Herausforderung Geschrieben: 28. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Hi,ich hatte heute Nachmittag einen Unfall mit einem alten Panda in Italien.Ich wollte aus einem Parkplatz auf die Strasse. Habe dreimal nach hinten geschaut. Kein Auto, also eingelenkt, nochmal geschaut und auf einmal aus dem Nix kommt ein alter Panda. Der Panda hat rechts eine 15-20cm lange Beule. Bei mir der linke Kotflügel eingedellt und die linke Spurstange schwer verbogen.Erst dachte ich es wär nur die kleine Beule aber als ich dann um mein Auto gegangen bin, sah ich dass die Reifen nicht mehr paralell stehen. Sie behauptet, dass sie nicht schnell gewäsen wäre. Aber da bin ich anderer Meinung, sowie auch derjenige der mein E30 abgeschleppt hat. Ich wollte zwar sowieso die Spurstangen wechseln aber eigentlich in Verbindung mit einem neuen Fahrwerk und nicht so. Man wie mich das aufregt. Ich habe kein Problem damit aber ich habe ihn heute morgen erst Vollgetankt und die kleine Inspektion durchgeführt. Jetzt wollte ich mal Fragen, was bei so einem Unfall noch alles hinüber sein könnte. Danke schon mal. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Ich weiß ja nicht wie Italianos das regeln, aber hier in D bist/wärst du eindeutig Schuld. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 28. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Daran bin ich jetzt nicht mehr so interessiert wer schuld ist und wer nicht. Mich interessiert eigentlich nur noch was noch dabei drauf gegangen sein könnte. Sie hätte genauso ausweichen können, da kein entgegenkommendes Auto da war oder mal die Hupe nutzen. Wahrscheinlich hat ihr Panda keine... Wenn doch, hat sie nicht funktioniert... Wer weiss. Mich interessiert nur was noch sein könnte, da ich auf das Auto angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen. Arbeite zur Zeit in Italien. Jetzt muss ich mich mit einem Smart rumschlagen. Aber habe durch einen sehr guten Freund eine gute Werkstatt bekommen, die mir mein Auto für einen grünen Schein wieder richten inkl. Spureinstellung, exkl. Material da ich es schon habe. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Dämpfer, Reifen, Felge, Lenkung!!, Radlager, Radnabe ... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Aber habe durch einen sehr guten Freund eine gute Werkstatt bekommen, die mir mein Auto für einen grünen Schein wieder richten inkl. Spureinstellung, exkl. Material da ich es schon habe. Was fragst Du denn dann? Dann ist ja alles geregelt wenn es repariert wird. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 na dann is doch alles subba..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Jetzt wollte ich mal Fragen, was bei so einem Unfall noch alles hinüber sein könnte. Danke schon mal. Das ist wieder mal so eine Frage für Hellseher und Glaskugelgucker... Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Mich interessiert eigentlich nur noch was noch dabei drauf gegangen sein könnte. ...der Panda Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klopfer Geschrieben: 29. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Sicher das es ein Panda war, und kein Marbella?! Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 29. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Hmmmm.... mein alter "Nachbar"... wer sonst würde so ne Frage stellen wenn er doch selbst Augen im Kopf hat und den beschriebenen Schaden sogar mit nem handelsüblichen Wagenheber selbst begutachten könnte... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 29. September 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 (bearbeitet) Der Panda hat nur eine Delle im Kotflügel. Die "nette" Dame will für diese vielleicht 9 - 10cm lange Delle 150 Euronen haben. Sie lässt sie ausdellen. Und da bin ich mir sicher, dass es ein Panda war. Marbella gibt es hier sogut wie nicht. Habe nur 2 gesehen. Was ich sagen kann und meine Werkstatt wo er zur Zeit steht, dass sie so um die ca. 50 - 55km/h unterwegs gewesen ist. Sie behauptet sie wäre nicht schnell gefahren. Mein Kotflügel hat eine schöne Delle wo sie mir reingefahren ist und hat vorne an der Scheinwerferblende einen schönen Schlitz bekommen von ca. 2 cm. Bilder werde ich heute Abend einstellen. Muss jetzt erstmal hin und den Abschlepper bezahlen und mache gleich mal Bilder. @mr.womble: Erstens benutze ich den Pannenheber nicht und zweitens bin ich zur Zeit nicht mehr dein "Nachbar". Bearbeitet: 29. September 2009 von Herausforderung Ergänzt Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Der Panda hat nur eine Delle im Kotflügel. Die "nette" Dame will für diese vielleicht 9 - 10cm lange Delle 150 Euronen haben. Sie lässt sie ausdellen. Und da bin ich mir sicher, dass es ein Panda war. Marbella gibt es hier sogut wie nicht. Habe nur 2 gesehen. Was ich sagen kann und meine Werkstatt wo er zur Zeit steht, dass sie so um die ca. 50 - 55km/h unterwegs gewesen ist. Sie behauptet sie wäre nicht schnell gefahren. Mein Kotflügel hat eine schöne Delle wo sie mir reingefahren ist und hat vorne an der Scheinwerferblende einen schönen Schlitz bekommen von ca. 2 cm. Bilder werde ich heute Abend einstellen. Muss jetzt erstmal hin und den Abschlepper bezahlen und mache gleich mal Bilder. @mr.womble: Erstens benutze ich den Pannenheber nicht und zweitens bin ich zur Zeit nicht mehr dein "Nachbar". ADAC Plus hilft - Europaweit Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 29. September 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Und was soll es mir bringen? Die ziehen mir doch den Wagen nach Deutschland. Das bringt mir aber nichts. Ich arbeite zur Zeit hier in Italien. