Zeus Geschrieben: 3. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Hallo, Wir haben uns diese Woche einen 318IC gekauft und ich möchte demnächst das Fahrwerk überholen. (Lager ect.)Meine Frage: Welche Teile sollte ich nehmen? Orginal? oder gibt es einen Hersteller der bessere Qualität bietet? Was ist mit M3 Teilen?, sollte ich vlt eher diese nehmen?Und wie siehts bei den Bremsen aus? ATE oder andere? Welche der Teile würde ich bei einen evtl Motorumbau wieder wegwerfen? Ich trag mich noch mit der Frage 320i oder 325i. PS: ich möchte das Teil nicht tieferlegen als orginal. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 http://e30-talk.com/bilder-videos/t-fahrwerk-revision-bild-und-text-50357.html http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Coole Sache.Ich hoffe es regnet morgen dass ich alles lesen kann ;)Vlt könntest du mir mal schreiben was dich die Teile in Summe gekostet haben. Danke PS: Das Zitat in deiner Signatur ist echt der Hammer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 sehr interessante lektüre. Jetzt weiß ich was ich machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 ....Welche der Teile würde ich bei einen evtl Motorumbau wieder wegwerfen? Ich trag mich noch mit der Frage 320i oder 325i.... Keine, denn das Cabbi hat immer die "große" Bremse! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 haben die Bremsen von 325 nicht 5 Bolzen und die von 318 4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Jede Bremse hat nur 2. Alle E30 haben 4 Loch, nur der M hat 5... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 den mit "Jede Bremse hat nur 2. ;-)" hab ich zwar jetzt ne verstanden , aber du hast recht. Der Nummernvergleich im ETK hat einen Übereistimmung festgestellt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Die Führungsbolzen der Bremse. Im Prinzip kannst Du alles jetzt erneuern. Mit M20 kommt die VA etwas tiefer, das ist alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Asso...Na fein, da kann ich ja jetzt auch teures Zeug einbaun wenn' ne für de Katz is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 7. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Kostenpunkt für Fahrwerk und Bremsen Komplettüberholung 1300€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 na da bleibt ja noch was übrig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Bei mir hat das nicht ganz gereicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 7. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Bei mir hat das nicht ganz gereicht Du hast ja auch wirklich alles neu gemacht . Schätze so knapp 2.000€. So in die Richtung geht jedenfalls meine Teileliste..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Ganz genau weiß ich das nicht. Es hat sich ja auch immer mal wieder was Neues ergeben beim Umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.