Zum Inhalt springen

Vergrabenes Einbruchswerkzeug gefunden


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

will euch mal mitteilen, was ich gestern gefunden hab. :watch:

 

Ich schraube ja gerade am Cabrio, m52 Umbau, Hinterachsrevidierung etc.

Das ganze findet im Hof statt, direkt an ner kleinen Straße, wohne sehr weit außerhalb, in der Straße gibt es insgesamt nur 6 Häuser (über 300m verteilt, Campingplatz gegenüber).

Rundum Wiese etc.

 

Naja, jedenfalls musste ich irgendwann mal wieder dem Ruf der Blase folgen 8-) und stellte mich auf die Nachbarswiese an eine Birke (komplett umwachsen von Tannen und ein paar Birken, wie ne riesige, dichte Hecke).

 

Da schweifte mein Blick nach unten, und ich sah 2 Griffe, nach dem rausziehen stellte sich heraus, es sind 2 Schraubenzieher, ziemlich massiv und nichts labiles.

*schau mal ich hab Werkzeug gefunden, wie kommt das denn da hin*

Beim 2. betrachten fiel mir auf, dass beide vorne ne Kerbe reingefeilt hatten.

Gut, noch nichts dabei gedacht, haben wir auch schon gemacht, um beispielsweise die Federn der Handbremse besser in die Löcher hebeln zu können...

 

Dann ging der Blick wieder nach unten. *och da is ja nochwas*.

Mein Blick fiel auf ein leeres Marmeladenglas. *hat doch wieder ein Schwein sein Müll ind die Pampa geworfen*

Doch Moment, da ist was drin.

 

Also reingeschaut, hmm was soll das darstellen...

Plötzlich dämmerte es langsam.

Drin war nen spitzer "Stocher" mit nem Haken an einer Seite, und dann noch nen teil was auf der einen Seite wie nen Schlüssel aussieht und auf der anderen Seite einmal nen 10er Sechskant hat mit nem Torx am Ende.

Nun war ich neugierig, was da noch zu finden war und grub noch ein wenig in der, an dieser Stelle, losen Erde.

Nun entdeckte ich noch nen 10 Gabel/Ringschlüssel.

 

Als es dann so vor mir lag wurde mir und meinem Vater dann erstmal so recht bewusst, was das sein soll.

 

2 massive Schraubenzieher, mit jeweils einer Kerbe drin, damit man beim Hebeln nicht abrutscht.

Ein "Stocher" und ein Schlüsselähnliches Werkzeug. Dieses kann man wohl in Haustürenschlösser stecken, hinten schaut dann der 10er Sechskant und der Torx raus.

Dazu dann noch der passende 10er Schlüssel.

Das "Schlüsselwerkzeug" steckt man dann wohl ins Schloss und darauf hin dreht man mit dem 10er Schlüssel den Schließzylinder ab.

 

Das ganze kann nicht lang dort gewesen sein, ich geh dort öfter mal hin wenns in der Blase drückt und gehe stets an den selben Baum.

Wahrscheinlich wurde es noch in der Nacht zuvor dort vergraben.

Erde war frisch aufgegraben, die Stelle ist an nem dunklen Eck, umgeben von Bäumen, ca 5m von der Straße entfernt, direkt neben unserer Hecke.

 

Da wirds einem schon bischen mulmig, wenn man sieht, wer sich da alles so um sein Haus rumtreibt.

Vor allem was er damit hier vor hatte...

 

Haben dann die Polizei angerufen, diese kam dann ne halbe Stunde später.

Diese wusste anfangs auch noch nicht so recht, was diese Werkzeugansammlung darstellen sollte, bis wir kurz die vermeindliche Vorgehensweise erläuterten.

Dann wurden noch paar Fotos gemacht vom Fundort und vom Werkzeug, und dann in ner Plastiktüte mitgenommen.

 

Am einen (oberen) Schraubenzieher waren auch schon kräftige Hebelspuren zu sehen, also das Ding war auf jeden Fall schonmal im Einsatz. Ebenso der Haken und der "Schlüssel".

 

Bin mal gespannt, was daraus noch wird...

 

Nun zu den Bildern.

 

Gruß Jochen

einbruch1.jpg

einbruch2.jpg

einbruch3.jpg

einbruch4.jpg

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nette gegend wohnst du, hoffe dein E30 hat a Garage!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds der Polizei melden. Vielleicht wurde in deiner Nachbarschaft eingebrochen und der Täter hat dort sein Zeugs vergraben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds der Polizei melden. Vielleicht wurde in deiner Nachbarschaft eingebrochen und der Täter hat dort sein Zeugs vergraben ...

