noch die Verkabelung unterbringen. Könnte mir jemand sagen, was wo am Schalter angeschlossen werden muss? Ich arbeite in einem Laden für Elektrik-Zubehör und kann kostenlos an Kabel und Kabelschuhe herankommen. Ich bin noch in der Ausbildung und kann mir den Wagen (eigentlich) nicht leisten, deshalb will ich die Elektrik ganz gern selbst legen, auch um mich etwas besser mit dem Wagen vertraut zu machen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

EDIT: Hab eben noch mal ein bisschen auf Eurer Seite gestöbert und glaube, fündig geworden zu sein!

 

Demnach wäre 8 + 1 die Ansteuerung des Motors, 3 wäre Zündstrom und 4 + 5 wären Masse.

Ist das so richtig?

 

PS: an der Rückseite stehen an den Pins die Zahlen 1, 3, 4, 5 und 8


Bearbeitet: von Killer-Griller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Kann jemand das vllt. kurz bestätigen oder berichtigen?

 

Die Suche spuckt nicht wirklich viel mehr dazu aus^^

 

Kreuzigt mich nicht, dass den alten Thread wieder ausgrab;)

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...