Zum Inhalt springen

Fragen zu DSL


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man hällts ja ned für möglich, ich glaubte eh nicht mehr daran das ich des mal bekomm..., bis gerade, da kamm doch tatsächlich ein Brief der Telekom das ab 12.05.04 DLS bei mir verfügbar ist.

 

schön, schön...

 

nur,

01. was kommen da jetzt für kosten auf mich zu?

02. was brauch ich da alles an Hardware?

03. welchen Anbieter sollt ich da nehmen, Flatrate ist Pflicht, ausserdem mag ich keine Software wie zB. des AOL zeug?

 

bis jetzt haben wir im Haus: ISDN und und so ne Anlage die das ISDN Signal wieder zum Analogen macht.

da der einzige ISDN anschluss im Haus in meinem Zimmer ist.

muss da ne neue Leitung Verlegt werden, oder geht da auch des ISDN Kabel?

 

was kann man da für Hardware empfehlen?

Modem wär mir am liebsten wenns intern ist.

 

und dann noch was,

brauch ich den nun des ISDN noch?

oder kann im Haus auch telefoniert werden, wenn ich mit DSL im Internet bin.

ISDN kostet ja schon aufpreis

 

ich kenn mich da absolut nicht aus.

 

fals es da noch was gibt was ich wissen sollte, dann sagt es ruhig, auch wenn ich nicht danach gefragt habe

 

Danke

mfg Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Helmut,

 

ich versuch mal alles zu erläutern, was du so wissen musst.

 

1. Kosten:

Das hängt von der DSL-Geschwindigkeit ab. Auf jeden Fall spielt dein Telefonanschluss keine Rolle, DSL kostet bei ISDN und analog gleich viel.

Die Preise:

  • DSL 1000: 16,99 € (1024 kBit down / 128 kBit up)
  • DSL 2000: 19,99 € (2048 kBit down / 192 kBit up)
  • DSL 3000: 24,99 € (3072 kBit down / 384 kBit up)

Dann brauchst du noch einen Online-Tarif. Hier mal die Preise von T-Online:

Flatrates (nicht für DSL 3000 verfügbar!):

  • T-Online DSL flat 29,95 € (also für DSL 1000)
  • T-Online DSL flat 2000 59,95 € (also für DSL 2000)

Volumenrates (auch für DSL 3000):

  • T-Online dsl 1500 MB 9,95 €
  • T-Online dsl 3000 MB 16,95 €
  • T-Online dsl 6000 MB 24,95 €

Jedes weitere MB kostet 1,59 Cent.

 

 

Soviel wäre mal zu den Kosten. Ich rate dir fürn Anfang zu DSL 1000 mit der Flat, das benutz ich hier auch schon seit 3 Jahren :hoch:

 

 

2. Leitungsbelegung

 

Wenn du DSL hast und im Internet bist hast du alle Telefonleitungen frei, also bei analog eben eine und bei ISDN zwei. Wenn du also keine ISDN-Leistungsmerkmale nutzt oder brauchst, kannst du gerne wieder auf analog zurückwechseln.

 

3. Funktionsweise

 

Wenn du DSL nutzt, wird ein Splitter zwischen den Amtsanschluss und die Telefone bzw. Telefonanlage geschalten. Dieser Splitter trennt das DSL-Signal vom Telefonsignal. Da das Telefonsignal nur von 300 bis 3600 Hz übertragen wird, ist darüber nämlich ´ne riesen Frequenzband ungenutzt, was man für DSL sehr gut einsetzen kann, und so läuft das dann auch. Du hast also nur ein Kästchen mehr anzustecken, das is auch schon alles.

 

4. Anschluss

 

Der oben erwhänte Splitter wird wie gesagt direkt an die Amtsleitung angeschlossen, und zwar vor alle anderen Tk-Geräte (Anlage, Telefon, ISDN-NTBA). Er kann über Klemmenmontage angeschlossen werden, aber er hat auch ganz normale Anschlüsse. Wenn du also eine Telefondose hast, wo der Amtsanschluss rauskommt (schau nach einem Kabel von einer Telefondose direkt zum NTBA (der weiße kleine Kasten wo ISDN draufsteht und eine grüne Lampe leuchtet)), dann musst du da nur statt dem NTBA den Splitter anstecken. Der Splitter wiederum hat ebenfalls so einen Anschluss, wo du dann den NTBA anstecken kannst. Bei einem analogen Anschluss kommt da halt dann direkt das Telefon rein.

