Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Zubehörteilen

Bräs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also bei zubehoerteilen muss man aufpassen was man kauft, soviel kann ich sagen.

zumindest bei sicherheitstechnischen bauteilen wie bremsen

bei kupplungen rate ich dir lieber zu sachs oder luk, hab da schon einige noname dinger verbaut die allerding stinken wie sau oder nicht die wirkung haben die sie haben soll.

wenn du mal was finden solltest kannste diese hier im talk auch erfragen ob da jemand erfahrung gemacht hat, diese leute sagen dir dann ob die teile was taugen oder nicht :klug:

ich selber verbaue nur bei fahrzeugen zubehoerteile womit ich auch gute erfahrungen habe

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

...vor kurzem hat mein Bub Noname Domlager vorne in seinen 3er eingebaut. Schon beim ablassen ist sofort aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann.

Der Gummi wurde so stark nach oben gedrückt, dass die Bolzenköpfe im Federteller schliffen.

Also wieder ausgebaut und direkt in den Schrottkübel rein.

Org. von BMW verbaut, sah dann gleich besser aus.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Also generell bei Ersatzteilen aus dem Zubehör würde ich auf eBay verzichten, jeder etwas bessere Teile Händler kann mit den eBay Preisen mithalten oder ist nur wenige % Teurer,

der Vorteil, Marken Hersteller, man bekommt das richtige Teil für sein Auto rausgesucht und wenn es mal wirklich nicht passt ist der Umtausch problemlos.

Hatte grade letzte Woche wieder so ein Ding, wollte mir fürs Winterauto neue Scheibenwischer holen, Bosch AeroTwin, bei VW 65€, im Baumarkt 49€, eBay incl. Porto 24,50

und beim Teile Futzi um die ecke 17€, das lag sogar unterm EK vom Stahlgruber.....

Bei Blechteilen würde ich vorher auf dem Schrott schauen, lieber alt und Original, als Zubehör und passt nicht.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Ich kaufe mittlerweile eigentlich alles bei BMW, das ist mit meinen Prozenten nicht teurer als Zubehör.

Ich hatte mal bei ATP irgendwas gekauft, mit dem war ich auch zufrieden. Ich glaube, es war ein Klimakühler oder sowas...

Hab mir 2x bei ATP Querlenker gekauft.

Beim ersten mal 1A Ware und hat lange gehalten.

Beim zweiten mal war eines der Kugelgelenke nicht richtig komplett im Querlenker eingepresst

und stand ein wenig raus.

Der Schraubstock hats dann nachträglich gerichtet und danach liefs dann auch problemlos.

Ich denke die Qualität wird wohl zufällig von der eingekauften Charge abhängen.

Also kann man die Blechteile bei ATP einkaufen?

Dort wird gerade die Reperaturbleche für Schweller angeboten, welche ich gerade benötige...

Under construction.

ich muss leider sagen: hände wech von ATP! erst chinamüll ausliefern und sich dann auch noch blöd stellen wegen der garantie.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hab mir 2x bei ATP Querlenker gekauft.

Beim ersten mal 1A Ware und hat lange gehalten.

Beim zweiten mal war eines der Kugelgelenke nicht richtig komplett im Querlenker eingepresst

und stand ein wenig raus.

Der Schraubstock hats dann nachträglich gerichtet und danach liefs dann auch problemlos.

Ich denke die Qualität wird wohl zufällig von der eingekauften Charge abhängen.

Die Qualität schwankt, weil die von überall zu kaufen und umeteketieren (wenn überhaupt), vom Fälschermarkt aus der Türkey inkl. Mal hast du halbwegs gutes Zeug, das nächste mal Supermüll. Bei Fe++bi ist das nicht anders.

MfG

Der Notkessel;

Ich hab auch schon VW Sachen da bestellt und war zufrieden, aber ob man da generell was draus ableiten kann weiß ich nicht. Kommt drauf an, wo die was eingekauft haben und um welche Art Teil es sich handelt. Oder einfach so gesagt: Versuch macht kluch...

Das gefälschte Ware so offentsichtlich verkauft wird, kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, das wäre illegal. Übrigens genauso wie das behaupten hier im Forum, atp würde so etwas tun, ohne Beweise zu liefern. Nur mal so nebenbei.

Bearbeitet: von passat32bfan

• 5 Wochen später...

....hab ich auch schon diverse Rep.-Bleche gekauft in der Vergangenheit für irgendwelche "Alltagsmöhren"... war vom Preis-Leistungs-Verhältnis bislang immer ok und würde ich auch wieder machen:meinung:

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Hab mit ATP gute Erfahrung mit Domlager vo+hi, Spurstangenköpfe, diverse Gummilager.

Querlenker z.B. würd ich nicht kaufen, die sind Ex und hopp. Bei original BMW lässt sich das Traggelenk auspressen und neu einpressen, bei billig Querlenkern gehts meistens net

Kupplung hab ich auch schon mal teuer Lehrgeld bezahlt ... nur original BMW oder Luk Repkit kaufen!

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...