wvm78 Geschrieben: 21. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 Hallo ich habe jetzt stunden weise die :suche:durchstöbert und leider immer nur die selbe Auskunft zu den Sevoschläuchen gefunden (Geht alles gut bis auf die Schläuche weil Anschlüsse auf der anderen Seite)!! Jetzt meine Frage wenn ich meinen M40 Touring auf E36 Lenkung umbaue,was muss ich dann mit den Schläuchen (Leitungen) machen?? Kann ich meine weiterverwenden oder brauch ich andere oder kann man sie anders verlegen ?? Bitte um hilfe danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 23. September 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Weiß das keiner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 da brauchst du keine anderen; die alten müssen nur etwas "umgeformt" werden.Dann passen die auch wieder.Ist halt ein Hydraulik, und kein Gartenschlauch.Wärmen, in Form bringen, anschließen und fertig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 23. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Okay das hilft mir weiter!Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 24. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 hab ich beim m40 cabrio auch gemacht. ist egtl nur an einem schlauch die biegung etwas zu viel muss also etwas gebogen werden. Ansonsten passt das alles sehr ordentlich mit den m40 schläuchen. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 24. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 .Wärmen, in Form bringen, anschließen und fertig. Hast du die warmgemacht?!? Ich hab die Endstücken kalt gebogen... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 24. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 .Wärmen, in Form bringen, anschließen und fertig. Hast du die warmgemacht?!? Ich hab die Endstücken kalt gebogen... Genau, warm machen ist nicht nötig, würde ich auch nicht empfehlen. Die Leitung ist zwar hartgelötet, aber da mit der Flamme ranzugehen, find ich schon etwas leichtsinnig. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 nicht mit einer Flamme!Ein Föhn auf Endstufe reicht zum Erwärmen völlig aus. Aber wenn es ohne auch geht; umso besser.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 24. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 nicht mit einer Flamme!Ein Föhn auf Endstufe reicht zum Erwärmen völlig aus. Aber wenn es ohne auch geht; umso besser.Gruß Jochen Mit heißer Luft bekommst du das Ding eh nicht so warm, dass es sich einfacher biegen ließe... das geht kalt wunderbar, etwas Gefühl vorausgesetzt. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 24. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Dank euch !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 nicht mit einer Flamme!Ein Föhn auf Endstufe reicht zum Erwärmen völlig aus. Aber wenn es ohne auch geht; umso besser.Gruß Jochen Mit heißer Luft bekommst du das Ding eh nicht so warm, dass es sich einfacher biegen ließe... das geht kalt wunderbar, etwas Gefühl vorausgesetzt. dann kennste diesen Föhn nicht!Ist halt schon eine oder zwei(?) Generationen alt und für meinen Schrauber das ideale Gerät für solche Einsätze.Für den Körperbereich nicht mehr zu empfehlen; sonst gibt es Brandwunden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Japex Geschrieben: 24. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Ich hatte vor etwa 3 Wochen genau das selbe Problem! Hab die Schläuche vom e30 benutzt allerdings war das ran fummeln doch schon super nervig! Um die zu Biegen reicht der Schraubstock vollkommen. Ich würde nur drauf achten das der Querschnitt nicht zu stark gemindert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 25. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Mit heißer Luft bekommst du das Ding eh nicht so warm, dass es sich einfacher biegen ließe... das geht kalt wunderbar, etwas Gefühl vorausgesetzt. dann kennste diesen Föhn nicht!Ist halt schon eine oder zwei(?) Generationen alt und für meinen Schrauber das ideale Gerät für solche Einsätze.Für den Körperbereich nicht mehr zu empfehlen; sonst gibt es Brandwunden.Gruß Jochen ist das etwa der '79er Philips Plasma Jet ?? Bekommt der das zum Glühen? Weil mit 400 Grad oder so Spielkram wird so eine Leitung sich auch nicht wirklich leichter Biegen lassen. Aber ist auch egal, weil: Quatsch! So eine Leitung wird kalt gebogen.. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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