Damit du DSL jetzt benutzen kannst, hat der Splitter logischerweise noch einen Anschluss, und zwar einen RJ45-Anschluss, wo du dann ein Netzwerkkabel anstecken kannst. Dieses muss auf jeden Fall in ein DSL-Modem (es kommt auch ein DSL-Router mit INTEGRIERTEM Modem in Frage).

Von diesem Modem (oder Router) gehts dann zum PC und die Verkabelung wäre damit erledigt.

 

5. Einwahl ins Internet

 

Da ich von T-Online geschrieben hab, gehe ich auch gleich auf die Einrichtung mit T-Online ein.

Auf jeden Fall musst du nicht die T-Online Software nutzen!

Jetzt gibts bei der Einrichtung natürlich noch den Unterschied, ob du ´nen Router benutzt oder nicht.

 

a) ohne Router

Da musst du eine direkte Verbindung herstellen, wie bei ´nem normalen Modem oder ISDN-Zugang. Wenn du Windows XP hast, gibt es im DFÜ-Netzwerk die Option Breitbandzugang mit Kennwort, wenn du kein XP hast machste einfach Modemverbindung und gibst bei der Rufnummer eine 0 ein (es is wurscht was drin steht, es darf nur net leer sein).

Der Benutzername wird nun wie folgt zusammengebaut:

Name: Anschlusskennung + T-Online Nummer + #0001@t-online.de

Beispiel: 000123456789123456789123#0001@t-online.de

Kennwort: T-Online Kennwort

Dann halt einfach bei Bedarf anwählen und auflegen (wobei bei ´ner Flat auflegen wohl net so oft vorkommt *g*)

Das Gerät das du benutzt ist dann ein DSL-Adapter, der nach Installation der Treiber auftaucht.

 

b) mit Router

Bei einem Router gibst du diese Daten bei WAN Setup ein. Der Typ ist bei T-Online PPPoE

 

 

So, mehr fällt mir zur Einrichtung im Moment net ein, is ja eh schon ziemlich ausführlich geworden :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier gibts noch ein paar Bilder.

Beide zeigen die Einrichtung OHNE Router:

 

Hier erstmal die optisch einfache Variante, damit es leichter zu verstehen ist:

 

http://www.selflinux.org/selflinux/bilder/adsl-verkabelung.png

 

Und hier die technische samt Anschlüssen:

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~um9t/texte/IMG%20INTRROLF/Beispiel-Verkabelung%20DSL-Anlage%20mit%20ISDN.gif

 

Ich hoffe, du blickst da noch durch :)

Falls du einen Router einsetzen willst, würde der zwischen dem Modem und dem Rechner sitzen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut.

ISDN wird also gekündigt, da es im unterhalt teurer ist als Analog.

 

vom Splitter muss ein neues Kabel zum PC (Modem) Verlegt werden ein ganz normales netzwerkkabel.

 

es ist die T-DSL 1000, welche aber lt. dem Brief der T-Com bei 12,99€ mtl liegt und nicht wie oben genannt bei 16,99€, vielleicht hats aber da was mit isdn/analog zu tun

dann noch die Flat für 30€

 

Okay, ich denke das passt so, oder?

 

Vielen Dank für die sehr guten erklärungen.

 

 

 

bekomm ich den Splitter von der Telekom, oder muss ich den selbst kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Splitter bekommste von der Telekom, Modem musste dir selber suchen.

Die Telekom hat da natürlich auch welche im Angebot.

 

Die Preise hab ich von der T-Com Website (Stand April 2004).

Hier der Link: http://www.t-com.de/tarifuebersicht

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke,

 

Hab grade angerufen, die Preise wurden am 1.4 zu 16.99 angehoben

 

ISDN wird nun doch nicht gekündigt, da die umstellung dann wieder 60€ kosten würde, nun gut, dann kann ich hald mal mein ISDN Telefon angesteckt lassen.

 

Modem muss ich noch schauen was ich da nehm, die werden ja nicht so unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne Frage:

es geht um nen Router

 

wir haben 2 PC's im Haus, welche beide demnächst Über Netzwerk Verbunden werden, die beiden sollen auch ins internet, auch haben beide PC's ne Netzwerkkarte.

