Zum Inhalt springen

ix-Verbreiterungen NFL/VFL


danGM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Inwiefern unterscheiden sich denn die ix-Verbreiterungen/Schweller von NFL und VFL? Gibt es da überhaupt unterschiede?

Ich würde mir gerne ix-Verbreiterungen an meinen 2-türigen NFL bauen. Nach welchen muss ich Ausschau halten? (ob 2 oder 4 türig sollte ja egal sein oder?)

 

Schöne Grüße,

Daniel

 

 

 

Niemand eine Idee? Oder ist die Frage so unsinnig?


Bearbeitet: von danGM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die verbreiterungen an den schwellern sind unterschiedlich. die vom vfl haben der länge nach nuten (3 oder 4 stück, kannst ja mal meinen angucken, dürfte auf den bildern erkennbar sein)

 

die vom nfl sind glatt, und dass die vom 4 türer länger als die vom 2 türer sind sollte doch eigentlich einleuchten oder?

 

die kotflügelverbreiterungen haben beim nfl auch diese nuten nicht mehr, weitere unterschiede wüsst ich jetz nicht

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das die NFL nicht zu einer VFL Stange passen!! (und umgekehrt)

 

 

@325iX-Junkie: Die Antwort hätte von dir kommen sollen..(sorry ;-) ) :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das die NFL nicht zu einer VFL Stange passen!! (und umgekehrt)

 

 

@325iX-Junkie: Die Antwort hätte von dir kommen sollen..(sorry ;-) ) :-UU

meinste die stoßstange? kann ich mir gut vorstellen. hab halt noch keinen nfl-ix aus der nähe gesehen. hab letztens erst den dritten ix in meinem leben gesehen, da hab ich mich schon gefreut wie ein schneekönig:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal das ganze in Bilder gezeigt:

 

 

Ps.: Ich habe noch jeweils einen iX-Verbau VFL+NFL 2-Türer auf Lager!!! :roll:

STA60124.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., und dass die vom 4 türer länger als die vom 2 türer sind sollte doch eigentlich einleuchten oder?....

 

Warum? Da würd ich gern mal ne Erklärung zu hören! Kleiner Tipp: Die Karosserien sind gleichlang und haben auch den gleichen Radstand! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten!

 

Also ich bin auch davon ausgegangen, dass es keinen Unterschied zwischen 4 /2-türig gibt, weil ja der Radstand der selbe ist? Zumindest dachte ich das bisher.

 

@ Roli P. : würdest du dich denn von dem NFL-Satz trennen?

 

Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., und dass die vom 4 türer länger als die vom 2 türer sind sollte doch eigentlich einleuchten oder?....

 

Warum? Da würd ich gern mal ne Erklärung zu hören! Kleiner Tipp: Die Karosserien sind gleichlang und haben auch den gleichen Radstand! ;-)

:frage: was im ernst? die proportionen sehen doch ganz anders aus?!?!?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roli P. : würdest du dich denn von dem NFL-Satz trennen?

 

Grüße, Daniel

 

Ja,weiteres bitte per PN!!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: was im ernst? die proportionen sehen doch ganz anders aus?!?!?

 

Dann stell mal einen zwei- und einen Viertürer nebeneinander. Die Neigung der Heckscheibe, die Heckscheibe selbst und die ganze Silhouette ist identisch. Nicht umsonst ist der Zweitürer eben kein Kuuhpee! :-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: was im ernst? die proportionen sehen doch ganz anders aus?!?!?

 

Dann stell mal einen zwei- und einen Viertürer nebeneinander. Die Neigung der Heckscheibe, die Heckscheibe selbst und die ganze Silhouette ist identisch. Nicht umsonst ist der Zweitürer eben kein Kuuhpee! :-)

danke für die info! auch wenn das nach ner total selbstverständlichen sache klingt, ich wusste das trotzdem nicht:D naja man lernt halt nie aus:e30talk:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...