Zum Inhalt springen

Grüße aus Ostfriesland


Pendagon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Alex und wohne bei der schönen ostfriesischen Stadt Leer. Mein "neuer" BMW stammt aus erster Hand aus der Familie und ist ein völlig unverbastelter rostfreier 325i Cabrio in weiss mit roten Ledersitzen. Der Wagen ist einer der ersten E30 Cabrios überhaupt und befindet sich in Top-Zustand. Ich freue mich sehr, diesen Wagen besitzen zu dürfen. Gerne komme ich auch mal zu einem Treffen.

 

Auf dem Bild rechts seht Ihr noch meinen anderen Schatz (der Ur-Ur-Opa), eine BMW Isetta. Also auch hier hat der BMW Virus sehr zugeschlagen.

 

Nun freue ich mich auf nette Postings und wünsche allen eine gute Fahrt.

 

Viele Grüße,

 

Alex

 

attachment.php?attachmentid=60560&d=1254083843

bmw1.jpg

:smbmw: in der Ruhe liegt die Kraft :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen hier im :e30talk:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das ist ja eine nette Begrüßung hier :)

 

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme... Jetzt muss ich erst mal den BMW aus dem Schwarzwald holen und nen KLR installieren und dann sehen wir weiter. Wobei ich das Auto erstmal dieses Jahr (wie immer) über den Winter nicht zulassen werde. Aber auch das ist noch nicht sicher ;)

 

Viele Grüße,

 

Alex

:smbmw: in der Ruhe liegt die Kraft :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch: Herzlich Willkommen!

 

Schön originales Cab mit guter Farbcombi.

 

Wenn du es bei dir hast, kannst ja vllt nochmal paar Bilder nachreichen...

 

Gruß

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie gesagt,... noch steht er in einer Garage im Schwarzwald. Am Montag hole ich ihn dann mit einem Kurz-Kennz.ab. Dann werde ich erstmal den Winter abwarten und dann zulassen. Wobei bei 190 EUR Steuer (nach KLR) und 250 EUR Versicherung im Jahr incl. TK kann man auch mal nen Auge zufrücken ;)

 

Grüße,

 

Alex

 

Leider kann ich am 4.10. nicht am Treffen teilnehmen, da ich ja nicht da bin :(

:smbmw: in der Ruhe liegt die Kraft :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Klaus... sicher das klappt ganz bestimmt :-)

 

So,. eben bin ich mit dem guten Stück aus dem Südschwarzwald ca. 850 Kilometer nach Hause gefahren. Hab mal noch nen paar Bilder vor der Abfahrt gemacht.

 

61145d1254775357-gruesse-aus-ostfriesland-img_0909.jpg

 

attachment.php?attachmentid=61144&stc=1&d=1254775362

 

attachment.php?attachmentid=61146&stc=1&d=1254775362

 

attachment.php?attachmentid=61147&stc=1&d=1254775362

 

 

Es gibt noch einiges zu tun, das hält sich aber in Grenzen, für die vielen Fragen gibts ja hier das kompetente Forum :sonne:

IMG_0908.jpg

IMG_0909.jpg

IMG_0910.jpg

IMG_0911.jpg

:smbmw: in der Ruhe liegt die Kraft :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes Wägelchen, Glückwunsch. Aber bitte nicht verbasteln, wäre schade um das gute Stück.

 

Bezüglich Treffen: Vorbereitungen für eine Wiederholung des 04.10. laufen bereits. Suchen jetzt eine entsprechende Lokalität dafür. Vorschläge sind willkommen.

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus,

 

der bleibt original wie er ist, keine Sorge ;-)

 

Ich bin eher von der Original-Truppe, also nix mit Bastelei, auch keine Zeitgenössische. Jetzt überwintert er erstmal bei Freunden im Emsland, dann müssen wir mal schauen, wo wir ein schönes Plätzchen finden.

 

Als Treffpunkt kann ich gerne mal hier in Rahduerfehn im Wester-Fehn nachfragen. Die Besitzer sind sehr nett, das Essen ist lecker und es gibt auch genügend Parkmöglichkeit.

 

Grüße,

 

Alex

:smbmw: in der Ruhe liegt die Kraft :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

Deine Abfrageergebnisse kannst Du uns dann ja im bekannten Thread mitteilen. Derzeit läuft es wohl auf die Brauerei in Bagband aus. (soll nicht negativ verstanden werden, bisher haben wir nur keine Alternativen).

Das Treffen am 04. war schon gut, daß Wetter und die Temperatur nur nicht so wirklich.

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...