habobu Geschrieben: 29. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Hallo Leute Ich habe da einen 325i Cabrio E30. das Automatikgetriebe ist kaputt mach surrende Geräusche.. (kommen gehen und bleiben ... die Geräusche)! Nun hat mein Mechaniker schonmal ein automat besorgt 4HP22. Aber leider hat der Elektrostecker 8 Pin. Das Getriebe im Auto aber nur 2 Pin.gab es da verschiedene?Auf was muss ich da achten? Was passt da rein? Hier mal das Typenschild und Stecker des "richtigen" Getriebes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 das AT-Getriebe wird wohl das EH sein. Die kannst du nicht einfach tauschen, da die Getriebesteuerung mittels zusätzlichem Steuergerät erfolgt. Einfach gesagt, such dir ein neues oder bau das EH inkl. des dafür notwendigen Kabelbaumes und dem Steuergerät ein, also nicht plug and play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
habobu Geschrieben: 29. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Ich habe hier auch Bilder des "falschen" Automatikgetriebes, (Stecker)! Kann mir jemand sagen ob es recht wenn ich die Stecker vergleiche und ansonsten ein 4HP22!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
habobu Geschrieben: 29. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 (bearbeitet) helheb schrieb: das AT-Getriebe wird wohl das EH sein. Die kannst du nicht einfach tauschen, da die Getriebesteuerung mittels zusätzlichem Steuergerät erfolgt. Einfach gesagt, such dir ein neues oder bau das EH inkl. des dafür notwendigen Kabelbaumes und dem Steuergerät ein, also nicht plug and play.Na ich glaube ich suche lieber ein neues und das EH Getriebe kommt wieder weg... ebay oder so...Was ist an dem EH denn so anderst? Bearbeitet: 29. September 2009 von habobu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.