Zum Inhalt springen

Benzinpumpe austauschen?


YvesCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich konnte vor ca. 1 Woche meinen Motor nicht mehr starten, da ich selbst nichts gefunden habe

musste ich die gelben Engel holen. Der nette Herr schlug mit einem Hammer fein auf meine Benzinpume und der Motor lief wieder einwandfrei. 2 Tage später hatte ich wieder das selbe Problem.

Ich habe also nun fein mit dem Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug eins auf die Benzinpumpe gegeben. Nun läuft mein Cabrio wieder. Ich bin nun auf der Suche nach einer Occ. Benzinpumpe aber

leider habe ich noch keine gefunden.

Am Samstag wollte ich eigentloch zu Rainer fahren und endlich

das Verdeck ersetzen lassen. Das Problem liegt aber an den ca. 350km pro Weg! Würded ihr mit so

einer Benzinpumpe eine so weite Strecke fahren? Da ich Student bin sind mir die 220 Euro für eine

neue Pumpe einfach zuviel.

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Aussetzer werden vermutlich in immer geringeren Abständen kommen. Wenn du richtig Pech hast, evtl. sogar mal während dem Fahren.

 

Das Teil sollte schnellstmöglich getauscht werden. Ist einfach nur noch unkalkulierbar, wann sie läuft oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten selber schon huddel mit den Benzinpumpen, aber wenigstens sind die Dinger relativ schnell und einfach gewechselt. Bis halt auf die Stänkerei jedes mal... . Ich würde dir empfehlen direkt den Gummi Ring welcher die abdichtet mit zu wechseln, ich hatte den alten zwar mit fett eingeschmiert war aber trotzdem nicht 100% dicht.

ps. ich hab noch ne Pumpe bei mir im Keller liegen, Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin Kollegen!

Aus aktuellem Anlass klinke ich mich hier mal ein. Bin Samstag morgen Brötchen holen geschliddert und als ich vor der Bäckerei wieder losfahren wollte, sprang mein M42 nicht mehr an. Er brabbelte immer mal kurz und ging sofort wieder aus. Nach kurzem Kerzencheck dämmerte mir schon die Ursache - Benzinpumpe. Nuja, beim Touring kommt man nicht so leicht ran, aber ich hab es geschafft, den Teppich hinten halb rauszureißen und um die Sitzflächen-Halteschiene herum mit Bordwerkzeug den Deckel über der Pumpe zu lösen. Nach einem Schlag auf die Pumoeneinheit lief der Räuber wieder.

Ich werde nun kurzfristig auf eine gebrauchte Kompletteinheit ausweichen, möchte aber parallel die alte Einheit mit einer neuen Pumpe instandsetzen, um für den nächsten Fall der Fälle gerüstet zu sein. Welche Pumpe kann man in die Ansaugeinheit einbauen? Welche Spezifikationen muß sie erfüllen und was kostet sowas? Gibt es beim Boschdienst sowas oder wo komme ich günstig an eine einzelne Pumpe? Komplette Einheit neu von BMW ist mir definitiv zu teuer, aber ich möchte einen neue Pumpe um eine Weile Ruhe zu haben! Ich erinnere mich auch, daß dieses Thema schonmal besprochen wurde, kann aber den alten Beitrag leider nicht wiederfinden! Könnte von/mit degrees gewesen sein?!

Danke und Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten das gleiche gestern mit nem 320i Winterwagen. Motor sprang morgens an,10 min gefahren,abgestellt. Dann wollten wir wieder los und nichts ging mehr.Haben dann vom Teilehändler eine neue einzelne Pumpe geholt.Ist von Bosch und hat 195€ gekostet.Toller Urlaubstag:heuldoch:

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils, selbst schon gemacht? Kohlen woher, vom Boschdienst?

 

Yvonne, hast Du evt. ne Typenbezeichnung von der Pumpe, vielleicht auf der Rechnung?

 

Danke und Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, musste ich bisher noch nicht, meine Pumpen haben noch nie das zeitliche gesegnet :watch:. Aber für den Fall der Fälle hab ich die kleine Anleitung vom E30-Schrauber abespeichert. Hier:

 

 

Gehäuse der Pumpe hinten aufbördeln, Deckel abnehmen.

Alten Kollektor demontieren, neuen kollektor anfertigen und einlöten.

Neue Kohlebürsten einbauen, Deckel wieder einsetzen, abdichten und zubördeln.

 

Wobei das abdichten wahrscheinlich das schwierigste wird.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war gerade extra beim Auto. Die Rechnung lag zum Glück noch in meinem ;-)

Auf der Rechnung steht die Artikelnummer 0580314070. Die ist von einem Bosch Vertragshändler (KSM).

M20 und M40 Pumpen sind baugleich. M42 bestimmt auch.

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, Danke! Da kann ich bestimmt was mit anfangen!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

in meinem Jaguar tut so eine ihren Dienst, die sind ja mal nur halb so teuer, man muss halt ein bischen basteln um die im E30 anzuschließen.

 

http://www.sngbarrattde.com/catalogue/parts/show.asp?id=15213

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...