Zum Inhalt springen

Zentralschraube der Kurbelwelle lösen...WIE??

e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte morgen den KW-Simmerring an der Stirnseite erneuern! Wie bekomme ich die Zentralschraube der KW los?? Wie kann ich den Motor arretieren??? Wie viel Nm Bekommt die Schraube???

Muss ich sonst was beachten, wenn ich den Simmering erneuern will??

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Na Super... mein Motorblock ist aber eingebaut :watch:

Hatte auch nicht vor, diesen auszubauen...

400Nm bekommt die also??

Au weia wie macht man dass am dümmsten...???

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Handbremse anziehen, 4. oder 5. Gang rein, einen zweiten Mann voll auf die Bremse latschen lassen und dann mit nem stabilen "Knebel" und nem langen Rohr Gas geben. Mann kann doch nicht so schwer sein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Handbremse anziehen, 4. oder 5. Gang rein, einen zweiten Mann voll auf die Bremse latschen lassen und dann mit nem stabilen "Knebel" und nem langen Rohr Gas geben. Mann kann doch nicht so schwer sein.

Ok das ist eine Idee...Danke!!!

Wie Viel Nm. bekommt diese dann??

MFG Torsten

Ich glaub das mit dem Selbstbau dieses Werkzeugs hatte ich schon mal was gesagt :frage:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Sorry Thorsten! ich hatte gerade den falschen Link drin, das Spezialwerkzeug kannst du dir beim freundlichen ausleihen.

(falls du alleine schraubst)

Hier nochmal den Link von Pit seinen Beitrag: http://e30-talk.com/650996-post18.html

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

das mit dem Getriebe gegenhalten halte ich für eine schlechte Idee. Dein Motor bringt normalerweise keine 400nm, wenn nicht sogar noch mehr zum lösen nötig sind. Ich hätte da Angst, dass es was zerreisst.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

das sollte schon halten. die kraft zum aufmachen is ja rein statisch im gegensatz zum fahrbetrieb wo große dynamische kräfte am werk sind. aber viell rutscht ja die kupplung durch :freak:

öhm, da hab ich schon ne andere erfahrung gemacht. mir hats nen absteckstift beim m40 shconmal abgeschert :D

Hab die schraube lösen können!!! Hab aus einem alten Inkrementenrad eben einen Gegenhalter geschweisst :D

Nun eine Andere Frage...Wie Hoch ist das drehmoment für die Schraube??

MFG Torsten

Wurde doch schon mehrfach hier im Fred erwähnt. 400Nm..

To do List 2010/11

HAHA :-p

Sag mir mal lieber noch jem. das Drehmoment für die Schraube von der Zwischenwelle!!! :heuldoch: :D

MFG Torsten:freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...