hobbes Geschrieben: 3. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Hallo zusammen! In letzter Zeit fallen mir immer diese neuen Rückleuchten an LKW auf (sieht immer so aus, als wären sie kaputt). Hat das einen tieferen Sinn oder ist das nur ein Styling Gag? Gruß, Frank Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 3. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Styling! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 3. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Styling! Spitze, sehen ja auch TOP aus:freak: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 3. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Sind bei den neuen Sprintern/Craftern als Fahrgestell auch immer verbaut. Mode halt wobei ich sie garnich so schlimm finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 3. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 irgendwie muss ja das licht weiß bzw gelb leuchten für rückwärtsgang und blinker .. ich würd trotzdem bevorzugen das die hersteller endlich in Serie auf LED umsteigen, gibt schon klasse LED leuchten für LKW + auflieger bzw. anhänger .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 ich finds eher als nachteil das die neuere generation der lkw-rückleuchten die dreieckigen rückstrahler in den heckleuchten integriert hat. somit fällts dem pkw-fahrer deutlich schwerer zu unterscheiden (bei tageslicht) ob er nun nur nen motorwagen oder nen gliederzug vor sich hat. ich hab in letzter zeit oft bemerkt das pkw zum überholen ansetzen und dann auf halber trecke bemerken "uuops der ist ja doch länger" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 3. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 sorry, aber wenn das jemand nicht vor dem überholen merkt was er vor sich hat gehört ihm der FS abgenommen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 sorry, aber wenn das jemand nicht vor dem überholen merkt was er vor sich hat gehört ihm der FS abgenommen .. seh ich nen bissi anders. ist wohl nen unterschied ob ich nen einfachen motorwagen vor mir hab oder nen gliederzug. das sind sicher 10 meter unterschied. und von hinten neuerdings kaum zu unterscheiden. wir als "auskenner" sehn natürlich das das nen "kögel" oder "schmitz"-teil ist und wissen dann das es nen anhänger sein muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 4. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 ich finds eher als nachteil das die neuere generation der lkw-rückleuchten die dreieckigen rückstrahler in den heckleuchten integriert hat. somit fällts dem pkw-fahrer deutlich schwerer zu unterscheiden (bei tageslicht) ob er nun nur nen motorwagen oder nen gliederzug vor sich hat. ich hab in letzter zeit oft bemerkt das pkw zum überholen ansetzen und dann auf halber trecke bemerken "uuops der ist ja doch länger" Jap.... Kenn ich auch! Vor allem da unsere ja nicht grade übermotorisiert sind überlegt man sich das dann doch 2x^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 4. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Mathes, man sieht doch ob es ein einfacher lkw oder ein zug ist den man vor sich hat .. sei mir nicht böse , aber wer das nicht sieht mit seinen augen hat nichts in einem auto zu suchen .. bevor ich überhole zieh ich ein wenig nach links und schau was vor mir fährt und ob davor evtl. noch was anderes fährt .. natürlich sehen wir als profis auch so ob es ein anhänger ist oder ne solo maschine .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 ich hab in letzter zeit oft bemerkt das pkw zum überholen ansetzen und dann auf halber trecke bemerken "uuops der ist ja doch länger"oder doch etwas zügiger am Berg als gedacht Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Also den Unterschied zwischen LKW, Hängerzug oder Sattel erkennt man schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 klar erkenn ich den unterschied. aber ich hab tagsüber mindestens einen der ansetzt und dann auf scherenhöhe ne halbe vollbremsung hinlegt um sich wieder hinter meinem anhänger einzureihen. also kanns ja nich sooo optimal sein oder? das man als fahrzeugführer mal nen blick nach vorn riskiert was fürn fahrzeug ich da vor mir hab und ob da noch einer vor dem ist leuchtet MIR ein... aber scheinbar bin ich da einer der wenigen. da hab ich auch schon gestandene trucker gesehn die ne kolonne von 12 LKWs !!!!!!! überholen wollten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 weil wir grad beim thema LKW sind: was halten die lkw-fahrer eigentlich von den neuen fahrsicherheitssystemen wie spurassistent und abstandswarner? fährt man da noch selbst? ich hab die letzten tage so nen actros MP3 bewegt und wollte mal eure meinung dazu hören. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 5. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 weil wir grad beim thema LKW sind: was halten die lkw-fahrer eigentlich von den neuen fahrsicherheitssystemen wie spurassistent und abstandswarner? fährt man da noch selbst? ich hab die letzten tage so nen actros MP3 bewegt und wollte mal eure meinung dazu hören. Ich bin zwar kein Trucker, aber diese Systeme greifen doch nur bei genau diesen Fahrfehlern, oder habe ich da was falch verstanden?Ich will nicht behaupten das es nur LKW-Fahrer sind die am Steuer einpennen oder sich aus Langweile mit Sachen beschäftigen die vom Verkehr ablenken, davon gibt es mit Sicherheit genauso viel PKW-Fahrer.Nur ist ein Crasch mit einen über 10 Tonner schon etwas gewaltvoller. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 5. