IS-Volker Geschrieben: 27. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 da ich mich gerade mit der revision eines m42 beschäftige, brauche ich auch alle dichtungen neu. allerdings findet man nur dichtungssätze für die zylinderköpfe. gibts nicht auch welche, wo wirklich alles drin ist, auch für den kettenkasten, wellendichtringe, ölfiltergehäuse,... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 Ich kenne es nur so das es einmal den Kopfdichtsatz gibt und einmal den Blockdichtsatz Kopf 9063333Block 1727595 Mit beiden sollte der Großteil an Dichtungen abgedeckt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 27. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 (bearbeitet) danke, aber was sind das für nummern? edit: ok, sind ja die bmw-teilenummern. war nur wegen der kürze der nummern etwas irritiert... und mit ca. 300€ plus 19% ist man auch noch ganz gut dabei. aber gibts die im freien handel vllt noch etwas billiger? bei meinem teilehändler hab ich schon gefragt, der meinte, er kann die dichtungen nur alle einzeln bestellen. Bearbeitet: 27. September 2009 von IS-Volker Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 ich habe mir die dichtsätze bisher immer von elring geholt. (man bekommt von bmw auch elring teile)Bei der Drosselklappendichtung aufpassen.Bei der ausführung mit den zwei Heizelementen (anstatt einem runden) fehlt im Dichtsatz eine Dichtung. Diese viereckige aus Metall zwischen drosselklappe und ansaugspinne ist immer nur einmal drin.Also nochmal extra holen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.