Zum Inhalt springen

Auspuff zu laut


BmwBen325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ganz ehrlich, warum machst du dich denn so heiß. Ich habe nen Endtopf drunter der drückt warm 136,8 DB und kalt 122,7 DB. So in den ganzen Jahren wo ich den schon fahre (fahre pro Woche 500km, keine Autobahn) wurde ich einmal auf den Auspuff angesprochen.

Der Polizist meinte, der macht aber ganz schön laut. Ich darauf: ja, ich weiß, der ist halt schon etwas älter und muss bald ausgetauscht werden. Er, naja ich stelle ihn jetzt einen Mängelschein aus, bauen sie einen neuen ran. Ich heim gefahren, alten Serientopf rangeschraubt, zum TÜVer gefahren, der gemeint wunderbar. Ich wieder heim, wieder den bemängelten rangeschraubt, fertig.

Ich meine muss jeder selber wissen, aber wenn ich die Grünen sehe nehme ich einfach die Drehzahlen runter und dann ist der Auspuff gar nicht so laut...aber muss jeder selber wissen.

Super!

 

Sorry, mag sein dass das in Deiner Ecke so ist - ich kenn genügend andere wo es anders ist.

 

Aus Erfahrung kann ich aber sagen: in einer Großstadt wegen zu lautem Pott angehalten zu werden, ist wie ein Sechser im Lotto!
Mag in Nemberch so sein - in Minga fährst Du mit so was nicht lange rum.
Jeder Ferrari, Masserati, Lamborghini etc. bis hin zum Porsche entwickelt da höhere Geräusche, als es ein gepimmter Golf bringt. Und von denen gibt es ja eine ganze Menge.
Richtig - aber auch da muß man unterscheiden zwischen

a) gefühlter und

b) gemessener Lautstärke.

 

Wenn ein Ferrari im vorletzten (!) bei Tempo 50 beschleunigt, dann gähnt der Motor nur und ist nicht laut - aber so wird gemessen.

Anders bekämen die nie ne ABE.

 

ich habe schon gehört, dass mann endrohre anscheißen kann wie mann will (nur nach dem endschalldämpfer) ob es stimmt weiß ich nicht...

Stimmt - machen Hunde gerne mal.

Erst dranpinkeln, dann.... ;-)

 

Aber ernsthaft: Wie BmwBen schreibt: Da gibt es einiges das man einhalten muß und das steht in der ABE/Gutachten und ohne diese Papiere darf man gar nix machen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...