gebrauchterbmw318i Geschrieben: 25. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Hallo an Alle!ich hoffe, ich habe das jetzt nicht völlig falsch gepostet. Vorgestellt habe ich mich schon am 22.9. Nur kurz zu meiner Problematik: Nachdem ich letztes Wochenende mir den netten bmw 318i bj 1990, e30 gekauft hab von privat und am Montag noch die Bremsen vorne habe machen lassen, und ich daraufhin 40 l getankt habe, bin ich völlig entnervt.20 l liefen aus noch an der tankstelle. der tank ist also völlig hinüber. in der Werkstatt hob man ihn hoch und sagte mir, das der Austausch unmöglich sein soll, weil Kardan runter müsste, und die Benzinleitungen dann auch gewechselt werden müssten und das das alles so teuer sei, das es das nicht wert sei. Prima. Ausserdem ist der Auspuff geschweisst. (Hilflos dreinschaut...) Auf nen Schrottplatz hier in der Nähe kann ich einen gebrauchten Tank ausbauen, der kann mir aber nicht sagen ob der passen wird. noch besser kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, was ich machen muss und welcher Tank wirklich passt? Auf dem Schrott meinten Sie das es egal sei ob ich den Tank mit 63 l oder den mit 53 l nehme und ich nur schauen muss ob der Tank unten so eine Verbindungsleitung hat, dann würde er passen. Kann man den Tank einfach austauschen oder ist das wirklich so schwierig. Das Gefährt hat TÜV bis 01/11 und ich hab 1000 bezahlt. Er ist brilliantrot und hat 199000 km drauf. Die letzten 7 Ziffern der FG Nr. lauten AD55276verzweiffelte grüsse aus BayernDaniela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 25. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Auspuff und Kardanwelle muß ab. Die ganzen Leitungen am Tank sind das schlimmste an der Sache.Ist ne nervige Arbeit aber nicht unmöglich Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gebrauchterbmw318i Geschrieben: 25. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 danke und geht das und welchen tank brauch ich nun genau? die benzinleitungen sind ja aus metall. wie werden die dann befestigt am tank? dumm fragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 25. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/july/browse/fuel_supply/ hier hast du mal ein paar abbildungen von deinem Tank, bin mit deiner FIN rein, hoffe es hilft dir weiter... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 25. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 wenn die Leitungen unterm Auto auch neu müssen ist das auchkein Problem. wenn du denn neue hast!die sind nur mit "Schellen" am Unterboden befestigt.ansonsten hast nur Gummileitungen am Tank. da würde ich aber nix vom Schrott holen! vorallem der Einfüllstutzen und die entlüftungsleitungen... Welchen Tank du nun brauchst weis ich nicht. (weis nichma welchen ich drin hatte)aber da schaust du vorher mal bei deinem nach und vergleichst das mit dem auf dem Schrott. (stichwort: Pumpe und Geber unterm Rücksitz) dann sollte das passen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 25. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Ich habe einen neuen NoNameEbayTank für 190,- gekauft, versiegeln lassen und gewexelt, nachdem ich jahrelang den Trödel mit dem undichten Tank hatte (Einfüllstutzen)Hat mal so mit Bierchen 10 Stunden gedauert.Habe aber alle Schläuche, Filter, Hardyscheibe usw. gleich mit neu gemacht. Als ich dann den ausgebauten Tank sah, war mir klar, dass ein Tank vom Schrotti Müll sein muss.Neu ist Treu ! Beim Propellerhändler allerdings glaube ist der Tank deutlich über 400 Doppelmark... Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pafdaddy Geschrieben: 25. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 hi, tank wechseln ist kein hexenwerk. mußte ich vor 2 jahren an meinem 316i touring (gott hab ihn seelig ...) auch machen. habe damals in der bucht für wenig geld einen guten tank erwischt. der wechsel war auch kein problem. ich hab sogar die alten gummischläuche wieder verwenden können.muß halt auspuff und kardanwelle und die rückbank ganz raus. die ganzen schläuche entfernen und wieder drauf ist halt ne fummelei. das läßt sich sogar in der garage machen, wird unterm auto halt ein bißchen eng... gruß pafdaddy Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Du hast auf jeden Fall einen 55L Tank. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gebrauchterbmw318i Geschrieben: 25. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 danke für eure antworten und eure mühen, habe gerade mit dem vorbesitzer gesprochen, der verkauf war ein betrug, der tüv ein fake! das fahrzeug ist totalschrott, der kauf wird rückabgewickelt und es erfolgt anzeige gegen die verkäufer, die das fahrzeug mit der gleichen masche schonmal verkauft haben...die lassen sich von jedem was reinrichten und nehmen es dann zurück!der hammer!grussdaniela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 25. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Sei doch froh, dass sie ihn wieder zurück nehmen. Is zwar auch schade, dass du jetzt keinen E30 hast. Aber ich weiss was es kostet in der Werkstatt den Tank zu wechseln... Ich habe für eine gut intakten Tank auf dem Schrott 50 € + Einbau in der Werkstatt 220 € bezahlt. Der Tank den ich bekommen habe ist jetzt 10 Jahre alt. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.