Zum Inhalt springen

ZV geht nicht mehr

AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

seit ein par tagen lassen sich die türen an meinem cab nicht mehr per ffb verschließen, schaltgeräusche kommen vom kasten der ffb (sorry weiß grad nicht wie das schwarze ding heißt :-D), per schlüssel ging die zv schon beim kauf nicht, glaub der vorbesitzer hat da richtige arbeit geleistet und hat alles verpfuscht. wisst ihr vielleicht woran es evtl liegen könnte? klar kann man jetzt so nicht viel dazu sagen aber vielleicht habt ihr ja erfahrungen damit die mir behilflich sein könnten.

ich danke schon mal allen die mir antworten

Hy, wen die ZV nicht geht is es meist das ZV Modul sitzt rechts unterm Lautsprecher im Fußraum (müsste auch noch eins haben wen du eins brauchst einfach PN) . Aber so wie sich das anhört ist mit Sicherheit mehr dran is wohl mal unsachgemäß was nachgerüstet worden. Da gibt es nur eins alles raus und auf Serie Zurück rüsten.

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

also das modul wirds denk ich nicht sein, hab heute 2 vom schrottplatz mitgenommen und geht trotzdem nix. das mit dem rückrüsten hatte ich mir auch gedacht nur da wurde richtig gepfuscht so wies aussieht, wär halt hilfreich wenn ich ein vergleich hätte, naja vielleicht leiht mir ja ein freund mal seinen cab und ich schau bei ihm mal rein. ist ne echt nervige sache weil auch mein fahrerschloss am a.... ist :wall:. hab halt nicht viel ahnung von elektrik und wenn ich das jetzt machen lasse kostets nen haufen. man oh man, vielleicht doch lieber nen neuwagen kaufen :-D

so um 100,- € kommt es Dich, das Schloss Fahrerseite erneuern zu lassen.

Schon mal nach der ZV hier im Forum über die Suche gesucht ?!...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

so um 100,- € kommt es Dich, das Schloss Fahrerseite erneuern zu lassen.

Schon mal nach der ZV hier im Forum über die Suche gesucht ?!...

da findet man unzählige threads, ich spreche aus erfahrung:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

evtl kann mir in diesem zusammenhang jemand helfen. meine zv spinnt auch rum. habe strom bis zur "black-box". hab sie auch schon getauscht, trotzdem geht nix. nur wenn ich den schlüssel ganz nach rechts (waagerecht) drehe, klickt das steuergerät kurz. sonst tut sich nix. Nun hab ich noch das problem, dass die hintere tür auf der fahrerseite nicht aufgeht. kann das knöpfchen nicht hochziehen, was für die kids hinten recht doof ist. hat jemand ne idee wie ich wenigstens erstmal die tür wieder gangbar kriege? und evtl was es an der zv sein kann? tür auf is aber erstmal wichtiger.

gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

hab im wiki geguckt, aber nichts gefunden wie ich diese vermalledeite tür aufkriege...

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Naja. Warum das so ist, steht eigentlich dort. Wenn es nur die eine Tür ist, wird wohl der Stellmotor fest sein. Dann mußt Du wohl die Türverkleidung irgendwie abschrauben und den Stellmotor ausbauen.

Eventuell: Verriegelungssperre greift irgendwie. Um das in Zukunft zu vermeiden, muß das Schloß instandgesetzt werden, insbesondere auch die Betätigung des MS.

ich werd mal mein glück versuchen und die verkleidung bei geschlossener tür abbauen...

danke erstmal.

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

evtl hilft dir das weiter. ich hab nämlich auch ein prob mit der zv und bin auch am tüfteln.

Gruß Magnus :schrauben:

türschloss.pdf

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

die suche hab ich benutzt, nix passendes gefunden. kostet ein schloss wirklich 100€? weil im etk steht glaub ich 43€ oder sowas. einbauen würde ich das eh selber, also kein stundenlohn bezahlen :-)

mit Einbau....

Preise im ETK = netto , Unverbindliche Preis Empfehlung des Hersteller

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Da ist einfach nur dein A-Säulenstecker defekt.

Das Rot/Schwarze Kabel ist unterbrochen und somit können die Stellmotoren nicht mehr angesteuert werden.

Stecker neu machen und gut ist.

Bastellösungen verzögern das ganze nur.

Kannst am Steuergerät nachmessen.

Wenn das Rot/Schwarze Kabel keine Spannung hat weisste bescheid.

Bitte mit einer Prüflampe,NICHT mit einem Messgerät.

das rot/schwarze kabel müsste dauerstrom haben oder täusch ich mich da? hab eben mal nachgeschaut und es hat tatsächlich keine spannung, ok konnte nicht richtig schauen weils angefangen hat zu regnen und ich halt nicht auf die schnelle wo drunter fahren konnte. wie mach ich den stecker neu? meinst den kompletten stecker? der an der a-säule oder beide, also der stecker von der tür ankommend und den an a-säule?

@kombinator es lag wirklich an der spannung, die pins hatten leichte korrosionsanzeichen und dadurch war die leitung eben unterbrochen.

vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu antworten, noch ein problem wurde dank eurer hilfe gelöst ohne dafür eine werkstatt aufsuchen zu müssen :-). durch euch spart man sich wirklich viel geld :-).

nochmals vielen vielen dank

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...