Zum Inhalt springen

wer "reitet" so spät durch Nacht und Wind...

FightingWolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fightingwolf komm bei mir vorbei, da könn mer n kompressionsdruck un druckverlusttest machen, und du siehst sogar aufs datenblatt :-p

ich würde denen nichts glauben, wenn ichs nich seh...wer weiß, ob der wirklich 0 bar hat?!

wir hatten auch schon viele kunden, die bei ATU waren un da wurden knallhart bremsbeläge mit dem reibbelag nach AUßEN eingebaut etc...ich könnte noch einige storys über die verbrecher schreiben!bringen ja auch oft reportagen über die abzocken bei ATU...ich empfehl nur jedem, der sein auto liebt, geht lieber in ne freie oder fachwerkstatt da gibst vllt mehr geld aus aber da is des auto auch in guten händen.

Vielen Dank für das Angebot! ;-) Aber um nochmal auf einen ATM zurück zu kommen... Wenn der wirklich nciht so teuer ist, wie ATU mir sagte... ist es dann nicht sinnvoll, egal was es ist, einen ATM einzubauen? Ist es z.b. die Zylinderkopfdichtung.... Bis ich weiß dass sie es ist und sie gewechselt ist, ist laut Arbeitsstunden-Kalkulator ( hab ich irgenwo im Netz gefunden ) ein neuer Motor drin. BTW ist meine Nockenwelle auch eingelaufen. Und die Zündkabel sehen nimmer so fresh aus. Und die zu wechseln + ZKD ( Wenn das wirklich NUR die ZKD ist ) lohnt sich da ein ATM oder gibt es da eher Nachteile?

Hatte das mit der ZKD geschrieben, weil du sagstest, dass ein Kipphebelbruch ausgeschlossen werden kann. Um einen Kipphebelbruch ausschliessen zu können, ist es erforderlich den Ventildeckel abzubauen und nachzusehen.

Ich dachte, das wäre bereits geschehen bei ATU, dass die den abgebaut und nachgesehen haben.

ATU hat es ausgeschlossen. Wegen der Kompression. Die haben ja gemeint, dass es sich 1. anders anhören würde (kann ich nciht viel dazu sagen) und 2. dass bei einem gebrochenen Kipphebel immernoch Kopression da ist. Als ich 0 Bar gehört habe dachte ich eher an Ventilfederbruch oder sowas. Aber das wurde auch gleich von den netten Herren verneint! 8-/

Moin,

bei ATU hat ein 4 Zylinder ( M40 ) auf dem 5ten 0 Bar und auf dem 6ten dann wieder Kompressionsdruck, meiner Meinung nach Kipphebelbruch !

td

Warum ein 4 Zylinder? 8-/

Bei KH-Bruch 0 bar? Glaub ich nicht, da das Ventil nicht öffnen/schließen kann in dem Falle, also kann der Druck da nicht weg.

Tippe eher auf krummes Ventil. Selbst bei zermurkster ZKD drückt der noch was, wenn auch nicht viel.

Mh, ich wuerd vielleicht auch erstmal rein sehen & wenn da irgendwas auffaelliges ist, widererwartend doch n Kipphebelbruch oder so, ganz einfach n andern B20 reinsetzen, wird wohl das so ziemlich aufwandsloseste sein, ist ja quasi plug'n'play & außerdem kannste deine neuen Zuendkerzen uebernehmen ^^ .. A.T.U, naja ist n leidiges Thema, nirgendwo anders ist die Kluft zwischen kompetent und einfach nur dumm so groß wie dort..Fuer mich persoenlich ist das Thema gestorben, seit ich vor 2 Monaten Zündkerzen holen wollte & mir der Heini fuer meinen ETA einen ganzen Satz verkaufen wollte, Problem: Er behauptete ich braeuchte nur vier..Obendrein noch einen falschen dazu gegeben & einen ziemlichen Stress gehabt beim Umtausch..ich geh da nie wieder hin..das waren einfach zuviele Frechheiten fuer einen "Einkauf"..

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...