blueflame04 Geschrieben: 30. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Moin,langsam wirds ernst un mein kleiner wird angemeldet. Und bevor gemeckert wird , ich kann mir denken das es der 500ste Öl-Fred ist ;) Davor gibt's noch sämtliche Flüssigkeiten und Filter neu. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig was für ein ÖL ich reinkippen soll. 5w-40 habe ich noch 4,5 L rumstehen .. (wie viel geht eigentlich rein beim m40? ) oder lieber doch 10w-40 ... Die Kiste wird ein reines Winterauto (11-03) und mehr auf Kurzstrecken und Stadtfahrten eingesetzt.200km oder mehr am Stück werden wohl die Ausnahme sein. Unterwegs bin ich im Winter auch öfters in Österreich zum Snowboarden (1000m - 1500m Höhe) Ich würde eher zum 5w-40 tendieren , da es meinen Geldbeutel schont und die Kiste eh mehr ne Wanderdüne und Alltagsschlampe sein wird ....Was meint ihr? Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 30. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 15W40 oder besser ein 10W40 mit Filter bekommt er 4.ltr:saufen: Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 30. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 also ist 5w40 trotz niedriger Temperaturen nicht zu empfehlen? Ich war der Meinung das es evtl. sogar besser ist das bei der Kälte nicht so zähflüssig ist und sich schneller im Motor verteilt... ? Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 (bearbeitet) und die Kiste eh mehr ne Wanderdüne und Alltagsschlampe sein wird .... 0W30 und auch bei kalten Motor immer schön "paddle to the metal" ok Spass beiseite. Hat schon Sinn das empfohlene Öl zu nehmen, aber dazu gibst schon sehr viele Diskussionen. Such einfach mal.... Bearbeitet: 30. September 2009 von lallalla Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Dann kipp halt das 5W40 rein, ist doch nur nen M40 Motor. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 also eigentlich 15W40.... aber die zeiten ändern sich und wenn du nen Ölwechsel bei BMW oder sonst wo machen lassen würdest dann kippen die 10W40 rein....was anderes als die 2 würd ich aber nicht nehmen...... egal was manche als versprechen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 (bearbeitet) offiziell..M40 -> 10W40M10/M20/M30 -> 15W40 persönlich kippe ich in den M40 auch 15W40 rein.... Bearbeitet: 30. September 2009 von lallalla Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 nein ich will nix schreiben.................. aber meine Finger tun einfach was sie wollen.......:-D ok ok ich geb nach..... ich kipp nur 15W40 rein..... sonst nix.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 30. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Jetzt geht’s los Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 sind wir mal ehrlich....lässt man den ölwechsel machen in ner werkstatt, kippen 50% aller Werkstätten das teuerste Öl rein. Das wäre bestimmt kein 10w40 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 30. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 SAE 30 !also ist 5w40 trotz niedriger Temperaturen nicht zu empfehlen? Ich war der Meinung das es evtl. sogar besser ist das bei der Kälte nicht so zähflüssig ist und sich schneller im Motor verteilt... ?das 30er bleibt gleich an den Schmierstellen; und je zähflüssiger es ist, umso weniger entfernt es sich von dort. Muß also gar nicht erst dorthin gepumpt werden, sondern ist schon dort.(Und wenn der Hase noch so schnell rennt, der Igel ist immer zuerst da) Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 30. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Kipp doch einfach das rein was du hast. Ist doch eh nur dein Winterauto und wird bestimmt mit 10w.. bzw. 15w... keine schnellere Wanderdüne werden. Achja, mit Filterwechsel kommen laut Betriebsanleitung genau 4,25L Öl rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 30. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Motul 10W40sagr der Profi -> siehehttp://www.motorrevision.de Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 1. Oktober 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 alles klar ... ihr habt mich überzeugt ich nehm 10w40 Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 1. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Gott sei Dank sonst wäre der Thread hier noch Eskaliert:freak: Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 1. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Gott sei Dank sonst wäre der Thread hier noch Eskaliert:freak: Schade Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 1. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Gott sei Dank sonst wäre der Thread hier noch Eskaliert:freak: Schade Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Enthes du schlimmer Finger Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 alle M40 die ich in den händen hatte klapperten munter vor sich hin bei der verwendung von 10W40. bei 15er wars wech. aber das ist nur Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 3. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 mir wurde mal 5W-40 empfohlen solll dafür soregen dass ie NW länger hält und nicht einläuft...aber kp habe selbst 15W-40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 mir wurde mal 5W-40 empfohlen solll dafür soregen dass ie NW länger hält und nicht einläuft Ja genau... Und ich bin der berühmte Kaiser von China.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Habe 10w40 in meinen m40 gekippt mit neuen ölrohr, filter usw. habe aber jetzt gut hörbares hydroklackern!!! iss das weil jetzt nen dünneres öl drin iss oder habe ich was falsch gemacht beim ölrohr wechseln??? und nein habe nicht das ölrohr falsch montiert! wäre nett wenns mir jemand sagen könnte.. MFG Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 wenn du schon weist das das ölrohr richtig montiert ist, haste da wahrscheinlich auch nichts falsch gemacht;-) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 3. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Ich nehme 5W 40 ! Das bessere Öl ist immer der bessere Kauf ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 wenn du schon weist das das ölrohr richtig montiert ist, haste da wahrscheinlich auch nichts falsch gemacht;-) doch hatter! das "falsche" öl verwendet. :D:D amatuerbastler: schön wenn es so einfach wäre wenn man das "richtige" immer am preis feststellen könnte. nur wenn die frau dich richtig geld kostet ist sie was "vernünftiges"??? :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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