YvesCH Geschrieben: 23. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Hallo, ich konnte vor ca. 1 Woche meinen Motor nicht mehr starten, da ich selbst nichts gefunden habemusste ich die gelben Engel holen. Der nette Herr schlug mit einem Hammer fein auf meine Benzinpume und der Motor lief wieder einwandfrei. 2 Tage später hatte ich wieder das selbe Problem.Ich habe also nun fein mit dem Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug eins auf die Benzinpumpe gegeben. Nun läuft mein Cabrio wieder. Ich bin nun auf der Suche nach einer Occ. Benzinpumpe aberleider habe ich noch keine gefunden. Am Samstag wollte ich eigentloch zu Rainer fahren und endlich das Verdeck ersetzen lassen. Das Problem liegt aber an den ca. 350km pro Weg! Würded ihr mit soeiner Benzinpumpe eine so weite Strecke fahren? Da ich Student bin sind mir die 220 Euro für eineneue Pumpe einfach zuviel. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 350? Never! Kollege von mir hatte das auch, der Hammer half, aber nur für 20km. Hol halt ne Gebrauchte. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 23. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Die Aussetzer werden vermutlich in immer geringeren Abständen kommen. Wenn du richtig Pech hast, evtl. sogar mal während dem Fahren. Das Teil sollte schnellstmöglich getauscht werden. Ist einfach nur noch unkalkulierbar, wann sie läuft oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Japex Geschrieben: 23. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Hatten selber schon huddel mit den Benzinpumpen, aber wenigstens sind die Dinger relativ schnell und einfach gewechselt. Bis halt auf die Stänkerei jedes mal... . Ich würde dir empfehlen direkt den Gummi Ring welcher die abdichtet mit zu wechseln, ich hatte den alten zwar mit fett eingeschmiert war aber trotzdem nicht 100% dicht. ps. ich hab noch ne Pumpe bei mir im Keller liegen, Interesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Moin Kollegen!Aus aktuellem Anlass klinke ich mich hier mal ein. Bin Samstag morgen Brötchen holen geschliddert und als ich vor der Bäckerei wieder losfahren wollte, sprang mein M42 nicht mehr an. Er brabbelte immer mal kurz und ging sofort wieder aus. Nach kurzem Kerzencheck dämmerte mir schon die Ursache - Benzinpumpe. Nuja, beim Touring kommt man nicht so leicht ran, aber ich hab es geschafft, den Teppich hinten halb rauszureißen und um die Sitzflächen-Halteschiene herum mit Bordwerkzeug den Deckel über der Pumpe zu lösen. Nach einem Schlag auf die Pumoeneinheit lief der Räuber wieder. Ich werde nun kurzfristig auf eine gebrauchte Kompletteinheit ausweichen, möchte aber parallel die alte Einheit mit einer neuen Pumpe instandsetzen, um für den nächsten Fall der Fälle gerüstet zu sein. Welche Pumpe kann man in die Ansaugeinheit einbauen? Welche Spezifikationen muß sie erfüllen und was kostet sowas? Gibt es beim Boschdienst sowas oder wo komme ich günstig an eine einzelne Pumpe? Komplette Einheit neu von BMW ist mir definitiv zu teuer, aber ich möchte einen neue Pumpe um eine Weile Ruhe zu haben! Ich erinnere mich auch, daß dieses Thema schonmal besprochen wurde, kann aber den alten Beitrag leider nicht wiederfinden! Könnte von/mit degrees gewesen sein?!Danke und Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 2. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Hatten das gleiche gestern mit nem 320i Winterwagen. Motor sprang morgens an,10 min gefahren,abgestellt. Dann wollten wir wieder los und nichts ging mehr.Haben dann vom Teilehändler eine neue einzelne Pumpe geholt.Ist von Bosch und hat 195€ gekostet.Toller Urlaubstag:heuldoch: Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Michael, findige Mechaniker schaffen es nur neue Kohlen einzusetzten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Nils, selbst schon gemacht? Kohlen woher, vom Boschdienst? Yvonne, hast Du evt. ne Typenbezeichnung von der Pumpe, vielleicht auf der Rechnung? Danke und Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Nein, musste ich bisher noch nicht, meine Pumpen haben noch nie das zeitliche gesegnet . Aber für den Fall der Fälle hab ich die kleine Anleitung vom E30-Schrauber abespeichert. Hier: Gehäuse der Pumpe hinten aufbördeln, Deckel abnehmen.Alten Kollektor demontieren, neuen kollektor anfertigen und einlöten.Neue Kohlebürsten einbauen, Deckel wieder einsetzen, abdichten und zubördeln. Wobei das abdichten wahrscheinlich das schwierigste wird. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 2. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 So war gerade extra beim Auto. Die Rechnung lag zum Glück noch in meinem Auf der Rechnung steht die Artikelnummer 0580314070. Die ist von einem Bosch Vertragshändler (KSM).M20 und M40 Pumpen sind baugleich. M42 bestimmt auch. Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Supi, Danke! Da kann ich bestimmt was mit anfangen!Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 3. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Hy, in meinem Jaguar tut so eine ihren Dienst, die sind ja mal nur halb so teuer, man muss halt ein bischen basteln um die im E30 anzuschließen. http://www.sngbarrattde.com/catalogue/parts/show.asp?id=15213 Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 3. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Du lässt dein Verdeck für tausende von Euro ersetzen aber hast kein Geld für sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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