Zum Inhalt springen

Bassrolle oder Basskiste??

Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch!!

Also da mein Sub den abgang gemacht hat, wollte ich mir demnächst was neues holen!Nur ich weiss nicht was!!!

Bassrolle oder Kiste??

Also ein Kumpel von mir hat ne TOOBZ von Pyle und die geht mit der 500 Watt rms Endstufe von Magnat ganz geil ab!

Ich hatte eine Jackson ( Ebay scheiß !) Bassrolle drinn!!

Naja!

Bin halt am überlegen, denn die Pyle ist schon net schlecht!Und vor allem nicht zu teuer!

Gebt mir bitte mal ein paar Tipps!!

Peeeacceee!!!

:beemwe:

:beemwe:

Hallo

im leider bleibt alles immer wieder beim preis hängen........

ich persönlich find kisten besser als rollen, allein schon wegen dem material........

und wenn du ne normale Limo hast mit der skisack öffnung hört sich das nich so toll an.......... find ich..........

für 100 oder 150 euro bekommst schon richtig gute woofer........... den machst du einfach schön an die rückbank so das er mit der membranseite in den innenraum schaut......... das is ne einfache technik ohne viel zu berechnen und geht auch gut ab.........

man muß einfach die skisacköffnung nutzen, alles andere is leider geld verschwendung und kommt nur halb so gut rüber wie sie eigentlich sind.......... is leider so......

oder wenn du die möglichkeit hast ne kiste selber zu bauen, was nich schwer is, dann besorgst die 2x 30cm woofer.......... und baust dir hinten ne kiste rein....... nutz die breite und die höhe deines kofferraums, und die tiefe so das der woofer nicht mit dem magnetkopf hinten anstößt........ und die öffnung wird da gemacht wo die skisacköffnung is........... schön abgedichtet und fest an die rückwand machen und das geht besser als jede rolle.............. und auch kisten.............

klar?? :-)

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Schöne Idee, am einfachsten ist die Skisacknummer in kombi mit nem FreeAir, find ich. Hatte ich damals in meinem Coupe. Wenn auch nur Sinus live (Doppelschwingspule)mit glaub ich 2*120 W und Endstufe mit -mmm... auch nicht viel, wurde es für den, der in der Mitte der Rückbank saß echt ungemütlich... ging echt gut!

Skisacköffnung mit 20mm MDF passend dicht gemacht und die entsprechend große Öffnung für den Sub! Tip: alle 4 Wochen die Schrauben nachziehen sonst gibs unschöne Geräusche....

Hallo

im leider bleibt alles immer wieder beim preis hängen........

ich persönlich find kisten besser als rollen, allein schon wegen dem material........

und wenn du ne normale Limo hast mit der skisack öffnung hört sich das nich so toll an.......... find ich..........

für 100 oder 150 euro bekommst schon richtig gute woofer........... den machst du einfach schön an die rückbank so das er mit der membranseite in den innenraum schaut......... das is ne einfache technik ohne viel zu berechnen und geht auch gut ab.........

man muß einfach die skisacköffnung nutzen, alles andere is leider geld verschwendung und kommt nur halb so gut rüber wie sie eigentlich sind.......... is leider so......

oder wenn du die möglichkeit hast ne kiste selber zu bauen, was nich schwer is, dann besorgst die 2x 30cm woofer.......... und baust dir hinten ne kiste rein....... nutz die breite und die höhe deines kofferraums, und die tiefe so das der woofer nicht mit dem magnetkopf hinten anstößt........ und die öffnung wird da gemacht wo die skisacköffnung is........... schön abgedichtet und fest an die rückwand machen und das geht besser als jede rolle.............. und auch kisten.............

klar?? :-)

gruss

absolut meine meinung, es wurde alles gesagt außer

bitte keine rolle kaufen, wenn du ne säge und leim zuhause hast bekommste für den selben preis auch ne kiste

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Tja da gibts leider sehr viele............. und auch jede preisklasse......

also ich find Focal, JL Audio, Helix für superklasse........ von Mac Audio der mac Absolut gehtauch gut, is billig aber er bewegt halt viel luft....in ner kiste geht er voll ab aber nich im freeair getrieb......

also die marken liegen so zwischen 150 und 200 euro.....

was haste denn für ne endstufe dazu?

ich würd für bis 200€ nen gebruachten 3110 (power hx2 25cm) von rockford kaufen.

aber bei anderen herstellern wie jl audio oder focal kannste da auch nix falsch machen denke ich

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Hmmm n 25 is vielleicht etwas zu klein............. vorallem an der skiöffnung, aber hast recht, rockford hab ich vergessen..........

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...