 

 

hm man lese den thread noch einmal und staune....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette gegend wohnst du, hoffe dein E30 hat a Garage!

 

Gegen die Gegend hier kann man absolut nix sagen.

Daran liegts nicht.

Wir sind schon fast ein bischen wie Aussiedler hier.

 

Also wenns hier schlimm sein soll, will ich nicht wissen, wies in der Stadt ist, geschweige denn in Problemvierteln aussieht.

 

Das ises ja grad, sowas ist man hier eigtl garnicht gewohnt und erwartet man auch nicht, das gibt einem schon zu denken.

 

Normalerweise sollte man jetzt ne Kamera aufstellen, denn der Typ komtm ja irgendwann und will sein Werkzeug holen.

Doch der Polizei ists wohl zu viel Geschäft.

 

Leichter würde man nicht an solche Leute kommen.

 

Hab die Fundstelle mal unauffällig markiert und mit nem Foto festgehalten, nur um zu schauen, wann derjenige wieder da war und nach seinem Zeug gegraben hat. Heute Nacht war er wohl nicht da.

 

Weiß jemand, obs diesen Schlüssel mit Sechskant zum Beispiel als Schlüsselnotdienst zu kaufen gibt bzw ob die sowas in Verwendung haben?

Oder is das ne Eigenanfertigung?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im polnischen "Heimwerkerbedarf" bekommt man sowas sicherlich...

Jetzt wäre ich an deiner Stelle beim Kamera installieren, völlig egal, ob man das darf oder nicht. Denn aus Spaß hat das Zeuchs da keiner eingegraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ist nicht unbedingt sehr schwer herzustellen, wenn du nen Schleifbock und ein Hartlötgerät/Schweißgerät hast. Das ist alles selbstgebaut und bei Google gibts unter Einbruchswerkzeug sicher genug Anleitungen. Da gibts ja auch Anleitungen wie man sich selbst seine eigene Bombe bauen kann.

Auf alle Fälle beobachten. Die Polizei greift erst ein, wenn konkret was passiert ist, also wenn es zu spät ist.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....ich glaub auch das ich die nächsten Nächte im Auto schlafen würde!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Träne im Herzen habe ich den e30 328i wegfahren sehen,du weist worum es geht,lasse ihn in Ehren abgehen,der Rest lebt in deinem Cabrio weiter,DAS DING WAR TROTZDEM GEILLLLLLLLL,zum Thema,melde das der Polizei,besser ist es,so kann sich die Grimihnahbolizai Drum kümmern:hase:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding schaut aber gut gemacht aus....

also da hat keiner einfach malwas zusammen gebraten...

 

der hat sich richtig mühe gegeben....

mir scheint das das aus dem vollen material des Torx geschliffen wurde....

wenn man nen rohling als muster hat und man keine 2 linken hände hat geht das gut.....

 

da kann man dann schon gut kraft mit ausüben... junge junge......

 

naja so abgelegene gegenden ziehen so jungs auch an.....

man hat seine ruhe, brauch nich auf so viel achten was einen stören oder erwischen könnte.....

und wenns dann noch was gutes zu holen gibt..... tja dann gehts rund.....

aber nu haben sie ja nix mehr zum spielen und müssens neu basteln.... ;-)

also dauerts bisle bis sie wieder kommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, also das war definitiv kein Anfänger.

 

Das Teil ist viel zu gut angefertigt, nix mit Löten...

Und es ist so wie Stefan sagt, im Nachhinein ist mir selbst aufgefallen, was derjenige da als Volrage genommen hat. Unser Torx Satz hat genau die gleich langen Torx, desweiteren sehr stabil.

Das hat er wohl zu recht gefräst und geschliffen.

 

Dass derjenige es auf Autos abgesehen hat, glaub ich nicht.

Das Zeug ist viel zu sehr auf den Hauseinbruch ausgerichtet, vor allem macht nen Auto nicht solche Abdrücke an so nem Schraubenzieher.

Bevor da nen Schraubenzieher Abdrücke bekommt, gibt das Autoblech schon 1000 mal nach.

Zumal Autodiebe ganz anders vorgehen und andere Autos bevorzugen, beispielsweise X5.

 

Ob er sich bei uns ranwagen würde, weiß ich nicht.

Wir haben nen Hund, desweiteren ist meist immer jemand da.

Naja, also bis jetzt war auch niemand mehr da, wo danach gesucht hat.

