Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit CD's beim Elektronik CDII


Chris38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich dank Forumsmitglied Alex nun mein orginales Hifi-System in meinem E30Cab komplett habe

( BMW Bavaria Elektronik CD II + orgn. Soundsystem ) ist mir folgendes aufgefallen:

 

- Der Radio funktioniert einwandfrei

- orginale CD's ohne Kratzer werden einwandfrei abgespielt

- orginale CD's mit Kratzern werden nur verstümmelt bzw. abgehackt und mit Knistern abgespielt

- gebrannte CD's werden auch nur verstümmelt bzw. abgehackt und mit Knistern abgespielt

 

Daher die Fragen:

ist die Fehlerkorrektur des CDII so schlecht, um verkratzte CD's ohne Probleme abzuspielen?

kann es sein, das der Laser verjustiert ist und man diesen einfach neu justieren lassen muss?

gehen überhaupt gebrannte CD's im CDII ? bzw. braucht man spezielle Rohlinge ( Marke usw. )

 

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Radio

 

Danke

 

Chris

 

PS. Die Forensuche habe ich schon gequält aber nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jup das Problem hatte ich bei meinem zum schluss auch, deswegen habe ich es verkauft! Eine Alternative zum original ist entweder ein Business CD oder Kassette, die kann man beide umbauen das man einen mp3 Player anhängen kann. Ich entschied mich für den 2. Variante Kassette mit mp3 Player da die Radios billiger sind und ich normale Audio CD´s mit ihren 20 Tracks auch nicht leiden kann!

CIMG1776.jpg

CIMG1779.jpg

CIMG1780.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem Bavaria Elektronik CD II auch so,leider.

Habe nun einen Professional RDS mit Wechsler drin. Radio ist genial aber der CD-Changer P von BMW nicht gerade der Hit, springt gerne mal.

Alternativ hab ich noch einen Alpine CDE-101RM, MP3 Radio mit USB-Anschluss.

Ist halt nicht orginal und dementsprechend siehts aus.

Man hats nicht leicht:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das ganze nur bestätigen, gleiche Aussetzer. Wollte mir ein typgleiches von Blaupunkt entsperren lassen, da wird man ja arm dabei.....

Gut, dass ich rechtzeitig vom Z3 ein paar Business CD`Radios zur Seite gelegt habe, die Preise jetzt sind doch fast nimmer normal.....

Ich finde, dass dieses Radio sehr gut in den E30 Innenraum passt, hat einen sehr guten Klang und kann mit Wechsler betrieben werden, aber alles eine Frage des Geldes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit einem Business CD aus dem E36 hab ich auch schon ausprobiert. Es läuft sogar mit der orginalen Endstufe. Allerdings ist der Rahmen der E36 Radios um 3 mm tiefer als bei den im E30 verbauten Radios. Es stand halt schon sehr weit raus ( ca. 8 mm ), habs wegen der Optik wieder verkauft.

 

Ist halt die Frage, ob man das ändern kann:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...