Zum Inhalt springen

Nokia N97 Erfahrungen?


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

 

bin derzeit auf der suche nach nem neuen handy/pda und hab das nokia n97 ins auge gefasst. hab jetzt unterschiedliche meinungen von verkäufern gehört und wollt gerne mal was von nutzern wissen.

ich möchte das handy ohne irgendeine www flat betreiben, aber es trotzdem hin und wieder auch mal unterwegs fürs www einsetzen mit der normalen minutenabrechnung.

es steht nun der punkt im raum, dass dieses handy selbstständig oft ins www geht um diverse inhalte zu aktualisieren, was ohne flat teuer wird. nun wurde mir von einer verkäuferin gesagt, dass man dies nicht separat deaktivieren kann und trotzdem mit dem browser ins net. ein anderer verkäufer sagte es wäre möglich diese inhaltsaktualisierung zu deaktivieren und trotzdem zu browsen. der dritte händler hatte garkeine ahnung vom telefon.

 

ich hoffe ihr versteht was ich meine und jemand hat selbst erfahrungen damit gemacht. das ist grad der kaufentscheidente knackpunkt.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also mein n95 musste ich auch erstmal so einstellen dass es eben nicht von allein ins inet geht

wäre echt sinnlos wenn man das nicht deaktivieren könnte

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eine hat es eben felsenfest behauptet, dass es nicht geht. der andere meint, wenn nokia das machen würde, wären sie ja schön dumm, da sie ja nichts davon haben außer weniger kunden.

 

hat keiner ein n97 und schon erfahrungen?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

klar geht das (wär ja auch ein Witz sonst:freak:)

 

Unter Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet ; dann beim jeweiligen Zugangspunkt

 

Option -> Zugangspunkt verwenden -> nach Bestätigung ; dann musst Du vor jedem Verbindungsaufbau bestätigen.

 

Alternativ kannst Du die Zugangspunkte auch ganz löschen, oder mit nem Buchstabendreher "falsch" schreiben, aber dann is auch nichts mehr mit browsen.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja auch der meinung, dass es nicht verkaufsfördernd ist, wenn man es nicht ausschalten kann. das klingt als hättest du es selbst? wie sind deine sonstigen erfahrungen? bin eigentlich seid langer zeit sony ericsson fan und finde die nokia modelle nicht so dolle, aber das n97 soll ja echt gut gelungen sein.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi ja, mein Schwager hat eins.

 

Ist schon 'ne Schau, auch wenn mMn das Gehäuse etwas "billig" wirkt, zumindest in silber.

 

Der ganze Klappmechanismus und das windige Flachbandkäbelchen sind auch wenig vertrauenserweckend; ich persönlich kann mich auch nicht mit der qwertz-Tastatur anfreunden.

 

Dann finde ich die Widget-Oberfläche ziemlich beschränkt, und der Umweg über die Nokia-Suite beim Syncr. passt mir auch nicht; und ich weiss nicht ob's dafür nen Exchange-Client gibt...da bietet WM mehr Möglichkeiten, bzw. macht's einfacher:-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab auch mal noch weiter gesucht und da ich sowieso sony ericsson fan bin gehts wahrscheinlich doch eher in diese richtung:

 

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/features/x2?lc=de&cc=de

 

hab heute mal bissel mit dem n97 spielen können und denke es ist nicht verkehrt, aber die wm software ist sicher in folge auch etwas flexibler(kenne es von meinem normalen pda mit wm 6.1) als die nokia eigene software, wenns um kleine zusätzliche programme geht.

 

na mal schauen. danke erstmal.

 

alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...