tim Geschrieben: 5. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich hab erst seit kurzem ein Nierenleiden und nachdem mir schon passiv super durch dieses Forum geholfen wurde, wollte ich nun mal aktiv eine Frage stellen: Ich hatte letztens einen zu hohen Ruhestromfluss. Nach Durchmessen habe ich den Zigarettenanzünder ausgemacht und dort etwas wildes gefunden: Vom Dauerplus geht ein Kabel zum Lüfterregler. Daran hängt in Reihe eine (ich glaub 10A-)Sicherung und eine Spule in einem schwarzen Kasten. Das Kabel ist dort nachträglich drangefriemelt worden.Hat jemand eine Ahnung, was diese Blackbox dort zu suchen hat? Es beschert mir zumindest 150mA Ruhestrom, ohne geht aber der Lüfter nicht mehr.Kann mich jemand aufklären? Bei Bedarf reich ich auch gerne Fotos ein. Danke im voraus. tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Bilder würden helfen Hat das Teil eine NAchrüstklima? dann würde das ein Teil davon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tim Geschrieben: 5. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 (bearbeitet) ...an die Glaskugel hab ich nicht gedacht.Hab jetzt mal mein Glasobjektiv bemüht. Eine Klimaanlage hat er nicht.Links sieht man die Anzünderanschlusskabel, daran so ein Stecker gelötet in dem das Kabel eingesteckt war.Dann die Sicherung und nochmal der Spulenkasten im Detail.Ist ein 92er 320i Cabrio. tim Bearbeitet: 5. Oktober 2009 von tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Was für ein Gebastel. Bist Du sicher, das es am Lügfterschalter hängt. Funktioniert die Lüftung? Da wirst Du weiter suchen müssen, wenn nur das an den Lüfterschalter geht, fällt mir da nix sinnvolles ein (was nciht heißt da gäbe es nix) Du kannst z. B. das Handschuhfach aushängen und da die Seitenverkleidung wegbauen, dann sieht man schon ganz gut hinten rein. An der Fahrerseite natürlich auch Ich würde erstmal ausgesteckt lassen oder immer einen Feuerlöscher bereit legen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 5. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 schönes gebastel, aber nich harmlos, schon schlimmeres gesehen. vom kabel her würde ich meinen das ist der dauerplus vom radio mit sicherung und die spule für spannungsschwankungen? was ist denn alles ausgefallen nach dem abklemmen? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Die Spule ist ein Trafo. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
68k Geschrieben: 6. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Glaube nicht, dass die Spule ein Travo ist. E in Travo hat min drei Anschlüsse und braucht übrigens Wechselstrom. Das ist schon eine Spule, wohl am ehesten als Entstör-Drossel. Das ist ein Filter, um Störungen aus der Gleichspannung zu filtern. Vermutlich ging es beim Einbau mal um ein Autoradio, dort gilt es ja manchmal solche Störungen fern zu halten. GrussFelix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Das Teil hängt an Pioneer-Radios dran. Da hat jemand Dauerplus vom Zigaretten-Anzünder abgegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tim Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Danke für die Tipps und Anregungen. Hab die Seitenverkleidung abgemacht und nachgesehen: Das merkwürdige braune Kabel geht an das grün/braune Kabel des Gebläseschalters. Wenn ich das merkwürdige abziehe, geht selbiges auch nicht mehr. Ob an dem grün/braunen Spannung anliegt, konnte ich noch nicht testen (vermutlich wohl nicht, sonst würde es ja auch ohne das merkwürdige gehen).Habt ihr einen Tipp, wie ich den Schalter gutmütig ausbauen kann?Dann würd ich das grün/braune mal durchmessen, das geht ja wohl zur Sicherung. Muss ich wohl eventuell ein neues Kabel ziehen. Wär das schwierig? tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tim Geschrieben: 9. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Hallo und schönes Wochenende. Vor dem Durchmessen hab ich mal in den Sicherungskasten geschaut:Wo ist mein Relais K7?Wenn ich das richtig verstehe, hängt dort ja das Gebläse dran und wenn das nicht da ist, wird's wohl nicht gehen. Grade mal den Spiegelverstellschalter angebaut (hab grad die Verkleidung ab, weil ich das Türschloss erneuern muss): Der geht auch nicht, hängt ja auch am K7...Ich kaufe jetzt einfach ein K7 und setze das ein. Sieht jemand ein Problem? tim P.S.: Ich könnte nur schwören, dass ich die Spiegel schonmal elektrisch verstellt habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.