 

Polizei und wir vermuten, dass es jemand vom Campingplatz ist, der vorübergehend da ist, aber die Polizei hält es wohl nicht für nötig, sowas nachzugehen, auch wenn es wohl so mit das Einfachste ist, wie man an so jemanden rankommen könnte...

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind halt keine detektive.... ;-)

die machen erst was wenn das erste aufgebrochen is.....

wenn man auf den teilen keine Fingerabdrücke findet ist es eh schwer da was zu machen

man weis ja nicht seit wann und warum es da lag und dem nach zu gehen überschreitet sehr schnell sinn und zweck.....

 

rufst mal bei Ingo lenzen an der schickt seine detektive... ;-)... hehehe.....

zwecks meiner kleinen erfahrung in Einbruchanlagen und Technik und Schlösser allgemein Tippe ich dennoch auf Auto da die Form von dem Torx teil eher dazu passt.....

 

Schlösser in Haustüren, grad auch in neueren sind so Stabil das die mit dem werkzeug nicht sehr weit kommen

Autoschlösser hingegen widerstehen einem so massiven gehärteten Stahl nicht sehr lang......

 

sei Wachsamm.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das immer mit den "fingerabdrücken" höre................

 

wenn derjenige der dort seine abdrücke hinterlassen hat nicht vorher schon was verbockt hat und das auch noch im selben bundesland (weil länderübergreifend gibts den datenaustausch noch nicht) nützen die abdrücke gar nix.

 

das einzige was wirklich gegen einbrecher hilft ist ne gute versicherung. alles andere ist humbug und hält nen dieb nicht wirklich davon ab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei freilaufende Rottweiler sind auch nicht zu verachten! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Mathes.... du hast vollkommen recht....

aber woher weist du das schon vorher????

nur wegen diesen tatsachen muss man das nicht schlecht reden.

jemand der sowas baut, ist entweder so gut das ihn noch keiner erwischt hat oder er hat schonmal was ausgefressen und ist bekannt.....

aber erstmal muss man es prüfen und da sind Abdrücke erstma Gold wert denn leider läßt keiner ne Visitenkarte liegen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, dass die Bilder hier umgehend gelöscht werden.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, liegt das Urheberrecht bei Dir? ;-)

 

Wer wissen will wie man sowas baut, findet über die große Suchmaschine mehr als genug Informationen. Da wird ein Unterforum in einer BMW E30 Community wohl nicht primäre Quelle sein.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht. Aber muss es eine Quelle sein? Dieses Forum ist auch über Google zu finden. Ebenso das Wort "Einbruchswerkzeug". Du kannst ja gerne die volle Verantwortung übernehmen, falls es doch jemand tut. Dann haben die vielleicht in Zukunft Geschädigten jemanden, der für alles aufkommt.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht. Aber muss es eine Quelle sein? Dieses Forum ist auch über Google zu finden. Ebenso das Wort "Einbruchswerkzeug". Du kannst ja gerne die volle Verantwortung übernehmen, falls es doch jemand tut. Dann haben die vielleicht in Zukunft Geschädigten jemanden, der für alles aufkommt.

 

mach dich doch nicht lächerlich. wer bitte der nen bruch machen will holt sich denn infos aus dem bmw-forum? solln jetzt alle bilder von haarspangen (damit können auch schlösser geknackt werden) und büroklammern und kreditkarten aus dem netz gelöscht werden? was ist den mit bilder von nem hammer? damit kann nen scheibe eingeschlagen werden. oder bilder von steinen? mit denen kann man schaufenster einschmeissen.

 

@stefan: gute 80% der gefundenen fingerabdrücke sind völlig wertlos weil eben kein passendes pendant in den datenbanken zu finden ist. ausserdem gehn gute fingerabdrücke auch nur an glatten flächen. und da hat nen schraubenzieher bekanntlich wenige davon. :-):-):-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wäre, wenn es ein Werkzeug zum Knacken von BMW/Auto Türen und Zündschlössern wäre? Hm...ja hast recht...keiner würde auf so eine Idee kommen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er recht, der Mathes.

Außerdem muß man auch sehen, unter welchen Gesichtspunkten die Bilder eingestellt wurden. Ich kann aus dem Beitrag weder eine detaillierte Anleitung noch eine eindeutige Funktion entnehmen.

Demzufolge tun wir mal die Sache mit dem Schadenersatz aufgrund der Bilder als das ab, was es ist:

Schwachfug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glas und torx teil haben aber genug flächen für abdrücke....

aber is ja nu auch schnuppe.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...