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 29. September 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Hier sind die Bilder. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 29. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Der Panda hat nur eine Delle im Kotflügel. Die "nette" Dame will für diese vielleicht 9 - 10cm lange Delle 150 Euronen haben. Sie lässt sie ausdellen. Und da bin ich mir sicher, dass es ein Panda war. Marbella gibt es hier sogut wie nicht. Habe nur 2 gesehen. Was ich sagen kann und meine Werkstatt wo er zur Zeit steht, dass sie so um die ca. 50 - 55km/h unterwegs gewesen ist. Sie behauptet sie wäre nicht schnell gefahren. Mein Kotflügel hat eine schöne Delle wo sie mir reingefahren ist und hat vorne an der Scheinwerferblende einen schönen Schlitz bekommen von ca. 2 cm. Bilder werde ich heute Abend einstellen. Muss jetzt erstmal hin und den Abschlepper bezahlen und mache gleich mal Bilder. @mr.womble: Erstens benutze ich den Pannenheber nicht und zweitens bin ich zur Zeit nicht mehr dein "Nachbar". jetzt geht das schon wieder los - erst lesen, dann posten - ich schrieb "alter" Nachbar im Sinne von "war mal" aber nichts für Ungut - zu dumm dass Du keinen Wagenheber benutzt - dann wären die Fotos für die Kollegen hier noch viel schöner um analysieren zu können was Dein Wägelchen hat - obwohl Du das dann auch selber sehen solltest und vielleicht eher die Fragen auf die Vorgehensweise zur Instandsetzung beziehen solltest... wie ich sehen kann ist von Deiner damaligen Vorhabensauflistung aus dem "Riesenthread" ja nicht gerade viel geworden - auch schade dass Du dann wohl doch keine Felgendeckel für meine "ex"-Felgen besorgen konntest Viel Glück beim Schrauben und alles Gute Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 29. September 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Ich lasse es machen. Da ich hier keine Möglichkeit habe, es selber zu machen. Mir stellt sich nun die Frage ob die Felge was abbekommen hat. Als er auf den Schlepper gezogen wurde, bin ich der Meinung das sie normal rotiert hat.Jetzt muss ich erst mal auf die Teile warten, bis sie aus Deutschland hier eintreffen. Es wird auch nachgeschaut ob noch was weiteres drauf gegangen ist. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 29. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Wirtschaftlicher Totalschaden! Sofort abwracken lassen und nen Fiat kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 29. September 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Bevor ich auf so einen sch... wagen umsteige, fahre ich lieber den Smart meines Chefs weiter.Werde ich Probleme bekommen, wenn sich herausstellen würde das mein Dämpfer oder die Feder etwas abbekommen haben sollte und ich mir ein neues Fahrwerk einbauen lasse mit der Abnahme in Deutschland? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 30. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Scheinbar war dein Rad eingeschlagen und hat den Crash gedämpft... Ich würde auf jeden Fall das Lenkgetriebe entsorgen. Radlager sollte auch im Eimer sein. Querlenker (Kugelköpfe) könnten hin sein.Federbein könnte auch einen Treffer haben, merkt man spätestens bei der Vermessung.Rad kann man ja versuchsweise mal auswuchten. Und ich würde mal schauen ob die Befestigung von Querlenker/Lenkgetriebe ausgerissen oder verbogen is. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 30. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Wirtschaftlicher Totalschaden! Sofort abwracken lassen und nen Fiat kaufen... :-D:-D Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 30. September 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 @fortytwo: Ich wollte aus dem Parkplatz rausfahren. Ich habe eingelenkt. Hätte ich nicht eingelenkt, wäre es nur bei einem Blechschaden geblieben denke ich. Ich wart jetzt erst mal die neuen Spurstangen ab bis die hier sind. Dann kommt der Wagen auf die Grube und wird alls nachgeschaut. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 30. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 .. Die "nette" Dame will für diese vielleicht 9 - 10cm lange Delle 150 Euronen haben. Dafür bekommt man ja zwei Pandas! Wasn für ne Grube nun wieder? Ich denke Du hast keine Möglichkeit was selber zu machen!? Viel brauch man ja nicht dafür. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffung abzgl Restwert und das war's für die Karre.Von dem Geld kannst Du dann gucken, das der Wagen mit Gebrauchtteilen wieder flott gemacht wird.... Lenkung in jedem Fall tauschen/neu ! Damit sollte Dich keine Fachwerkstatt mehr fahren lassen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 30. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffung abzgl Restwert und das war's für die Karre.Von dem Geld kannst Du dann gucken, das der Wagen mit Gebrauchtteilen wieder flott gemacht wird.... Lenkung in jedem Fall tauschen/neu ! Damit sollte Dich keine Fachwerkstatt mehr fahren lassen. Wir kennen ihn doch noch allzu gut... - er ist halt unverbesserlich und steckt in seinen 200,-€ Bock sein ganzes Erspartes rein -Veränderung ist trotzdem keine ersichtlich.... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. September 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffung abzgl Restwert und das war's für die Karre.Von dem Geld kannst Du dann gucken, das der Wagen mit Gebrauchtteilen wieder flott gemacht wird.... Ach, ich vergaß.... er ist ja in den fließenden Verkehr eingefahren. Herausforderung, nimm das Angebot von 150,- € DIREKT an, solltest Du an dem Unfall Schuld sein ! Mach die Sache schriftlich fest. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.