Zum Inhalt springen

Motorumbau E36


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine freundin fährt einen E36 Compact. Nächstes jahr würde sie gerne etwas mehr leistung haben. Die 102 des 316er sind bei dem Gewicht nicht so toll ;-)

 

Sie will auf die 323ti Technik umbauen, also einen M52b25. Da kam mir aber die idee das es keinen großen Unterschied machen sollte ob man den B25 oder den B28 einbaut.

 

Kennt sich jemand mit dem Umbau aus? Oder hat ihn vielleicht schonmal gemacht? Wäre für Tipps und Infos dankbar, da ich mich mit der E36 Materie noch nicht so gut auskenne.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kenne nur nen 323ti Compact, der als 328er umgebaut wurde. Ging schon ganz gut, des Teil.

Da passten halt schon der Motorkabelbaum usw, er hatte die Auspuffanlage, das Getriebe, die HA usw. alles vom 323ti gelassen, war viel zu kurz übersetzt aber machte Spaß.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Umbau dann mach den großen rein.

Wobei man den b25 wahrscheinlich billiger bekommt.

 

Allerdings hat der b28 ne größere Auspuffanlage, 2 flutig.

 

Wichtig ist, dass du Ringantenne, EWS Steuergerät und Motorsteuergerät passend zueinander hast.

Aber ich meine das sollte eigtl nicht so das Problem werden, würds einfach mit nem original b25 Compact Kabelbaum versuchen. Ist ja quasi der selbe Motor was die Elektrik angeht und gabs ja serienmäßig in dem Auto.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...