Zum Inhalt springen

kann ich ausgebautes Getriebe testen ???

kaizo2004
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

jo, er nu wieder...:rauchen:

habe kürzlich in der bucht für kleines nen motor samt getriebe geschossen (m20b20). der motor ist schon verbaut und läuft prima. leider fängt nun mein altes getriebe (ist nicht mit umgebaut worden weil ich dachte das tuts noch ne weile) zu mucken an. 5ter gang geht nur noch mit ohrenstöpseln und die ersten 3 sind auch nicht grade ruhig. 2ter gang springt gerne mal zurück wenn man den hebel nicht mit gewalt einlegt. der einzigste ruhige gang ist der 4te. öl habe ich schon vor 3 monaten mal nachgefüllt als der 5te laut wurde - danach war es kurzfristig gut - bis jetzt !!!

nun habe ich ja noch eins im keller liegen von dem anderen motor. wie kann ich denn - bevor ich das nun blind verbaue und das ist auch schrott - mal testen ob es funzt ? sollte ich getriebe öl auf jeden fall tauschen, getriebe mal ausspülen ? kann man aus der alten flüssigkeit irgendwas ersehen ?

siffen tut es nicht, soviel kann ich schonmal sehen:-p

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Nehm das Getriebe was im Keller liegt und mach neues öl rein und bau das dann bei dir ein!

Mit normalen Mitteln kann man das nicht testen im ausgebaut zustand

Hebi

Ich würde einfach mal gucken ob die eingangs und ausgangswelle spiel haben und denn einfach mal durchdrehen und alle gänge durchschalten....

Damit erkennste zwar nur ob es total im arsch ist aber ist doch besser als nix:D

Und das alte öl auf Späne etc kontrollieren.

Ganz selten das die Getriebe Kernschrott sind.. Deine Chancen stehen also gut...:daumen:

Jop! Neues Öl sollte aber drauf!

Die normalen E30 Getriebe halten schon gut was aus. Wird schon gehn! :saufen:

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

jo...danke euch für die antworten...werde jetzt erstmal das getriebe leerschütten und optisch auf späne und ähnliches checken. neues öl und dran das teil---have fun

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...