 

kann ich jetzt den Router an den Splitter anschliessen und dann vom Router weg zu den 2 Netzwerkkarten?

da gibts bei ebay so ein Paket mit DSL-Router und DSL Modem. wieso extra ein DSL Modem, muss da in einem PC so ein Modem Stecken??

 

können dann diese 2 PC's übers Netzwerk schon auch miteinander komunizieren?

 

 

 

 

lange rede kurzer sin, was ist ein Router, was macht der, was kann man mit dem anstellen?

 

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt hab ich da ned viel ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schaue auch mal bei www.1und1.de vorbei. Da sind die Tarife etwas Preiswerter als bei T-Online, ich bin dort seit etlichen Jahren Kunde und kann absolut nix Negatives berichten.

 

Volumentarif:

 

1000MB 6,90.-€ im Monat

2000MB 9,90.-€ im Monat

5000MB 14,90.-€ im Monat

 

Zeittarif:

 

20h 6,90.-€ im Monat

40h 9,90.-€ im Monat

100h 14,90.-€ im Monat

 

Flatrate:

 

26,90.-€ im Monat

 

immer dabei sind 100MB Webspace + eine Domain. 50 E-Mail Adressen und noch so ein paar wichtige oder unnütze Dinge :-D. Wenn DSL über 1und 1 bestellst ist ein DSL-Modem für 0.-€ zu bekommen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schaue auch mal bei www.1und1.de vorbei. Da sind die Tarife etwas Preiswerter als bei T-Online, ich bin dort seit etlichen Jahren Kunde und kann absolut nix Negatives berichten.

 

Volumentarif:

 

1000MB 6,90.-€ im Monat

2000MB 9,90.-€ im Monat

5000MB 14,90.-€ im Monat

 

Zeittarif:

 

20h 6,90.-€ im Monat

40h 9,90.-€ im Monat

100h 14,90.-€ im Monat

 

Flatrate:

 

26,90.-€ im Monat

 

immer dabei sind 100MB Webspace + eine Domain. 50 E-Mail Adressen und noch so ein paar wichtige oder unnütze Dinge :-D. Wenn DSL über 1und 1 bestellst ist ein DSL-Modem für 0.-€ zu bekommen.

 

Gruß

is schon richtig und günstig!

versch mal ob du einen Anschluss von Acor bekommst.

 

Manko bei der Homepage bei 1&1....keine Datenbank SQL u.s.w

keine unterstützung von php -> kein sicheres Gästebuch oder Forum.

Javascript wird ausgeführt und kann hässliches verurschen ...wie bei mir ..bin nur am posts löschen.

Konditionen bei 1&1 sind sonnst supi. Bloß die HP nicht.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon richtig und günstig!

versch mal ob du einen Anschluss von Acor bekommst.

 

Manko bei der Homepage bei 1&1....keine Datenbank SQL u.s.w

keine unterstützung von php -> kein sicheres Gästebuch oder Forum.

Javascript wird ausgeführt und kann hässliches verurschen ...wie bei mir ..bin nur am posts löschen.

Konditionen bei 1&1 sind sonnst supi. Bloß die HP nicht.

Nuja, selbst wenn 1&1 ´nen SQL Server anbieten würde, würde mir das net so zusagen. Ich hab kein Bock, dass ich statt meinem Gästebuch dann einen "Can´t connect to database" Fehler zu sehen krieg :D

Denn wenn was gratis is muss man ja net so dahinter her sein, dass es 100%ig läuft, oda? :D

Naja egal, jedenfalls kost Webspace mit PHP und SQL auch net die Welt.

 

Zurück zum Thema:

Weil da scheinbar ein Missverständnis mit Modem und Router ist, hier noch mal was grundsätzliches:

Man braucht auf jeden Fall EIN Modem! Egal ob man einen Router hat oder nicht, ein Modem muss sein. Dieses Modem KANN aber auch in einem Router integriert sein, dann braucht man kein separates.

