SteveStiffler Geschrieben: 24. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Hallo also ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Bei meinem 318i Cab war das Standgas etwas unruhig, ich habe es auf den Kurzstreckenbetrieb geschoben und daraufhin die Droselklappe gereinigt. Seitdem dreht der Motor im Stand jedoch auf 2000 Touren, habe schon Falschluft vermutet finde aber keinen Schlauch an dem es liegen könnte.Hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte? Achja- zieht man den Stecker vom Leerlaufsteller ab dreht er noch höher auf. Danke Hendrik Zitieren :zunge: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 24. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Ist dir vlt der Gaszug hängengeblieben, bzw blöd auf Spannung? Abstand an dem Gestänge der Drosselklappe zur Endanschlagsschraube vorhanden? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteveStiffler Geschrieben: 24. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Beides schon überprüft, Abstand ist zwischen Anschlagschraube und Gestänge aber keiner. Zitieren :zunge: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Also ich hab den Leerlaufregler gewechselt. Und sieh dir mal den Schlauch an der unten beim Leerlaufregler weg geht. Die können oft rissig sein. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/september/browse/fuel_preparation_system/volume_air_flow_sensor/ Nr.6 und 10 Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 mach den LLR mal innen schön sauber; evtl. hängt der nur.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteveStiffler Geschrieben: 25. September 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Problem gelöst, Anschlag von der Drosselklappe war vom Vorbesitzer anscheinend verstellt worden. Hab ihn zurückreguliert und siehe da: schnurrt wie ein Kätzchen! Trotzdem Danke für die Antworten. Zitieren :zunge: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.