M3Forever Geschrieben: 1. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Habe meine Kardanwelle vom Winterauto bei einem Kumpel beim Umbau von Automatik auf Schalter eingebaut. Da ich jetzt meine ehemaliges Winterauto verkaufen will, wollte ich heute eine andere Kardanwelle einbauen. E30 320i Limo VFL EZ 3/87. Hab mir vom Kupel eine geholt aus 318i VFL. Jetzt paßt das Mittellager nicht. Eine Andere geholt von der er nicht mehr wußte aus was für einem E30, paßt auch nicht. Ich wußte das es verschiedenen Mittellager gibt. Doch laut ETK passen in meinen E30 eigentlich alle. Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das mein Mittellager schmäler war. In welchen E30 wurden die schmalen Mittellager verbaut? Danke schonmal Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 1. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Mir ist nur bekannt, dass der ETA ne andere Welle hat (Hardyscheibe LK 96), evtl. ist die Kardan dicker wie die mit dem 78er LK... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 1. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 bis /987 glaub ich.Danach die Dicken halter. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 ´n nagelneuen Lagerbock für VFL müßte ich noch haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Um die Stärke der Welle geht es ja nicht. Das ich keine Welle vom ETA und Automatik nehmen kann war mir schon klar, da die Wellen kürzer sind. Auf dem einen Bild im ETK ist auch ein schmales Mittellager abgebildet, nur steht keine Nummer mehr mit dabei. Dachte eigentlich auch das die schmalen Mittellager dann wohl alle im VFL bis 87 verbaut wurden. Aber die aus dem 318i VFL hatte auch schon ein dickes Lager. Muß ich wohl doch auf die versch. Schrottplätze fahren und suchen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MK 318 Geschrieben: 26. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Habe jetzt das selbe Problem wie oben beschrieben! Kann mir jemand sagen wie es ausgegangen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.