Also es gibt somit diese Möglichkeiten:

  • Modem
  • Modem + Router als Einzelgeräte
  • Modem + Router in einem

Also was is ein Router:

Ein Router ist ein Bindeglied zwischen dem Internet und einem Netzwerk, um es mal ganz simpel auszudrücken. Wenn mans genau sieht ist ein Router eigentlich ein richtiger Rechner, da läuft halt auch ein Programm drauf, um ihn zu konfigurieren (z.B. Einwahldaten), nur ist er eben kompakt gehalten. Andersrum gesagt heisst das auch, man könnte einen alten 486er oder Pentium hernehmen und diesen zu einem Router umkonfigurieren, das is aber eher was für Fortgeschrittene ;)

Ein wichtiger Vorteil beim Einsatz eines Routers ist, dass alle Rechner eines Netzwerkes über eine Leitung ins Internet können. Wenn du mit 2 PCs online gehen willst müsstest du rein theoretisch 2 DSL-Leitungen haben oder einen Rechner umständlich umkonfigurieren (als Proxy), damit andere PCs über diesen dann ins Internet kommen.

Da dies aber aufgrund der vielen Möglichkeiten eher unsichere Geschichten sind rate ich zu einem Router.

Da du sagst du hast mehrere PCs daheim sollte es ein Router mit integriertem Switch sein, was bedeutet, dass man mehrere Rechner dort anstecken kann, aber das hat heutzutage fast jeder Router. Wenn ein Router das nicht hat machts auch nix, dann muss man nur einen Netzwerkswitch an den Local Port vom Router anstecken und dann dort die Rechner, aber das is jetz eher eine Kostenfrage.

Vom Komvort her isses eigentlich ganz toll. Du machst den Browser auf und nach spätestens 5 Sekunden (falls der Router neu verbinden muss, aber das kommt bei einer Flat so gut wie nie vor :D ) kommt die Seite. Du musst dich net einwählen usw, weil das jetzt alles der Router tut. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat isses ´ne tolle Sache.

Ein Router hat noch einen Vorteil, wenns ein ordentliches Gerät ist: Es ist eine halbwegs brauchbare Firewall integriert. Wiederum Nachteil: Wenn man online spielen will oder Programme nutzen möchte, die über bestimmte Ports kommunizieren die von außen erreichbar sein müssen, muss man halt wissen wie man das einstellt, aber dafür kann man ja jemanden wie z.B. mich fragen :D

Also mein Router läuft ganz gut, letzter Neustart (warum auch immer) war vor 43 Tagen :D

Kosten: Ein halbwegs guter Router mit Switch kostet um 60-70 Euro (das is eigentlich schon viel), und mit integriertem Modem muss man nochmal gut 40-50 Euro rechnen.

Ich hab ´nen Router von Netgear mit integriertem Modem.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen Router von Netgear (RP614), kann ich nur empfehlen:applaus:

 

Ist allerdings ohne Modem, ich hab nich so gerne mehrere Geräte in einem, aber das is ja Ansichtsache.

 

DSL Flat von T-Online seit 4 Jahren ohne Probs:D :hoch:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines wäre zum Routerbetrieb noch zu sagen:

 

Die Mehfachbenutzung eines DSL-Anschlusses ist bei den Flatrates NICHT gestattet. D.h. das gleichzeitige nutzen des Internetanschlusses von mehreren PCs über einen Router ist nicht erlaubt.

Ist aber im Prinzip nicht nachzuvollziehen und daher machen es viele.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man das ganze auch noch kabellos gestalten will, kann ich den NetGear FWG114 wärmstens empfehlen. Dazu 2 LinkSys-WLAN Karten in die PC´s gepackt und schon surft man kabellos.

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, heute vormittag wurde DSL freigeschaltet.

cool denkt man da, ist es aber nicht,

kein Splitter da

und 1&1 schafts auch erst bis nächsten (vorraussichtlich) Dienstag/Mittwoch alles fertig zu machen

 

lustig lustig, Hauptsache Zahlen soll ich, aber kommen tut nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nicht zahlen, ich würde denen die Zeit auch gnadenlos anteilsmäßig abziehen. Wenn Du alles aus einer "Hand" erwartest, kann man Dir nichts in Rechnung stellen, was Du nicht nutzen kannst.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

alternativ zu allem genannten (dem ich uneingeschränkt zustimm:kiss: ) kannst du auch einen der beiden PC's als router nutzen (mit zwei NW-karten)

nachteil: der pc der am modem hängt muss logischerweise laufen wenn der andere ins netz will

vorteil: du brauchst keine neue hardware ausser ner netzwerkkarte

 

http://www.fmi.uni-passau.de/~grafj/openbsd/3.4/index.html

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und das was ein Router kostet (30 Ois) hast Du mit nem PC-Router innerhalb nem 1/2 Jahr an Stromkosten auch ausgegeben. Sofern er rund um die Uhr rennt. :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist (oder war) laut telekom nicht gestattet, den internetzugang anderen personen zugänglich zu machen, du selbst darfst aber per router natürlich mehrere pc´s anschliessen :-D

