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Rost am Tankrohrgeber ??????


ggerhard
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Hallo zusammen

mein Wintertouring stinkt seit dem Volltanken nach Benzin,

es läuft aber nichts aus

auf der Hebebühne haben wir erkannt daß oberhalb des Tankeinfüllstutzens der Tank naß war

Bei genauerer Betrachtung habe ich erkannt daß sich um den ganzen Tank rum an der Schweißfläche

der Lack gekräuselt hat

Allso muß großflächig Benzin um den ganzen Tank schon längere Zeit geflossen sein.

Habe Gestern Abend beide Öffnungen unter der Sitzbank aufgeschraubt (ist ja schweins Arbeit beim Touring)

der zweite Geber links schaut neuwertig aus wie beim Einbau, kein Rost Lack ok

 

der rechte Geber ist total verrostet und der Lack im gesamten Sichtbereich der Öffnung gekräuselt

dar dicke Gewebeschlauch (Tankrohrentlöftung) ist am Tankanschluß beschädigt.

Nach kurzer Fahrt stellte ich fest daß der Gewebeschlauch am Anschluß benzinnass wird

ebenso schwitzt Benzin an einer Stelle des Tankgebers raus

Hab mir jetzt neuen O-Ring bestellt

 

Frage: wie bekommt man diese Geber-Benzinpumpeneinheit heraus ???

Spezialschlüssel nötig???

 

Wie schaut es bei euren Fahrzeugen da aus??

Auch rostige Geber???

 

Hab leider kein Foto zu dem Thema gefunden

Gruß Gerhard

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Bei meinem 325i VFL M-Technik also 55 Liter,er hat immer nach dem Vollltanken nach Benzin gestunken, hab mir nichts weiter gedacht und bin in der früh in die Garage sind ungefähr 20 Liter Benzin gelaufen (Tags zuvor Vollgetankt).

Ursache war wo das Tankrohr mit dem Flexiblen Schlauch auf den Stutzen vom Tank gesteckt wird, also wo der Stutzen an den Tank geschweißt wurde da ist es durch gerostet an der Naht!

Habe mir beim Zubehör (Trost in Gröbenzell) einen 2 Komponenten Metall Kleber gekauft zusammen gerührt und um die Naht geschmiert, das wird hart wie metall, man kann es danach mit Flex usw behandeln!

Seit dem ist ruhe an meinem Tank, ist nicht mehr undicht und stinkt nicht mehr!

Ist mittlerweile 3 Jahre her:D aber es hält!!!!!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

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Ich seh gerade du kommst aus Karlsfeld, bei dem Auto Zubehör in Karlsfeld im Gewerbegebiet gibts die Paste auch!

Wennst von Dachau kommst links ins Gewerbegebiet einbiegst und dann an der nächsten Straße rechts da ist der linker Hand! Name fällt mir grad nicht ein!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

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Bei mir war das geruchsproblem sehr einfach zu lösen. Neben der rechten Tanksonde ist ein Rohr für die Tankentlüftung im Tank eingelötet. Drum herum war bei mir auch der Lack vom Tank schon komplett gekräuselt und ich hab schon das Schlimmste befürchtet. bei näherem Hinsehen stellte sich jedoch heraus, daß nur der Schlauch auf diesem Stutzen aufgescheuert war. Ich hab diesen nichtmal erneuert, sondern nur gekürzt und wieder draufgesteckt. Vielleicht hast Du ja ähnliches Glück?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Der ca 15er Schlauch ?

Teilweise ist das Rohr aber echt schon ab bzw durchgerostet =)

 

Der Schlauch ist ja teilweise auch so hart das man ihn garnicht abbekommt ohne ihn kaputt zu machen.

 

=) Neuer Tank ist doch schnell eingebaut

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Ich wollte es mir nicht antun einen neuen Tank einzubauen!!

Wenn du aber die möglichkeit (Hebebühne oder ähnliches) hast und die Substanz des Autos gut ist, warum nicht!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

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Hallo zusammen,

 

wie NULLZWOtii schrieb ist auch dieser 15mm Gewbeschlauch beschädigt, frage mich echt warum

ist auch noch die orginale Quetschschelle oben

der Bereich um diesen Anschluß ist etwas rostig.

Frage mich wie es zur Beschädigung gekommen ist,

Fahrzeug ist bis auf ein paar seltsame Rostschäden in sehr gutem Zustand

 

Da der Tankgeber ja etwas undicht ist und total verrostet will ich den ausbauen und mit neuem O-Ring versehen

 

Frage:

Wie bekomme ich das Große Gehäuse gedreht zum Ausbau , ist ja vermutlich Bajonetverschluß

 

oder fällt mir durch den Rost der Verschluß auseinander, wer hat da Erfahrung ???

 

Daß der Tank andere Undichtigkeiten hat kann ich derzeit nicht glauben

Gruß Gerhard

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Gibt ein paar Spezialschlüssel bzw Aufsätze für die Ratsche die in die Verzahung greift. Und dann kann man ihn aufdrehen.

 

Alternativ Hanner und einen Kaputten Schlitzschraubenzieher nehmen der recht Stumpf ist.

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=D geht mit Beiden Varianten.

Ich muss sagen bevor ich des Werkzeug raussuche mach ich es gleich mit einem Schraubenzieher (Hab den vorne Stumpf geschliffen und eine Kerbe in die Mitte rein) dann ein paar mal draufklopfen bis er sich gelöst hat.

Der Rest geht mit der Hand

 

Schaut im übrigen aus wie ein übergroßer Ölfilter Greifer

 

http://picture.yatego.com/images/47ff8c31556ef3.6/thumb_172_0.jpg

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Brauchst kein Spezialwerkzeug! ;-) Einfach zwei große Schraubendreher in die richtige Richtung über Kreuz!

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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So, hab jetzt ein paar Bilder gemacht

Hab mit Schraubenzieher den Geber aufgedreht, hab dann ewig gefummelt und nicht aus dem Tank bekommen, bis ich den Tankgeber aus dem Verschluß schraubte

 

Ist das normal wie es bei mir ausschaut auf den Bildern????

Den dicken Entlüftungsschlauch habe ich schon neu angeschlossen ist jetzt verdammt knapp

Das Verschlußgehäuse ist ordendlich verrostet

am Tank und Verschuß ist der Rost schon abgeblättert

 

Hab alles vor dem Einbau mit Teroson Rostumwandler eingeschmiert

 

Jetzt ist der Verschluß total undicht weil ich neue Dichtung nicht bekommen habe

dauert mindestens bis Montag

100_0920.JPG

TANKGEBA.JPG

TANKGEBI.JPG

Gruß Gerhard

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