325iM-Technik1 Geschrieben: 23. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Hallo,kann mir jemand sagen wo das komfortmodul für die Fensterheber, und die Innenlichtverzögerung sitzt und wie diese ausschauen??Danke Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 23. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Zitat aus dem Wiki:"Ein weiteres Feature im E30, ist die sogenannte Komfort-Funktion, die über das Komfort-Relais gesteuert wird. Diese ermöglicht das Öffnen und schließen der Fenster, bzw. des Schiebedachs bei geöffneter Tür und ausgeschalteter Zündung. Das Relais hat die Teilenummer 61 36 1 388 911 und ist entweder blau oder violett und sitzt in einem weißen Stecksockel neben dem SA-Stecker." Dort gibt es auch ein Bild, hier der Link:http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Sitzt am SA-Stecker. ILV am ZV-STG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Komfortmodul Scheiß 12V Relais ist das, gesteuert vom Tür-Kontakt ! - Sorry ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 23. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Komfortmodul Scheiß 12V Relais ist das, gesteuert vom Tür-Kontakt ! - Sorry ;) ... ja was bringt dat Dingens geht doch alles in SA ... komisch ... vllt hat jemand ne genauere Erklärung als die im Wiki ... die ist fürs grobe .. oder ich schnall es mal wieder nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Was willst Du denn noch darüber wissen? Das Teil bestromt EFH/ESD, wenn Türe auf und Schlüsel abgezogen. Sonst nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 23. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 ... Hallo Jenad ... hast Du mir mit dem einen Satz schon beantwortet . Hab halt gemerkt dass alle " Komfortabgänge ( Kabel ) wieder direkt im SA landen ... und ich trotzdem keinen bemerkenswerten Vorteil bemerkt habe .... da im Wiki " plug and play " für alles zusätzliche stand .. fand ich das komfort überflüssig ... , trotz der vielen Abgänge ... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Ähhh ja. Ich kann zwar gerade nicht nachvollziehen, was Du genau meinst. Aber wenn ja jetzt alles klar ist, ist ja alles klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 23. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 ...hm , also bin ich wieder zu weit weg ... schön das Du mich mal wieder runter holst .. jetzt auf D ... dachte mit SA ist der Luxus voll im Griff !!! Wofür also K Relais ??? wie gesagt hast Du mit dem ersten Satz beantwortet ... Gruss:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 23. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 .... kein Schlusswort ? , ??? :-[ man schreibt halt immer ins leere .... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Wo Du wolle ? SA = Stecker ... da sind Kontakte drin, die dem KOMFORTMODUL dann mit Strom versogen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 .... kein Schlusswort ? , ??? :-[ man schreibt halt immer ins leere .... Gruss Schönen Abend noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 23. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 :-D:-D:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Sonst wird sich beschwert, wenn es eine Antwort gibt. Jetzt, wenn es keine gibt. Man kann es niemandem recht machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 23. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Nein war Spass , ich seh schon wie Du springen musst / kannst ... bin dankbar Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 23. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Wo Du wolle ? SA = Stecker ... da sind Kontakte drin, die dem KOMFORTMODUL dann mit Strom versogen ;) jetzet .. nun weiss ich auch warum die Abzweige .... Danke .... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.