 

PS: mein fli-router verbraucht genau 26,6W Strom. Mein faxgerät verbraucht z.b. allein schon 12W. Ein hardwarerouter sollte auch in diesem bereich liegen. ich favorisiere immer softwarelösungen, sind viel flexibler und nicht so anfällig gegen paketbeschuss wie die (billigen) HW-router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also des mit dem Router ist geklärt

ich bekomme von 1&1 den Siemens W-LAN Router mit DSL Modem (30€) und 2 W-LAN Netzwerkkarten (extern) (jeweils 30€)

das macht dann 90€

ich hoffe das funzt richtig

 

achja, heute ist Freitag und der Splitter ist noch nicht da:kotz: :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal bei dem Verein Angerufen...

ach, da find ich ja garkeinen Auftrag dazu :eek: , der wurde wohl noch nicht weggeschickt, aber ich werd den gleich wegschicken...

 

sind die denn alle unnormal da?

 

gestern Vormittag ruft mich son Typ an und sagt mir das DSL nun freigeschaltet ist und ich ab jetzt surfen kann

 

aber wieso schiken sie mir dann keinen Splitter?

 

muss man den extra bestellen, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopp deswegen, bei denen weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Meine Beauftragung lief auch nicht rund. DSL war geschaltet, Splitter hatte ich auch, nur keine Zugangsdaten, und ohne die kann man auch nichts machen.

 

Solltest du bei der Einrichtung Schwierigkeiten haben, kannst du mich gerne kontaktieren.

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

muss man den extra bestellen, oder was?

nö, awer bei manchen Ports die von INDIV (Indirekter Vertrieb, also 1&1, Media Markt, Postamt, ProMarkt etc.) gebucht werden kommt es vor, dass das Dreckssystem net alle Daten übernimmt und so kann die Splitterbestellung (die normalerweise automatisch 4 tage vor Schalttermin durchgeführt wird) auch mal nicht erfolgen.

Und da die Programmierer besonders clever waren, kann man manuell erst dann nen Splitter ordern wenn der Auftrag als erledigt drin steht :D

 

Falls du morgen keinen hast sag Bescheid per PN, ich muss am SO schaffen und kann dir manuell einen rausschicken.

 

Wegen der Grundgebührberechnung würd ich mir keinen Kopp machen, da kriegste für die Tage nix berechnet, wenn de das ganze entsprechend schilderst, im System kann ja nachvollzogen werden wann der Splitter rausging und dann wird der Termin geändert und dann wirds entsprechend berechnet. Weil einfach anteilsmäßig abziehen wär ne äußerst dumme Idee, das gibt nur unnötigen Ärger weil das System das net auf die Reihe bekommt ;)

 

CU

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute nachmittag den Router und die 2 USB Netzwerkteile bekommen

 

Splitter kommt spätestens Montag

 

 

nun wollt ich mal das Netzwerk einrichten.

beide Netzwerkadapter stellen nur ne Verbindung zum Router her, aber nicht zum Anderen Computer.

ich hab schon x mal das Netzwerk eingerichtet, aber es geht nix.

 

was soll ich dann da machen?

 

habs genauso gemacht wies in der Anleitung steht, aber die 2 Netzwerkadapter bekommen keine gegenseitige Verbindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weise auf jeden Fall allen beteiligten Geräten eine feste IP zu !

Beispiel:

Router = 192.168.0.1 ( is bei mir Standarteinstellung, bei Siemens k.A. )

Netzwerkadapter PC1 = 192.168.0.2

Netzwerkadapter PC2 = 192.168.0.3

Subnetmask bei allen die selbe = 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.1

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1

 

Die Karten sollten über den Router miteinander kommunizieren, sollten sie das nicht tun, kannst du versuchen, sie adHoc anzusteuern. Eine Verschlüsselung ist so allerdings nicht möglich!

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio Edreisig,

 

was für btriebssysteme sind denn auf den beiden rechnern installiert?

wenn du XP drauf haben solltest brauchen beide benutzerprofile unbedingt ein kennwort(!!)

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...