ggerhard Geschrieben: 2. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Hallo zusammenmein Wintertouring stinkt seit dem Volltanken nach Benzin, es läuft aber nichts ausauf der Hebebühne haben wir erkannt daß oberhalb des Tankeinfüllstutzens der Tank naß warBei genauerer Betrachtung habe ich erkannt daß sich um den ganzen Tank rum an der Schweißflächeder Lack gekräuselt hatAllso muß großflächig Benzin um den ganzen Tank schon längere Zeit geflossen sein.Habe Gestern Abend beide Öffnungen unter der Sitzbank aufgeschraubt (ist ja schweins Arbeit beim Touring)der zweite Geber links schaut neuwertig aus wie beim Einbau, kein Rost Lack ok der rechte Geber ist total verrostet und der Lack im gesamten Sichtbereich der Öffnung gekräuseltdar dicke Gewebeschlauch (Tankrohrentlöftung) ist am Tankanschluß beschädigt.Nach kurzer Fahrt stellte ich fest daß der Gewebeschlauch am Anschluß benzinnass wirdebenso schwitzt Benzin an einer Stelle des Tankgebers rausHab mir jetzt neuen O-Ring bestellt Frage: wie bekommt man diese Geber-Benzinpumpeneinheit heraus ???Spezialschlüssel nötig??? Wie schaut es bei euren Fahrzeugen da aus?? Auch rostige Geber??? Hab leider kein Foto zu dem Thema gefunden Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 2. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Ich habe das Problem mit dem Benzingeruch bei meinem 325i auch. Er richt allerding nur nach dem Volltanken. Nachdem man etwas gefahren ist, ist wieder gut. Ich werde jetzt auch mal die Deckel prüfen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Bei meinem 325i VFL M-Technik also 55 Liter,er hat immer nach dem Vollltanken nach Benzin gestunken, hab mir nichts weiter gedacht und bin in der früh in die Garage sind ungefähr 20 Liter Benzin gelaufen (Tags zuvor Vollgetankt).Ursache war wo das Tankrohr mit dem Flexiblen Schlauch auf den Stutzen vom Tank gesteckt wird, also wo der Stutzen an den Tank geschweißt wurde da ist es durch gerostet an der Naht!Habe mir beim Zubehör (Trost in Gröbenzell) einen 2 Komponenten Metall Kleber gekauft zusammen gerührt und um die Naht geschmiert, das wird hart wie metall, man kann es danach mit Flex usw behandeln!Seit dem ist ruhe an meinem Tank, ist nicht mehr undicht und stinkt nicht mehr!Ist mittlerweile 3 Jahre her:D aber es hält!!!!! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Ich seh gerade du kommst aus Karlsfeld, bei dem Auto Zubehör in Karlsfeld im Gewerbegebiet gibts die Paste auch!Wennst von Dachau kommst links ins Gewerbegebiet einbiegst und dann an der nächsten Straße rechts da ist der linker Hand! Name fällt mir grad nicht ein! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Bei mir war das geruchsproblem sehr einfach zu lösen. Neben der rechten Tanksonde ist ein Rohr für die Tankentlüftung im Tank eingelötet. Drum herum war bei mir auch der Lack vom Tank schon komplett gekräuselt und ich hab schon das Schlimmste befürchtet. bei näherem Hinsehen stellte sich jedoch heraus, daß nur der Schlauch auf diesem Stutzen aufgescheuert war. Ich hab diesen nichtmal erneuert, sondern nur gekürzt und wieder draufgesteckt. Vielleicht hast Du ja ähnliches Glück?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 2. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Der ca 15er Schlauch ? Teilweise ist das Rohr aber echt schon ab bzw durchgerostet =) Der Schlauch ist ja teilweise auch so hart das man ihn garnicht abbekommt ohne ihn kaputt zu machen. =) Neuer Tank ist doch schnell eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Ich wollte es mir nicht antun einen neuen Tank einzubauen!!Wenn du aber die möglichkeit (Hebebühne oder ähnliches) hast und die Substanz des Autos gut ist, warum nicht! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Hallo zusammen, wie NULLZWOtii schrieb ist auch dieser 15mm Gewbeschlauch beschädigt, frage mich echt warumist auch noch die orginale Quetschschelle obender Bereich um diesen Anschluß ist etwas rostig.Frage mich wie es zur Beschädigung gekommen ist,Fahrzeug ist bis auf ein paar seltsame Rostschäden in sehr gutem Zustand Da der Tankgeber ja etwas undicht ist und total verrostet will ich den ausbauen und mit neuem O-Ring versehen Frage:Wie bekomme ich das Große Gehäuse gedreht zum Ausbau , ist ja vermutlich Bajonetverschluß oder fällt mir durch den Rost der Verschluß auseinander, wer hat da Erfahrung ??? Daß der Tank andere Undichtigkeiten hat kann ich derzeit nicht glauben Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 2. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Gibt ein paar Spezialschlüssel bzw Aufsätze für die Ratsche die in die Verzahung greift. Und dann kann man ihn aufdrehen. Alternativ Hanner und einen Kaputten Schlitzschraubenzieher nehmen der recht Stumpf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Danke,zu deutsch "besuch lieber deinen Schrauber mit dem richtigen Werkzeug"Der hat das schon öffters gemacht Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 2. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 =D geht mit Beiden Varianten.Ich muss sagen bevor ich des Werkzeug raussuche mach ich es gleich mit einem Schraubenzieher (Hab den vorne Stumpf geschliffen und eine Kerbe in die Mitte rein) dann ein paar mal draufklopfen bis er sich gelöst hat.Der Rest geht mit der Hand Schaut im übrigen aus wie ein übergroßer Ölfilter Greifer http://picture.yatego.com/images/47ff8c31556ef3.6/thumb_172_0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Brauchst kein Spezialwerkzeug! Einfach zwei große Schraubendreher in die richtige Richtung über Kreuz! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 So, hab jetzt ein paar Bilder gemachtHab mit Schraubenzieher den Geber aufgedreht, hab dann ewig gefummelt und nicht aus dem Tank bekommen, bis ich den Tankgeber aus dem Verschluß schraubte Ist das normal wie es bei mir ausschaut auf den Bildern????Den dicken Entlüftungsschlauch habe ich schon neu angeschlossen ist jetzt verdammt knappDas Verschlußgehäuse ist ordendlich verrostetam Tank und Verschuß ist der Rost schon abgeblättert Hab alles vor dem Einbau mit Teroson Rostumwandler eingeschmiert Jetzt ist der Verschluß total undicht weil ich neue Dichtung nicht bekommen habedauert mindestens bis Montag Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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