piwir Geschrieben: 27. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2004 Muss ich was besonders beachten wenn ich die Querlenker tauschen möchte? Wie schwierig ist das ganze, wenn man das auf einer Bühne machen kann? Angeblich ist es ja ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 27. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2004 QL ist mit ca 5 Muttern befestigt. Wirklich ´ne Kleinigkeit. Empfehlung:Nach dem Wechsel Spur überprüfen lassen Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi Geschrieben: 3. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2004 Beim 4 oder 6 Zyl. ???Hab das grad hinter mir mit dem QL wechsel. Bei meinem 6Zyl (2,7er Umbau)bin ich irre geworden. Nimm da bloss die Auspuffanlage ab, sonnst kommst Du an die grosse Hauptmutter sowas von überhaupt nicht ran auf der Beifahrerseite.Nur so ein Tipp. Ich habs ohne gemacht, wegen den Schrauben am Krümmer, die sahen nicht mehr so toll aus. Da ist mir fast die hand gebrochen (( Aber sonst ist das recht simpel, wenn Du einen Kugelkopfabzieher hast.Bis auf die Gummilager, wenn Du die vom alten QL abziehen willst und weiter verwenden willst, vergiss es. Da brauchst Du neue, und hast dann noch das Problem die aus dem Lagerbock rauszubekommen, und die neuen (brauchst Du) wieder reinzubekommen, bei mir hats ein Schraubstock, ein grosser, getan mit dem reinpressen und die auf den QL dann wieder raufbekommen ist auch nicht so richtig einfach. Aber ich glaube im Do It Yourself bereich ist auch eine anleitung. Zitieren Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief. Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2004 Also mit 'ner Bühne ist es deutlich einfacher als ohne, denn bis ich die Querlenker draußen hatte, hat es schon etwas gedauert und musste von unten ordentlich zerren. Beim Vierzylinder mit entsprechender Verlängerung / Gelenken ging es auch von oben bei der Hauptschraube auf der Beifahrerseits nach weggebogenen Hitzeschutzblech ohne größere Probs. Wichtig ist in jedem Fall ein Abzieher für die Kugelgelenke an den Achsschenkeln, denn die können sehr, sehr feste sitzen. Da ich auch die verschlissenen Gummilager neu gemacht habe, habe ich es gleich in einer Mietwerkstatt gemacht, wo eine Hydro-Presse vorhanden war. Mit viel Presseinsatz und Improvisationskünsten ging es dann - war aber net gerade eine schöne Arbeit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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