Zum Inhalt springen

Automatikgetriebe 325i Cabrio (verschiedene el. Stecker?)

habobu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe da einen 325i Cabrio E30. das Automatikgetriebe ist kaputt mach surrende Geräusche.. (kommen gehen und bleiben :-(... die Geräusche)!

Nun hat mein Mechaniker schonmal ein automat besorgt 4HP22. Aber leider hat der Elektrostecker 8 Pin. Das Getriebe im Auto aber nur 2 Pin.

gab es da verschiedene?

Auf was muss ich da achten? Was passt da rein?

Hier mal das Typenschild und Stecker des "richtigen" Getriebes:

P1020685A.jpg

P1020690A.jpg

das AT-Getriebe wird wohl das EH sein. Die kannst du nicht einfach tauschen, da die Getriebesteuerung mittels zusätzlichem Steuergerät erfolgt.

Einfach gesagt, such dir ein neues oder bau das EH inkl. des dafür notwendigen Kabelbaumes und dem Steuergerät ein, also nicht plug and play.

helheb schrieb:
das AT-Getriebe wird wohl das EH sein. Die kannst du nicht einfach tauschen, da die Getriebesteuerung mittels zusätzlichem Steuergerät erfolgt.

Einfach gesagt, such dir ein neues oder bau das EH inkl. des dafür notwendigen Kabelbaumes und dem Steuergerät ein, also nicht plug and play.

Na ich glaube ich suche lieber ein neues und das EH Getriebe kommt wieder weg... ebay oder so...

Was ist an dem EH denn so anderst?

Bearbeitet: von habobu

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...