Bounty_Killer Geschrieben: 1. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 tach hab leider bei der suche nichts passendes gefunden passen - 9x17 et 37 vorne und - 9x17 et 24 hinten drauf ohne groß das raushaus zu bearbeiten ?? oder mit Distanz ?? mfg roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 ich denke nicht Roland,meine 9x17ET35 mit 20mm je rad vorne und hinten mit 25mm Spurplatten.Vorne wirst du am Fedrbein anliegen.Und die Kotis müssen auch gezogen werden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 1. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 mhh will nichts ziehen umlegen ja aber nicht ziehen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Vorn liegt schon eine 8x17 ET 35 an.Nur mit bördeln bekommst du die nicht drunter, zumindest nicht, ohne daß es gelegentlich schleift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Ich verstehe nicht, warum man sich zwar große Räder auf's Auto schnallen will, aber nichts an der Karosse machen will. Das Eine bedingt das Andere. 8x17 ET ~25 mit 205ern kann man ohne Arbeiten fahren, wenn wir in einer ähnlichen Größenordnung bleiben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 kommt drauf an wie tief deiner is...also eigentlich ists wie bei 9x16....vorne ET10 und hinten ET15 und gut is....besser is natürlich hinten eher ET10 oder 5 zu nehmen.... und dann kommts auf die bereifung an.... mit den reifen die alle verfluchen gehts wohlmit den anderen die normal auf ne 9er felge drauf kommen gehts nicht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 @jenad wenn ich welche angeboten bekomme will ich vorher kucken ob ich was machen muss will ja nicht unbedingt so große @ stefan ja es sind die verfluchten reifen drauf aber ich denk ich werds sie runter machen und 225 drauf machen / die et kann ich mir nicht aussuchen lol leider Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 naja ET kannst nicht aussuchen aber du kannst sie dir so hinbiegen.... nur doof das man halt immer die fetten platten drunter hat.....hinten kannst 225er nehmem aber vorne würd ich 215er drauf lassen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 2. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 225er wird vorne nicht klappen,weilst dann kontakt mit den innenkotflügel bekommst.hinten passen die 9x17.hab mom aufm touring 8 & 9x17 et15vorne kanten anlegen und ein klein bischen rausdrücken sollte doch da reichen oder nicht?hinten hab ich nen 245er drauf und des paßt,hatte nur die kanten angelegt. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Naja, ich persönlich fahre ja 9x16 und dass das nicht grad gut für die Lenkung und andere Fahrwerksteile (Traggelenk zB.) ist, ist wohl bekannt, aber 9x17 und dann noch mit ner ET von 37, wo du mindestens eine 25mm dicke Spurplatte brauchst... hmmm ich glaub damit tust du deinem Fahrwerk keinen Gefallen, und dir auch nicht.Wenn du schon so eine große/breite Felge haben willst, würde ich zumindestens etwas nehmen, was in etwa die ET hat, die man braucht... also so 15-10. Dann brauchst du nicht solch dicke Spurplatten.Weil sonst kannst hier gleich den nächstens Thread aufmachen (Vibrationen in der Lenkung) ^^ Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 2. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 bei et35,würd ich für vorne auch keine 25mm distanzen nehmen,sondern nur soweit ausstellen,bis man genügend abstand zum federbein hat,denn dann hebt sich die hintere 9er auch noch etwas optisch von der vorderen ab;-)find deshalb die et nicht mal so schlimm. bounty,hau doch die et24 mal vorne drauf,verwinde des fahrzeug und dann siehst doch wast an arbeiten vor dir hast und dann kannst dich doch schön entscheiden. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 naja kommt ja am ende hin wie ne 9x16 und die brauch auch ihre ET10 das man vorne luft hat...das wird bei ner 9x17 nich anders sein also must bei ET37 schon gut was drunter packen.....und selbst wenn du die ET24 vorne nimmst must hinten auch drunter packen das es passt und das es ein wenig zu vorne passt..... mit den richtigen platten bekommt man vielleicht keine probleme... is halt immer glücksspiel..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 ja mhh kann die hintere aber nicht nach vorne packen weil die ein 3 zoll bett hat und die vordere blos ein 2,5 das sieht kacke aus mhh kaufen und dann ausprobieren dazu sind sie mir dann doch zu teuer. Es wäre nämlich kerscher cs mhh weiß ned was ich machen soll heul Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 2. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 hab bei meiner mutter ihrm e30 mom 7,5x16 et35 und hinten 9x16 et30 verbaut.hinten 15mm und vorne 10mm distanzen und vorne hab ich genügend abstand zum federbein,des sollte dann doch bei den 17er auch nicht anders sein oder? wollt für hinten auch 8er haben,aber leider hat die keiner mehr und daher muß ich hinten mit 9ern leben:roll: Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 naja lach... ajo aber du kannst doch deine 8er felgen oder die deiner Mom nich mit 9er vergleichen.... willst die Felgen neu kaufen oder sind die gebraucht??? weil die bekommst du ja auch in passenden ETs.... ET 11 gibts nämlich auch und betten sind verschieden.... hmmm ok..... besorg dir für vorne GUTE distanzen die seperat verschraubt sind.... 25mm minimal.....und hinten normale distanzen mit 10 bis 15mm.... 10 reicht aber 15 wäre besser das es etwas zu vorne passt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 2. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 meinst echt dast vorn 25mm brauchst um genügend abstand zum federbein zu bekommen? evtl steh ich ja grad aufm schlauch und hab nen denkfehler,aber die einpresstiefe einer 9er felge ist doch gleichgroß wie bei einer 7,5er,wenn beide et24 haben oder nicht?steh ich etz echt so neber der spur??? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 jup tust du.... ne 9er brauch vorne ET10 weils mit ET15 schon am federbein schleifen kann oder NUR 1 oder 2mm platz hat.... er hätte mit 25er grad mal ET12 und da hat er grad noch so glück gehabt...ne 8er felge begnügt sich schon mit ET20 vorne und hat platz und ne 7er Felge hat Original ET24 und könnte auch noch mehr haben da sie gut luft hat.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 2. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 ja stimmt,habs ma grad numal im büchla angschaut8-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 also die felgen wären gebraucht. Neu würd ich mir dann sicher nicht in 9 und dann mit der passenden et kaufen. Die felgen kosten 1800 €, kaufen und dann ewig rumbasteln will ich ned also umlegen ja aber nicht ziehen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 1800?? da bekommst aber auch schon neue....(je nach model)auser in den 1800 sind auch schon gute reifen mit dabei.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Wenn Du mit der vorderen bei ET 10 bist und hinten so um die 20-25 hast, wird das schon gehen. 215er vorne und 245 hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 sind auch noch gute reifen mit bei aber ich denk mir die schlag ich mir ausm kopf Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 warum schon die flinte ins korn schmeisen??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 ja ich will ned ziehen und dann ewig mit distanscheiben rumbasteln da spar ich lieber noch ein paar € udn kauf mir die dann neu die perfekt drauf passen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 das is nen gutes argument... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.