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Öl in der Drosselklappe !?!


DieterBo
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Guten Morgen miteinander !!!! Ich mal wieder ich hänge immer noch mit dem Problem das mein 320 Morgens mucken macht wenn er kalt ist läuft er viel zu hoch bei 1500-2000 u/min . sobald er war ist ist alles wieder Top habe bereits alle Temp Fühler erneuert . Muss dazu sagen das die Zylinderkopfdichtung erneuert wurde und der Monteur 3 Liter öl zu viel reingekippt hat bin 1nen Tag so gefahren seit dem macht er das vorher NIE ! Habe nun gestern mal die Drosselklappe eingesehen und da ist viel öl drin kann es das sein ???? Oder bitte habt ihr tips ???Ich Verzweifel langsam und der Winter KOMMT NÄHER .Ihr könnt auch gerne anrufen oder ich rufe an 0221 75213115 währe sehr DAnkbar für die Lösung oder den weg dahin :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

 

DANKE

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Habe soeben mal alles mit Bremsenreiniger angesprüht ist alles soweit dicht!!! habe auch das teil unter der Drosselklappe mal ab und wieder an gesteckt dieser schwarze kasten beim anstecken hat er auch reagiert in dem er hoch gelaufen ist und wieder auf normal zurück !!!!! Und wie gesagt nur im kalten jetzt lief er TOP nur ein weinig zu mager denke ich bei 500 u/min?!?!?! Keiner ne Idee wollte den Wagen Heute Anmelden

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Guten Morgen miteinander !!!! Ich mal wieder ich hänge immer noch mit dem Problem das mein 320 Morgens mucken macht wenn er kalt ist läuft er viel zu hoch bei 1500-2000 u/min . sobald er war ist ist alles wieder Top habe bereits alle Temp Fühler erneuert . Muss dazu sagen das die Zylinderkopfdichtung erneuert wurde und der Monteur 3 Liter öl zu viel reingekippt hat bin 1nen Tag so gefahren seit dem macht er das vorher NIE ! Habe nun gestern mal die Drosselklappe eingesehen und da ist viel öl drin kann es das sein ???? Oder bitte habt ihr tips ???Ich Verzweifel langsam und der Winter KOMMT NÄHER .Ihr könnt auch gerne anrufen oder ich rufe an 0221 75213115 währe sehr DAnkbar für die Lösung oder den weg dahin :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

 

DANKE

 

Kubelwellenentlüftung endet in Ansaugtrakt --> zuviel Öl landet folglich genau dort!!

:sonne:
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ansich hängt ja gerne mal der zusatzluftschieber/leerlaufregler(weiß nicht ob er durch das zu viele öl auch probleme machen kann). den kann man mit bremsenreiniger gut durchspülen.

 

wie ist das eigentlich, hab mal gehört, dass zu viel öl den motor richtig schaden kann!? inwieweit und ab wieviel zu viel kann da was passieren und was?

 

vg alex

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  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

 

Also zu deinem "ÖL" problem.

Is das jetzt echt dein ernst ? der schüttet 3 L!!! Motoröl zu viel rein, und du wunderst dicht warum deine Drosselklappe verölt ist.

Also mich wundert es ja schon das du es dir zutraust das ding überhaupt zu fahren.

Absaugen vielleicht ?

Also wenn der ölstand zu hoch ist, dann schlägt erstmal die kurbelwelle die ganze zeit ins öl, schöne schaumbildung, da lacht die schmierung. is bestimmt nicht gut.

und auserdem mit dem druck der beim arbeiten des motors entsteht entstehen hohe kurbelwellengehäusedrücke, so kanns dir das öl aus simmeringen, leckagen stärker, oder natürlich aus der kurbelwellengehäuse entlüftung dir schön in die drosselklappe pressen. mancham läufts schon am ölmesstab seitlich leicht raus. Hab da schon so einiges gesehen :)

Wenn ne frau scheibenwischwasser 5 l kanister ins motoröl gibt, is sowas auch kein wunder, lol, echt tatsache.

Also es ist sehr schlecht, dein kat freut sich auch nicht darüber.

Absaugen, sauber machen, gut is.

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Die Kurbelwelle taucht auch so mit den Gewichten ins Öl , nur planscht sie eben nicht total drin rum , was bei 3L zuviel definitiv der Fall wäre.

 

Bei uns ist mal ein Älterer Herr angekommen der den Motor bis oben hin gefüllt hatte , also komplett voll mit Öl :devil:

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:-D Ja sowas hab ich auch mal gesehen.

"der springt nicht mehr an, liegt das an der batterie" ?

Der ölmessstab war schon irgendwo im unterboden verschwunden, hats rausgeschossen :)

Leicht versifft alles ,aber wurscht.

 

Also wie man 3 L zuviel einfüllen kann frag ich mich auch.. als mechaniker muss ich doch merken das da keine guten 6 liter in den motor gehören ;) nicht bei dem.

Also wenn ich du wäre, bevor ich mein auto zur werkstatt schleppen lass und absaugen lass, oder es riskiere da hinzufahren, würd ich was noch was anderes machen. Aber so kostet es dir halt nix, kannst ja auf reklamation machen ?!?!

Ich würd einfach ne neue dichtung kaufen, schraube auf, !KURZ! lassen, zu schrauben, kontrollieren, wenn passt richtig zudrehen , fertig.

wirst zwar schön Ölig werden aber is die einfachste methode.

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