Zum Inhalt springen

VFL -> NFL -> jetz zurück zu VFL


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Cabbi wurde ja von irgendeinem Vorbesitzer zu einem NFL verbastelt.

jetzt muss er eh zu Karosseriebauer und ich bin am überlegen, ob ich zurück auf VFL baue.

dies würde meine pläne bzgl MT2 auf den Haufen schmeißen müsste dann eben MT1!

 

Aber wenn mein heck zurück auf VFL kommt, wie verhält sich das mit der Front? was muss da bemacht werden? bzw. wo kann ich sehen ob MT1 dran passt?

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja war ja mal nen 325i dieser wurde dann zu NFL umgebaut vom 1. Besitzer so um 1993-1996 (er wusste e snich mehr so genau) rum, weiß der geier wie man sowas machen kann^^

 

dann verkauft der 2. Besitzer hatte nen Kopfschaden -> und einen 318i touring -> also motor ausm touring ins Cab.

 

Alles ziemlich verbastelt...

 

jetzt weiß ich nicht ob zurück auf VFL und evtl MT1, das Heckbelch muss gemacht werden (NFL/VFL) würde gerne VFL nehmen, aber wenn ich dann MT1 haben möchte, weiß ich nicht ob das vorne passt.

worauf muss ich da schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein interessanter (nicht böse werden) Werdegang. Von einem 325er auf 318er + Vfl auf Nfl.

Ich dachte immer, hier gibt es Leute (nicht abwertend) die auf größere Motoren umbauen. Ich finde es immer interessant was Leute auf die Beine stellen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein interessanter (nicht böse werden) Werdegang. Von einem 325er auf 318er + Vfl auf Nfl.

Ich dachte immer, hier gibt es Leute (nicht abwertend) die auf größere Motoren umbauen. Ich finde es immer interessant was Leute auf die Beine stellen.

 

ich kann es auch nciht verstehen ;)

aber war ganz überzeugend beim kauf "Bj. '87 und NFL"??? so gab es wenigstens nen günstigen Preis.

aber dennoch weiß ich nicht worauf ich an der Front achten muss ob MT1 mgl ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 88er Floh:

 

1. Was steht auf dem Typenschildchen im Motorraum oberhalb der rechten Scheinwerferbatterie?

 

2. Hast Du schon eine Individualabfrage durchgeführt? Wann wurde dein Auto gebaut? Dazu braucht man das genaue Herstellungsdatum!

 

 

 

Das sind die beiden wichtigsten Punkte, um überhaupt erst einmal zu erkennen, was für ein Auto Du hast...

 

 

Betreff des Umbaus: Der Heckumbau ist sehr aufwändig! Nach vorsichtiger Schätzung gehe ich von etwa 4.000 Euro aus. Könnten auch ein paar Hunderter auch mehr werden - bitte nagel mich da nicht fest! Ich glaube nicht, daß Du diesen Umbau weder durchführen, geschweige denn durchführen lassen wirst!

 

Dazu kommt der Frontumbau, der dagegen ein regelrechtes Sonderangebot darstellt. Aber so kommt ein Hunderter zum anderen und ruck-zuck hast Du die 5.000er Marke überschritten.

 

 

Aber zuerst schaue nach den beiden ersten Punkten!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 88erFlow

 

wie schon von el-utz erwähnt Heck ist sehr aufwendig, Front braucht Du VFL Windfangblech, ggf. VFL Nebelscheinwerfer, VFL Stosstange und Du musst die Abschleppösen wieder anschweißen und natürlich die Lippe.

 

Mit lackieren bist da schnell mal bei nem Tausender.

 

Also wenn er schon komplett NFL ist, dann würde ich einfach M-Tech 2 drauf und gut ist. Kostet dich wesentlich weniger als wieder auf VFL zu gehen. Denn für 5000,- Teuros bekommst einen gut erhaltenen unverbastelten VFL.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erleichtert doch meine Endscheidung...dann bleibt es nen NFL mit dem Heckblech und es kommt MT2 drüber...

 

 

Wieso habe ich diese Antwort erwartet...? 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auch NFL Rückleuchten?

 

Das halte ich schon für sehr wahrscheinlich, wenn er vom Heckblech spricht (ganz am Rande erwähnt in Beitrag #3 und #9). Es kann natürlich auch sein, dass die Vfl Leuchten mit Bauschaum eingepasst wurden. :idee:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Bild von Deinem Heck, dann wissen wir mehr. Es ist ja recht unwahrscheinlich, daß das damals komplett auf NFL umgebaut wurde.

Moment, haben wir dein Auto nicht schonmal diskutiert, evt. im Neuvorstellungsbereich? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, haben wir dein Auto nicht schonmal diskutiert, evt. im Neuvorstellungsbereich?

ja, da kam dann die Frage mit bj'87 und NFL ;)

 

Wieso habe ich diese Antwort erwartet...? 8-/

aus dem einfachen Grund da es zu viel geld ist :)

 

hier die BIlder von meinem Heck ;)

und ich lasierten Rückleuchten sind auch nicht mehr drin (wieder die originalen!!)

der untere Teil sit halt ziemlich "verkrumpelt"

 

und bevor jmd. fragt: hinter der Schürze ist alles anständig und i.O.

Bild 085.jpg

Bild 086.jpg

Bild 084.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...