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318 IS Leerlauf und Temp Problem


nippon
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Ohje das klingt ja alles nicht so spaßig! Bei meinem IS hatte ich auch mal böse Leerlaufprobleme, die waren aber genau anders rum, er hat immer von selbst Gas gegeben. Reinigen des Leerlaufreglers hat das Problem dann gelöst. Habe aber immer noch ein Problem beim Gasgeben, ich trette aufs Pedal und er bleibt für ca ne halbe Sekunde weg, als ob er sich verschluckt...

 

Btw. deiner rasselt auch schon ein wenig wenn ich das richtig höre, da müsste wohl auch im Laufe der Zeit die Kette gemacht werden? Und ist das eigentlich IS Typisch das der Motor so "rau" klingt? Wenn ich die Drehzahl hebe, hab ich nen extrem, unschönes Nebengeräusch als ob etwas im Motor rumspringt bzw lose ist...

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Habe eben Kompression gemessen.. zwischen 13 und 14bar was sagt ihr dazu? Sind die Werte für den IS ok?

 

Bin eben nochmal mit abgezogenem LMM gefahren. War erheblich besser.

Zwar habe ich etwas leistungsverlust in unteren Drehzahlen und er fährt sich sehr ruppig... aber er dreht ohne stottern hoch und hat ab 3500 auch seine volle leistung.

Gibts doch nicht. sind alle 3 LMM die ich versucht habe defekt? Oder kann es an etwas anderem in dem zusammenhang hängen?

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Es hört sich tatsächlich auf dem Video recht rasslig an. Das kann aber einfach auch an der Aufnahme liegen. Oft sind da die Töne recht verzerrt. Gerade bei nicht besonders hochwertigen Kameras.

 

Der IS-Motor klingt schon ziemlich rau, aber sicher nicht so als ob im Motor etwas locker wäre.

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naja auf dem video hört man schon das die kette bei ca.2500upm rasselt.. der motor hat 140.000 runter und der kettenspanner müsste mal gewechselt werden. Aber das hat leider mit dem unsauberen motorlauf nix zu tun. Ansonsten ist die Kamera Aufnahme schon etwas verzehrt

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und was sich durch ruckeln stottern bemerkbar machte!

 

- Kabelbruch am Stecker Drosselklappen Schalter

- Kabelbruch beim LMM

- Im Luftfilterkasten hatte sich POS. 10 gelöst und beim beschleunigen vor den LMM verkeilt

- Zündspulenstecker locker, Zündaussetzer bei verschiedenen Drehzahlen

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tja auf anhieb leider nicht........

schon komisch mit dem LMM......

aber es muss wohl etwas sein was mit ihm zusammen hängt....

nur was... denn einer der 3 war ja denk ich mir jetzt mal sicher ok.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also das "rad" kann schonmal nicht ausleiern.....

wären deine lager der KW matsch dann würdest du das gut hören und das rad selber is so stabil das da nix mit passiert.

Kucks doch einfach am an und mach den sensor mal weg. ich glaubs zwar nich, aber prüfen is besser als nix machen....

 

du bräuchtest echt nen zweiten mit dem gleichen Motor das man schön alles mal tauschen könnte und testen könnte

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Bin heute wieder am e30 beigewesen.

 

Er läuft im teillast bzw niedriegen touren zu Fett. !!!

 

Ich kann mit dem Wagen überhalb von 3800upm fahren und dort hat er auch die volle leistung und dreht problemlos hoch.

 

Fahre ich jedoch normal im teillast würgt und stottert der motor da er zuviel sprit einspritzt.

 

Was kann das Problem sein das ich Vollgas fahren kann, jedoch in unteren touren er zu Fett läuft?

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DK poti??

LMM??

sicher das da alles ok is und nix verstellt is oder so??

und nur zum spaß würd ich einfach mal n paar tage ohne lambda fahren..... einfach nur um sicher zu gehen das da keine falschen werte rüber kommen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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DK-Poti zeigt beim durchmessen normale Werte. Ebenso der LMM.

Motor ist richtig eingestellt.

 

Vom überlegen her könnte es der DK-Poti sein. Nur der schein I.o zu sein.

Vieleicht kann ich ja einen zweiten zum Testen von jemandem ausborgen.

 

Hm ja werde die Lambda mal abklemmen

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Nochmal zum mit Schreiben..

 

Der E30 hat keinen Dk-Poti sondern einen Schalter.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Huhu!

 

Wir kennen uns ja :D

 

 

Am einfachsten wäre einfach mal auslesen, bei BMW. Die kommen evetl weiter *rein* als Sascha ;-)

Ansonsten hab ich jetzt ja deine Nummer, werd mich melden, und dann kommen wir den Wagen mal ansehn!

 

Hast den zu Hause stehn?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Steht bei mir zu hause jep jup.

 

Bei BMW war ich schon. Im Fehlerspeicher war nix zu finden.

 

Muss ja irgendwas mit Gemisch aufbereitung sein. Er läuft halt bei konstanter drehzahl zu fett. Sieht man ja auch im Video.. nur im Oberen Drehzahl bereich läuft er sauber.

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Steuerzeiten habe ich überprüft indem ich den OT-Fixiert habe und die Nockenwellen Parallel standen.. habe ich mit einem Lineal überprüft.. wenn die nocken stimmen und ot stimmt muss ja alles richtig sein oder? Oder können die Nockenwellen richtig stehen und trotzdem die Zündung falsch sein?

 

Beim messen vom stecker zum Steuergerät habe ich auch mal am Kabel gewackelt ja :) Aber der durchgang passt.

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hmmmm, mysteriös ...

hm, hmmmmm ...

 

Ich werd den Matin morgen Mittag mal anrufen, ob dem was einfällt.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Was noch erwähnenswert ist das er einen Benzindruck von 3bar hat.

Noch kurzer Zeit fängt er ja an zu Stottern... ca 30sec nach Starten des Motors.

Sieht man ja im Video.

Wenn das Stottern im Teillast bereich anfängt, er also überfettet steigt der Benzindruck auf ca. 3,5 Bar beim Gasgeben.

 

Was könnte die Ursache für den Steigenden Druck sein ?

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