Zum Inhalt springen

BMW orig. Soundsystem


pumbaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne frage, ich habe das orig. bmw soundsystem, doch leider fehlt mir der bass irgendwie ^^

 

daher meine frage: wie kann ich mit den orig. BMW Lautsprechern soundsystem 2000 und einen neu dazu gekauften Pioneer DEH-2100UB Radio den sound verbessern ?

 

preislich so tief wie möglich, dachte an evtl subwoofer in kofferraum oder so .. hab ihr tipps ???

 

danke !

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit Soundsystem und neuem Radio wirst Du mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit den Sound erst mal gegen 0 bringen weil das nicht funktioniert.

Moderne Verstärkker vertragen die Massebrücke nicht die der alte BMW Verstärker hat.

 

Am besten -> Wiki -> Radio&Soundsystem-FAQ

 

Mit der Anleitung den Verstärker überbrücken (oder alle LS-Kabel direkt und neu ziehen und dabei den Anschluß des HT beachten) und dann ggf. nen Sub an die LS oder am Radio anschließen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß dazu sagen, das das E30-Soundsystem in keinster Weise mit denen in modernen Autos vergleichbar ist.

 

Da eine Anlage "drumrum zu stricken" ist eigentlich unmöglich und wenig sinnvoll. Neue Kabel, moderne seperate Endstufe(n), LS und Sub ist die einzige sinnvolle Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß dazu sagen, das das E30-Soundsystem in keinster Weise mit denen in modernen Autos vergleichbar ist.

 

Ich habe das Soundsystem in meinem cabrio eingebaut und denke nicht, das ein neueres System mir viel Besserung bringen würde. Ich fahre "fast" immer offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gröhl..... jo also das sollte man nicht miteinander vergleichen.... ;-)

 

neue kabel rein mit 4 Kanal Endstufe und gut is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl - ich widerspreche Dir ungern - aber hier tu ichs.

 

 

Da liegen derart Welten dazwischen, dass der Unterschied zwischen dem Originalradio "BMW Exclusiv" im Z1 zu meinem Traffic Pro mit LS hinten als Rear Fill ohne weiteren Verstärker ist sogar mit offenen Türen deutlich.

 

Außerdem ist zwischen dem SS im Cab und in der Limo noch ein deutlicher Unterschied.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab mal ein kenwood radio (o.k. das ist wohl an die 10 jahre her, aber das radio war damals neu) an das sound system angschlossen und es hat gefunzt! mit der masse muß man natürlich tricksen. aber ich habe weder den verstärker des radios noch den des soundsystems dabei beschädigt. und der klang war einwandfrei.

 

gruß

 

pafdaddy

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Aber aufpassen - da passen nur sehr flache LS rein.

Ich hab das Tiefenmaß leider nicht mehr im Kopf, aber da die im Verhältnis zum Blech dahinter auch leicht schräg sitzen kommts auch auf die Größe des Magneten an - kleiner geht etwas tiefer.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...