Vorfaceliftfreund Geschrieben: 29. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Hi, habe nen riesen Problem!!! habe grad öl, ölrohr und zkd dichtung erneuert aber jetzt iss mir die blöde zundleiste beim montieren auseinandergefallen! Also ein zündkabel war schon völlig kaputt ... war von zylinder 3 ! da iss noch son anderes kabel dran kurz vorm zündverteiler und das iss abgebrochen!!! jetzt meine frage: Wie muss ich die Zündkabel anschliessen so das es richtig iss?? weis leider nich welches zündkabel an welchen anschluss vom verteiler gehört... mann o mann und muss das komische kabel das dann zur anderen motorseite geht dran sein??? Bitte um schnelle hilfe da ich das heute noch machen muss um in die arbeit zu kommen!!! Danke. MFG Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 29. September 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 iss natürlich mein 318i m40 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 29. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Ist das für den 320i? Ich kann dir leider nicht helfen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 29. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 So das hat sich jetzt er übrigt, das hat sich überschnitten, Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 29. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 kannst mir helfen mit den m40??? dreh no durch wenn die mühle heut nimma läuft... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 29. September 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 (bearbeitet) das was da abgebrochen ist ist glaube ich das kabel für den impulsgeber... oh mann das kann man aber bestimmt noch kleben da es genau an den ring da abgebrochen iss... ja habe bei der suche was ähnliches gefunden! das kabel was mir abgebrochen ist iss das für den impulsgeber! also der motor läuft auch ohne den oder? braucht angeblich nur mehr sprit.... hmm ja dann brauche ich noch ne anleitung zum zündkabel richtig am verteiler anschliessen weil ich mir es nicht so recht gemerkt habe wie es dran war... Bearbeitet: 29. September 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Wenn sich bis 1h keiner meldet geh ich mal zur Garage und schau nach. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 29. September 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 ich hoffe das sich gleich jemand meldet! .... son schiet! zefixx ja das wäre nett aber da iss ja die doofe plastikleiste davor... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 29. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Ist jetzt nur das Kabel zum Impulgeber kaputt oder auch das von Zylinder 3? Kannst du beide reparieren? und du hast die kabel an den kerzen und am Verteiler ab? Bei mir standen zumindest auf den Kabeln die Nummern 1-4 für die Zylinder aber ich weiß nichto b was im Verteielr stand...wenns dringend is geh ich mal schnell vor und schau und mache notfalls Bilder, ist zwar ein B16 aber das sollte ja wurscht sein... Viele Grüße EDITH: ich geh ma schauen Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 auf den Kabeln und den Zündverteiler, sollten nummern stehen, wenn nicht, haben zumindest die Kabel alle eine Unterschiedliche länge, Kabel notdürftig mit Isolierband flicken, hab ich auch, des funzt... hoffe des hilft dir weiter Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 29. September 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 iss dringend.... also das kabel von zyl.3 ist vorne wegoxidiert beim verteiler und das komische runde gummiding am kabel das dan zum impulsgeber geht iss auch ab. die ganze sache liegt in einzelteile neben dem auto muss nur wissen wo die zündkabeln am verteiler angeschlossen werden müssen und halt wo die zündspule angeschlossen wird danke Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 29. September 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 nummern stehn nirgends drauf Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 29. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Warum drehst du den Motor nicht einfach durch u schaust, welcher gerade zündet?Zündreihenfolge ist doch 1-3-4-2.. ZKD wechseln, aber an den Zündkabeln scheitern.. rofl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 29. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Sieht absolut dumm aus aber ich hoffe das erfüllt seinen Zweck G=Zündspule, wie komm ich auf G?^^ Viele GrüßeAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 29. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 vielleicht hilft das weiter http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/april/browse/engine_electrical_system/ignition_wiring_sparkplug/ Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 nummern stehe auf der roten "plaste" drauf, auf dem bild vom e30touringandi auch zu erkennen! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 30. September 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 hi jaa habe das gestern ganz übersehen in meiner verzweiflung.... steht natürlich an der kappe dran... habe mal alles angeschlossen aber halt mit zwei Zylinder3 Zündkabeln da ich ja leider alles da hatte bis auf das kabel für den Zylinder4 ... Laufen tut der recht gut jetzt mit neuen ölrohr und frischen öl... und ich glaube das er davor weniger leistung hatte wegen den kaputten zündkabel... aber er lief auf allen vieren davor.. hmm komisch aber das zündkabel hat devinnitiv nicht mehr richtig gefunzt! nja jetzt suche ich nen komplettes Zündkabel für Zylinder4.. wenn wer was hat bitte anbieten Danke! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 hmmm beim 4 zylinder merkst das eigentlich sofort wenn einer nicht mit macht.....mach deine Anfrage in den Marktplatz, dann bekommst bestimmt ruck zuck eins... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Kauf dir neue Zündkabel,wenn du jetzt wieder alte rein machst wirst auch nicht Glücklich werden mit. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 30. September 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 joa mach ich.. ka jetz isses aufjeden fall besser @ maxx40 Neue??? lool für nen m40 geb ich doch kein geld für neue zündkabel aus... iss mir zu teuer gute gebrauchte tuns auch... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 aha gute gebrauchte.LooooooooL. ich hab noch keinen gesehen der gute gebrauchte drin hatte.Is ja dein Auddowagen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 30. September 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 hmm... nja solange alles läuft is doch gut Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 dann warte mal auf die kalte feuchte jahreszeit. kauf dir neue! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 dann warte mal auf die kalte feuchte jahreszeit. kauf dir neue! hehehehe:klug: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 30. September 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Da schau mal was neue kosten, dann hast du Ruhe. http://cgi.ebay.de/BERU-Zuendkabel-Satz-BMW-3-E30-316-i-318-i_W0QQitemZ310097966664QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4833477648&_trksid=p4634.c0.m14.l1262 Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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