Grafschafter-BMW Geschrieben: 1. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Hi Leutz,bin gerade auf Wohnungssuche ! Daher wollte ich wissen welche Auskünft ein Vermieter verlangen darf ? Kontostand , SCHUFA , Gehalt usw. Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Schufa kann er abfragen wenn er die Möglichkeit dazu hat, die anderen Angaben wären freiwillig Aber es kann Ihn auch niemand zwingen, Dir die Wohnung zu geben. Bearbeitet: 1. Oktober 2009 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 1. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Er kann alles verlangen was er will, du kannst es ihm geben oder auch nicht, aber er sitzt am längeren Hebel Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darkiis Geschrieben: 2. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 also den Kontostand auf keinen Fall, deine letzten Gehaltsbezeichnungen ja... Schufa eigentlich nein habe sowas noch nie mitbekommen. Das standardding mit Haustieren muss man ja angeben... Familienplanung bei einem seriösen Vermieter auch net unbedingt.. denke das war das wichtigste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 2. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Also, ich vermiete ja auch irgendwie ;) Ganz ehrlich: Nach zwei Mietnomaden ist es mir egal. Entweder schafft der potentielle Mieter die Auskünfte ran, die ich haben will, oder er bekommt die Wohnung nicht. Ist also ganz einfach (nach nem Kontostand frage ich aber auch nicht). Werd Dir darüber klar, was Du preizugeben bereit bist und dann ist doch gut.Sich schon im Vorfeld mit dem Vermieter zu fetzen (und dabei auf die rechtlichen Belanglosigkeiten zu beharren) ist genau der Weg in ein gutes Mieter-Vermieter-Verhältnis. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Hab das Haus nicht bekommen ! Also weiter suchen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Jo, ist quasi eine freiwillige Selbstauskunft. Das machen viele Vermieter, abers elbst das bewahrt sie oft nicht vor falschen Angaben. Wenn man mal ab und an ein Haus was ca. 800€ kalt kostet an einen alleinstehenden Typen vermietet hat, der gar keine Arbeit hat, ist das schon etwas blöde. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Jo, ist quasi eine freiwillige Selbstauskunft. Das machen viele Vermieter, abers elbst das bewahrt sie oft nicht vor falschen Angaben. Wenn man mal ab und an ein Haus was ca. 800€ kalt kostet an einen alleinstehenden Typen vermietet hat, der gar keine Arbeit hat, ist das schon etwas blöde. Christian Wobei das Haus (83 m²) nur 350 € kalt gekostet hätte & ich verheiratet bin usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 8. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Gestern war in der Zeitung ein Artikel, man muß ehrlich sein was die Anzahl der Mieter und das Gehalt angeht, bei allen anderen Dingen darf man lügen, wie ob man oft besuch bekommt,laute Musik hört, Kinderplanung usw das geht die Vermieter nichts an Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 8. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 es gibt mittlerweile auch für Vermieter eine Schwarze Liste wo z.B. subversive Objekte (Mietnomaden) gemeldet werden können ich würde da als Vermiter auch versuchen auf Nummer Sicher zu gehen, aber du kannst den Leuten ja nicht in den Kopf schauen und auf Äußerlichkeiten kann man nicht unbeding Wert legen Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.