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 ich finde dis systeme gut, normal sollten die sachen schon jetzt serienmäßig in den lkw´s verbaut werden .. nur kostet das zeug eben noch viel zuviel, unsere Fa hat über 200 LKW´s und wenn der chef da sieht was das geld ist wir hatten jetzt erst das problem das wir bei einigen touren in eine ausschreibung mussten und die preise nach unten geschraubt wurden da wir die touren sonst verloren hätten .. da kommen firmen mit fahrern aus bulgarien, die steigen für 400€ weniger ein pro tour ..wenn ich da dem chef sag ich will solche systeme haben für 10000€, fragt er mich ob ich nen vogel hab .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 @markus Grundsätzlich hast du Recht. Aber wenn ich sehe wieviele "Chefs" Null Plan von der Materie haben und Riesen Scheuklappen tragen kann ich nur den Kopf schütteln. Die sehen nur was die Sache kostet und nicht was sie evtl. damit SPAREN können. Sind halt nur Paperpusher und die wenigsten haben ihren Hintern selber mal die ein oder andere Tour gegönnt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klopfer Geschrieben: 5. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Gibt's da nicht evtl. Anreize von den Versicherungen?! Denn die müssen ja zahlen, wenn was passiert. Ich find's nicht schlecht. Bin früher nebenbei ein bisserl 7,5t gefahren, und wenn man sich da auf der Autobahn einreiht, und stundenlang nur das gleiche LKW-Heck vor sich sieht, wird's doch langweilig. Da ist man nicht in jedem Moment hellwach. Und damit war ich ja noch lange kein Fernfahrer. Ich finde es ja schon grausam, wenn ich mit dem PKW mit Strich 130km/h quer durch Frankreich muss. Oder die Schweiz bei Nacht! Auch ganz schlimm. In solchen Situationen finde ich solche Assistenzsysteme wirklich hilfreich. Wenn vorhanden nutze ich da auch im PKW die Cruise Control. Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 naja ich muss leider sagen das ich diese systeme gleich nach dem einsteigen deaktiviere. für MICH sich sie eher störend als hilfreich. zumindest was die systeme bei MB betrifft. da geht die piepserei des spurassis schon los wenn mir auf der landstrasse nen lkw entgegenkommt und ich den "verkehrsraum ausnutze". radio und damit verkehrsfunk kannste dann vergessen. auch reagiert das ding bei schmalen teerstreifen auf der autobahn oder extrem wirds in baustellen. da hört die pieperei gar nimmer auf. der abstandswarner ist zwar vom grundgedanken her nicht schlecht. wenn aber so wies mir letzte woche passiert ist einer mit dem PKW in den abstand reinbremst weil er von der bahn will legt der actros ne glatte vollbremsung hin. auch das "ansaugen" im windschatten zum überholen ist damit nimmer möglich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 5. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 wenn aber so wies mir letzte woche passiert ist einer mit dem PKW in den abstand reinbremst weil er von der bahn will legt der actros ne glatte vollbremsung hin. auch das "ansaugen" im windschatten zum überholen ist damit nimmer möglich. Sorry Mathes! gewagte Aussage für einen Anfänger ich hoffe mal für dich das den Voraus fahrenden Trucker nicht das Szenarium passiert wie das von dir zuvor beschriebene Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 sorry aber haste mal versucht beim überholen (wenn der rumäne vor dir mal wieder kaum die 50kmh packt) den sicherheitsabstand vorm und nachm überholen einzuhalten? da darfts nicht mehr anhalten und pinkeln gehn weil dann lynchen se dich zurecht. also musste schon was dichter auffahren bevor du links rausziehst. genau wie mitm 316i. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 sorry aber haste mal versucht beim überholen (wenn der rumäne vor dir mal wieder kaum die 50kmh packt) den sicherheitsabstand vorm und nachm überholen einzuhalten? da darfts nicht mehr anhalten und pinkeln gehn weil dann lynchen se dich zurecht. also musste schon was dichter auffahren bevor du links rausziehst. genau wie mitm 316i. Oder genug Dampf unter der Hütte haben, dann ist dir das Latte . *duckundwegrenn* Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 5. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 sorry aber haste mal versucht beim überholen (wenn der rumäne vor dir mal wieder kaum die 50kmh packt) den sicherheitsabstand vorm und nachm überholen einzuhalten? Nö! Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 sorry aber haste mal versucht beim überholen (wenn der rumäne vor dir mal wieder kaum die 50kmh packt) den sicherheitsabstand vorm und nachm überholen einzuhalten? da darfts nicht mehr anhalten und pinkeln gehn weil dann lynchen se dich zurecht. also musste schon was dichter auffahren bevor du links rausziehst. genau wie mitm 316i. Oder genug Dampf unter der Hütte haben, dann ist dir das Latte . *duckundwegrenn* da nütz dir auch kein dampf wenn selbst der TGA 18.680 bei 89 in den begrenzer hämmert das es dich beinahe zur frotscheibe rausschiebt. :D:D ICH bin für "KERS"- im güterverkehr. der kann dann bei nem überholmanöver eingeschaltet werden und muss dann erst wieder aufgeladen werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 5. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 ein lkw hämmert nicht in den begrenzer , er hat einfach keinen schub mehr, zumindest ist das bei meinem so .. und das die 90 km/h überdacht gehören weiss jeder.. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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