Zum Inhalt springen

Extra Thema für Neulinge


justMakkisstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe mir überlegt hier ein extra thema nur für kürzel und deren Bedeutung zu machen. weiß nicht ob es das schon mal hier als vorschlag gab wäre aber sinnvoll da viel neulinge wie ich auch echt probleme mit den ganzen abkürzungen hier haben. ein kleines beispiel mal wie ich das meine:

 

Abkürzung Name Zweck/Funktion

LWR LeuchtWeitenRegulierung Damit lassen sich die Scheinwerfer hoch/runter stellen

 

könnt euch ja mal gedanken drüber machen. fals es sowas schon gibt und ich es nicht gefunden habe bitte ich euch mal das besser auffindbar zu machen.

 

Als erweiterung könnte man ja auch noch mal gewisse teile erklären wie zum beispiel was ein Querlenker oder so vllt mit bild und was der bringt/macht.

 

Gruß Markus



 

PS: sorry für die schlechte darstellung hatte mir das im aufbau wie eine tabelle gedacht. konnt ich hier leider nicht so darstellen.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Erfahrung hat gezeigt das jemand, der bemüht ist etwas zu finden dies auch tun kann.

 

Die anderen finden nichts- egal, wie oft und wo man es schreibt. Ich rede da aus Erfahrung. Ich mache mir nämlich oft Gedanken, wie ich wo welche Informationen am Besten zugänglich machen kann. Wobei mir eben viele Fragen zeigen, das es eben doch nicht gelesen wird.

 

Das ist jetzt ncht böse gemeint- Du kannst gerne solch einen Thread eröffnen, aber sei nicht enttäuscht, wenn die gewünschte Wirkung ausbleibt.

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das man irgendwann die information bekommt die man sucht ist mir klar. nur es ist ja auch eine frage des zeitaufwandes und was vllt noch wichtiger ist, das forum wird nicht zugemüllt. mir ist es ja auch schon mal öfters passiert dass ich stundenlang etwas suche es aber nicht finde weil mir einfach noch das nötige knowhow fehlt. irgendwann öffnet man dann einen neuen thread und da bekommt man als antwort " das thema wurde schon hundert mal diskutiert das nächste mal erst mal die suche benutzen!". und dann bekommt man einen Link wo das wort das man gesucht hat noch net mal vorkommt aber der inhalt vorhanden ist. so antworten find ich persönlich ziemlich ungerecht weil man als neuling wie schon gesagt einfach nicht weiß nach was man überhaupt suchen soll.

und einfach nen thread öffnen is vllt auch nicht die beste lösung der ist vllt paar tage oder sogar wochen an einer der ersten stellen und dann geht er langsam unter... und man muss wieder lange suchen. wie wärs denn wenn jemand (weiß nicht wer der admin hier ist) mal einen direktlink oder vllt sogar ein ganz neue kategorie erstellt wo auch mehrere themen speziell für neulinge vorkommen?!

 

Ich fänd das wirklich gut und so viel arbeit sollte das nicht sein für den admin oder jemand anderes der sich mit so foren auskennt.

 

gruß

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verweis auf die Suche ist ja nichts Ehrenrühriges. Wenn man diesen Hinweis bekommt und findet wirklich nichts, bekommt man mit Sicherheit auch einen passenden Link. Wenn Du Dich davon irgendwie diskriminert fühlst, liegt das wohl an Dir.

 

Wie immer: wer in anständigem Ton, in verständlichen Sätzen eine Frage stellt bekommt auch eine ebensolche Antwort. Und ein klein bischen Gefrotzel sollte man schon abkönnen, das meint niemand böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ustMakkisstyle

Da du ja so daran interessiert bist das Forum so leicht lesbar wie möglich zu machen, ;-) wieso achtest du dann nicht erstmal auf deine eigene Rechtschreibung?

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiijey: Auf die Rechtschreibung kommt es ja nicht unbedingt an aber wenn es dich stört geb ich mir natürlich Mühe sie einzuhalten. Und starte damit die Aktion " Leicht verständlich für Neulinge". Vielleicht bringt es ja was...

 

Ich verstehe schon Spaß nur wenn man es erst mal liest ist man schon etwas geknickt ( so geht es mir). Naja gut war halt ein Vorschlag zur Verbesserung ob ihr was daraus macht kann ich nicht beeinflussen. Werde aber trotzdem mal einen Thread öffnen und mal den Anfang machen. Vielleicht kommt es ja mal dazu, dass es einen Direktlink gibt oder ähnliches. Dann kann man ja einfach alles rauskopieren und dementsprechend verarbeiten. Kann mir aber vorstellen, dass einige dafür sind.

 

Gruß Makki

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin eigentlich schon fast dabei. Nur wo mache ich den Thread am besten? Hätte mich jetzt für "Allgemeines" entschieden ist das okay?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...